Ys 5 (SNES) Übersetzung
Moderator: DarkZero
Ys 5 (SNES) Übersetzung
Suche eine übersetzung oder ein patch für das Spiel Ys 5 auf dem Snes. Gibt es so etwas irgend wo?
- GeRmAnSnAkE
Aeon Genesis Translation Project arbeiten dran, aber es ist noch nicht fertig.
Ansonsten gibts noch für die Expert-Edition einen Patch, leider ist auf der Whirlpool-Seite nicht vermerkt was er ändert...
Ansonsten gibts noch für die Expert-Edition einen Patch, leider ist auf der Whirlpool-Seite nicht vermerkt was er ändert...
Auch wenns hier vielleicht nicht so reinpasst, aber was ist denn der Unterschied von den Remakes von Teil 1+2 und zwischen der SNES- und der PC Engine-Version des vierten Teils?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Ys 1 und Ys 2 sind auf 8 bit Systemen (Master System + Nes) erschienen. Die remakes sind 98 für den Pc erschienen. Das schöne ist, das die games inhaltlich nicht verändert wurden nur die Optik im 16 bit look erscheint, sogar besser würde ich sagen. Endgegner sind grafisch aufgewertet usw. Die Optik sieht echt toll aus. Der Unterschied von Ys 4 auf dem Snes und der Pc Engine war der Levelaufbau. Leider ist es schon zu lange her und ich kann mich kaum an die Details erinnern. Beide Spiele sind so verschieden, dass zweimaliges Durchspielen lohnt. Die Pc engine Version hat zudem Sprachausgabe, nette Zwischenvideos und ich glaube Audio Tracks.
Gabs vom 4ten und/oder 5ten Teil nicht auch so ne Extra-Hard-Version?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Bei Wikipedia gibt's zumindest 'ne Zusammenfassung: http://en.wikipedia.org/wiki/Ys_%28video_game%29