Ys 5 (SNES) Übersetzung

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Post Reply
Minrod

Ys 5 (SNES) Übersetzung

Post by Minrod »

Suche eine übersetzung oder ein patch für das Spiel Ys 5 auf dem Snes. Gibt es so etwas irgend wo?
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Aeon Genesis Translation Project arbeiten dran, aber es ist noch nicht fertig.

Ansonsten gibts noch für die Expert-Edition einen Patch, leider ist auf der Whirlpool-Seite nicht vermerkt was er ändert...
PiCiJi

Post by PiCiJi »

auf Übersetzungen der beiden unterschiedlichen Ys 5 games warte ich auch gespannt. hab die beiden remakes von ys 1 und 2 für den PC durch, Ys 3 für das Mega Drive, Ys 4 snes version und die veränderte Ys 4 Pc Engine version und auch das vor nicht all zu langer Zeit erschienene Ys 6 für die Ps2
AeternoS

Post by AeternoS »

Auch wenns hier vielleicht nicht so reinpasst, aber was ist denn der Unterschied von den Remakes von Teil 1+2 und zwischen der SNES- und der PC Engine-Version des vierten Teils?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
PiCiJi

Post by PiCiJi »

Ys 1 und Ys 2 sind auf 8 bit Systemen (Master System + Nes) erschienen. Die remakes sind 98 für den Pc erschienen. Das schöne ist, das die games inhaltlich nicht verändert wurden nur die Optik im 16 bit look erscheint, sogar besser würde ich sagen. Endgegner sind grafisch aufgewertet usw. Die Optik sieht echt toll aus. Der Unterschied von Ys 4 auf dem Snes und der Pc Engine war der Levelaufbau. Leider ist es schon zu lange her und ich kann mich kaum an die Details erinnern. Beide Spiele sind so verschieden, dass zweimaliges Durchspielen lohnt. Die Pc engine Version hat zudem Sprachausgabe, nette Zwischenvideos und ich glaube Audio Tracks.
ActionMad

Post by ActionMad »

Hat jemand im allgemeinen eine kleine Zusammenfassung oder ein paar Reviews zu Ys? hab das noch nicht gespielt (meines Wissens).
AeternoS

Post by AeternoS »

Gabs vom 4ten und/oder 5ten Teil nicht auch so ne Extra-Hard-Version?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Katana

Post by Katana »

Bei Wikipedia gibt's zumindest 'ne Zusammenfassung: http://en.wikipedia.org/wiki/Ys_%28video_game%29
Post Reply