Shining Force 2: Strategie-RPG der Extraklasse

Genre: Strategie-RPG
Hersteller: Sega
Erschienen: 1996
System: Sega Genesis
Moderator: retroK

Nun ja, bei Mystaria waren die Kämpfe nicht so wuchtig, waren irgendwie eintönig auf die Dauer. Bei Shinig Force 2 wurden die Schlachten wesnetlich abwechslungsreicher präsentiert.Enlil hat geschrieben: Aber wieso du das Kampfsystem so genial findest kann ich nicht ganz verstehen. Taktische Kämpfe mag ich persönlich zwar auch mit abstand am liebsten, aber z.B. bei Mystaria die schlachten gefallen mir weit besser, weil die Angriffe unterschiedliche Ausdehnungen haben.
Sind sie auch. Mit keines der heutigen Spiele, habe ich mehr Megadrive/Genesis Titel gemeint. Final Fantasy Tactics ist für PSX. Das Spiel Recht komplex, wenn es um die Kämpfe geht. Jedenfalls hat man es bei den Kämpfen schwer, wenn man sich den Tutorial nicht einigermaßen durchließt.Final Fatasy Tactics ahbe ich zwar nochnie gespielt, bin mir aber sicher, dass daie Kämpfe auch ziemlich gut sind.
Müsste glaub ich kürzer sein *g*P.S.: Ist das Review knapper als sonst ode rkommt mir das nur so vor? Finds aber sehr posetiv, dass es nicht sooo lang ist!
naja, das ist ja auch nicht sooo schwer, oder?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Shining Force 2 gehört zu den besten Rollenspielen für die Sega Megadrive.
Naja solche taktischen Kombinationen zeugen nicht unbedingt von abwechslungsreichem Kampfsystem( da gehören auch andere Aspekte wie die Charaktere selbst, ihre Kampfhandlungen, die Schlachtszenarien u.v.m) auch wenn mir persönlich das Kampfsystem gefallen hat. Viele Zaubersprüche, interessante Speziallangriffe (schon im Fighting Stil *g*) waren sicher klasse. Aber das Kampfsystem hat mir eben nur darum gefallen, weil Riglord Sagas Kampfsystem auf denselben taktischem Grundprinzip von Shining Force basiert. Tatsache ist, dass die Gegner bei Riglord Saga nicht gerade inteligent waren. Die Kämpfe waren recht einfach zu absoliveren, die Schlachten waren wenig herausfordernd. Bei Shining Force wurde wenigstens die Intelligenz der Genger, gegenüber dem Nachfolger,Enlil hat geschrieben:Fand Mystaria alles andere als eintönig, weil man immer weider neue Moves bekam, die ganz andere Wirkungsbereiche hatten und man sich so immer überlegen musste, wer wann angreift und von welcher Position aus und mit welchem Angriff.
Stimmt dumm waren die Gegner auf jeden Fall und wirklich schwer war eigentlich nur die letzte Schlacht. Aber ich fand vor allem die Kämpfe gegen Bane immer sehr spannend, weil ich immer versucht ahbe ihm möglichst viele, am besten alle (was ich nie geschaft habe) Angriffe zu stehlen. Ihn einfach nur zu besiegen war schon irgenmdwie sehr sehr einfach, wenn man ein bischen aufgelevelt hatte.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Tatsache ist, dass die Gegner bei Riglord Saga nicht gerade inteligent waren. Die Kämpfe waren recht einfach zu absoliveren, die Schlachten waren wenig herausfordernd.