[quote=""Enlil""]
Aber wieso du das Kampfsystem so genial findest kann ich nicht ganz verstehen. Taktische Kämpfe mag ich persönlich zwar auch mit abstand am liebsten, aber z.B. bei Mystaria die schlachten gefallen mir weit besser, weil die Angriffe unterschiedliche Ausdehnungen haben.[/quote]
Nun ja, bei Mystaria waren die Kämpfe nicht so wuchtig, waren irgendwie eintönig auf die Dauer. Bei Shinig Force 2 wurden die Schlachten wesnetlich abwechslungsreicher präsentiert.
Genau wie auch dein Tactics Ogre. Die Kämpfe sind stink langweilig und ziehen sich total in die Länge.(Ausnahme Ogre Battle: Person of Lordly Cliber für N64. DAs Spiel unterscheidet sich allerdings von den Tactics Ogre Titel.) Bestes Beispiel wäre Knight of Lodis. Grafische Präsentation einfach klasse. Das Feature, die Feinde zu überreden, damit sich diese deinem Team anschließen, genial. Trotzdem ändert es nicht der Tatsache, dass man für manche Kämpfe sogar 30 Minuten braucht. Bei Langrisser waren die Kämpfe wengstens dynamischer und auch taktisch wesentlich ausgefeilter.
Na ja es sind aber auch etwas unterschiedliche Genres. Tactics Ogre und Langrisser sind fast nur auf Strategie und weniger auf den spielerischen Freiraum beschränkt im Gegensatz zu Shining Force.
Final Fatasy Tactics ahbe ich zwar nochnie gespielt, bin mir aber sicher, dass daie Kämpfe auch ziemlich gut sind.
Sind sie auch. Mit keines der heutigen Spiele, habe ich mehr Megadrive/Genesis Titel gemeint. Final Fantasy Tactics ist für PSX. Das Spiel Recht komplex, wenn es um die Kämpfe geht. Jedenfalls hat man es bei den Kämpfen schwer, wenn man sich den Tutorial nicht einigermaßen durchließt.
Sicher, gegen die Fire Emblem Reihe kommen nur wenige Strategie Titel an. Vor allem wenn man sich Thracia 776, Monzo no Shou oder Seisen no Keifu anschaut. Aber das sind auch Spiele, die sich vom Genre (spielerisch) auch zumindest von Shining Force 1 und 2 unterscheiden.
P.S.: Ist das Review knapper als sonst ode rkommt mir das nur so vor? Finds aber sehr posetiv, dass es nicht sooo lang ist!
Müsste glaub ich kürzer sein *g*