SW - Episode II

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>

Das ist ziemlich unwahrscheinlich ! Ne viertel stunde, oder 30 min wenns überhaupt dazu kommt ! Soooo viel hat der film nun auch nicht zu erzählen, als daß er 4 Stunden füllen könnte. Allein schon weil alle anderen episoden ca 2 stunden dauern ( mal mehr , mal weniger, am längsten jedenfalls EP 2 mit 2 stunden 15 min , OHNE bonusmaterial ), und mit weiteren 15 min Bonus schon auf 2,5 Stunden ausschlagen würde.
Mit zusätlichen 15 min lässt sich zumindest die Anakin / Padme beziehung vertiefen, und ein paar weitere action szenen einbauen.Da Lucas bei EP 1 mit extraszenen auch nicht unbedingt zimperlich war ( EP 1 DVD ), könnte dieser "bonus" durchus wirklichkeit werden, aber so hoch mutmaßen sollte man dann doch nich.</strong><hr></blockquote>

Ich haltes auch für sehr unwahrscheinlich wie gesagt: alles unter Vorbehalt!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>Auch der Herr der ringe wird ganz gewiss nicht um weitere 40 Min ausgebaut. Auch hier sage ich : 15 min sind wahrscheinlicher. Der Film ist sowiso schon ziemlich lang, und auch wenn ich schon die Tolkien fans ( /me auch einer ist ) frohlocken hören würde, muss man auch an die "nicht tolkien fans" denken, die beim anblick eines "der mit dem wolf tanzt x 3" ( jetzt von der filmlänge aller 3 teile ausgehend ) den film wohl verschreckt zurück ins Regal legen würden.....</strong><hr></blockquote>

Doch - es kommt eine DVD mit der Original-Kinofilm raus und später eine weitere mit dem längeren Directors-Cut - erstmal allen Non-LOTR-Sehen den Mund mit der Kino-DV wässrig machen um 1-2 Monate später nochmal mit dem Directors-Cut abzusahnen - so sehe ich das!

<strong>Maxx.... woher hasten die info... sach mal die URL....</strong><hr></blockquote>

gelesen im WbC-Board (wbc-board.to) im Film-Forum in der Episode II-Diskussion

Sinngemäß:
Einer schrieb: Der Film war zu lang!
Antwort: Dann freu Dich mal auf den 4stündigen Directors-Cut auf DVD!

btw - Der Song in Deiner Sig is cool Bild

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: MAXX ]</p>
Gamer

SW - Episode II

Beitrag von Gamer »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SullivanX:
<strong>
Allein der Kampf mit Yoda war einfach nur genial!!!</strong><hr></blockquote>

Yoda kämpft? Mit Lichtschwert? Oder mit Gehstock? Bild

Sorry, bin einer der zwei, die in Deutschland noch nicht in dem Film waren.

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Gamer ]</p>
SullivanX

SW - Episode II

Beitrag von SullivanX »

Mit Lichtschwert natürlich (wie es sich für einen Jedi-Meister gehört!).
Bild
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gamer:
<strong>

Yoda kämpft? Mit Lichtschwert? Oder mit Gehstock? Bild </strong><hr></blockquote>

Yoda kommt mit Gehstock angelaufen - lässt den Stock fallen - greift zum Lichtschwert - kämpft - nimmt nach dem Kampf den Gehstock wieder und läuft weiter!

Im Kino haben die Massen gelacht!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

SW - Episode II

Beitrag von XTale »

nunja, irgendwie hab ich den ganzen film auf irgendetwas gewartet und es kam bis zum ende nicht...

blätschert etwas langweilig vor sich hin stellenweise das ganze
die yoda-lichtschwertszene hät sich lucas besser geschenkt - passt nich wirklich zum guten alten yoda
manche herz schmerz szenen auch - anakin wär ja stellenweise lieber dichter geworden
und die grosse endschlacht wär ohne laser in 45 verschienen farben min. genauso gut, aber weniger bunt und verspielt rübergekommen

zur jedi-in-arena-szene: man sieht doch wie einige jedi sterben (nicht nur am boden liegen, sondern auch das niedersinken)
der charakter des Kanzlers ist gut gewählt find ich, man merkt so richtig das da was böses draus wird Bild
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XTale:
<strong>nunja, irgendwie hab ich den ganzen film auf irgendetwas gewartet und es kam bis zum ende nicht...</strong><hr></blockquote>

Sieht so aus als ob Du auf den 3ten Teil warten müsstest Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

SW - Episode II

Beitrag von XTale »

ich hoff nur das lucas den nich auch noch in den sand setzt....

is thematisch eigendlich mit der schwerste, weil er ja noch einige figuren auf die "richtige" seite rücken muss

vielleicht lernen aber bis dahin die tricktechniker leute auf reitenden wesen so zu animieren das es nich so holpert wie im moment
Headshot

SW - Episode II

Beitrag von Headshot »

Also ich muss zugeben, das ich schon etwas enttäuscht war. Irgendwie war das nicht mehr viel Star Wars. Ich meinte schon der anfang mit der Großstadt. Persönliches Highlight war der Backround von Boba Fett und seinem Vater Jingo Fett. Die Schlacht naja. Der Film hat nix mehr mit den alten Krieg der Sterne Filmen zu tun.
Was ich noch vermisst habe, paar geile Weltraumgefechte. Was ich am schlechtesten fand, war der Hamburger Laden im James Dean Design.
Trotzdem war der Film net schlecht, aber selbst die Ewok Filme tragen mehr zum alten konzept bei. Ja man sieht Jedis, aber paar andere Namen für die Charakteure und Rassen. Und schon hätte es ein eigenständiger Film sein können.

Mal was anderes, warum muss unbedingt Prinzessin Amidala gekillt werden. Das die mal Luke und Leia auf die Welt bringt, weiß doch keiner. Mal ehrlich. Und das man durch nen zufall an die Klonkrieger kommt?!

Nun ja, die SpecialFX waren schonma net schlecht. Aber was da mit C3PO abgezogen wurde. Und was ich noch kacke finde, ist der Darsteller von Anakin. Da hätte man doch gleich Leo nehmen können, der wäre glaubwürdiger gewesen.

Naja ich will den Film net gleich in die Tonne kicken, aber der war an vielen Stellen recht langweilig. Mir gefiel da sogar Episode 1 besser. Naja über Geschmack lässt...

[ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: Headshot ]</p>
Illuminatus

SW - Episode II

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gamer:
<strong>Sorry, bin einer der zwei, die in Deutschland noch nicht in dem Film waren.
[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Gamer ]</strong><hr></blockquote>
ich bin der andere
XTale
Zweiter Admin im Bunde

SW - Episode II

Beitrag von XTale »

@Headshot
endlich einer der sich auch über den Anakin Darsteller aufregt Bild
Der hats irgendwie gar nicht drauf seine Emotionen so rüberzubringen wie es sein sollte. Manche Szenen von ihm waren fast lächerlich.

Die Verfolgungsszene in der Stadt war ne Mischung aus Blade Runner und Das fünfte Element Bild

Das sie aus Zufall zu dieser Klonarmeee kommen war etwas seltsam, richtig, aber trotzdem fand ich die Szenen auf dem Planeten dieser langen Viecher da, die die Klonarmee herstellen, ziemlich gut. Für mich hatte das wieder etwas dieses Star Wars Flair.

Vielleicht hät dem Film etwas weniger SpecialFX gut getan - mal an und wieder ne Latexmaske statt einem Digital gerendertem Wesen... Latex sieht immernoch echter/lebendiger aus.
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XTale:
[QBDie Verfolgungsszene in der Stadt war ne Mischung aus Blade Runner und Das fünfte Element Bild [/QB]<hr></blockquote>

Jau - ich habs im WbC-Board auch so gepostet!

Ein Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen als ich die Schornsteine mit den aufsteigenden Flammen sah - Deckards Flug mit dem Spinner kam mir auch gleich in den Sinn!

Der Spiegel wirft Lucas ja gleich vor, viele CGI-Szenen die ILM entsprungen sind, für Episode II recycled zu haben z.B. die Aliens aus MIB u.ä.!
DarkZero

SW - Episode II

Beitrag von DarkZero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>
ich bin der andere</strong><hr></blockquote>

Und ich der dritte Bild
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

Beitrag von Karaokefreak »

Was den anakin - darsteller Hayden christensen angeht, so bin ich mit seiner leistung sogar ziemlich zufrieden. Die stelle bei der er Padme davon erzählt, wie er die Tusken Raider abgeschlachtet hat und das er sie haßt, kommt ziemlich authentisch rüber... zumindest in der englischen Fassung. Auch so hättes es viel schlimmer kommen können, was die darstellung anakins angeht !

Ich fand jedenfalls, das der Film um einiges mehr an Star wars stimmung hatte als EP 1. Der einzige echte Kritikpunkt meinerseits, ist das die abläufe einfach zu schnell sind. Wie schon erwähnt baut sich die Beziehung zwischen anakin und padme zu schnell auf, das anakin einen Arm verliert, hätte dramatischer dargestellt werden müssen, genau wie das abschlachten der Tusken Raider. Das mit den 45 farben Laser stimmt schon, ist aber nich so schlimm wie die verhunzten einlagen von C3PO, der nur in der schlacht auftaucht, um überhaupt in der Story vorzukommen.

Was yoda angeht, fand ichs insgeheim auch etwas übertrieben, aber auf der anderen seite sag ich mir : warum eigentlich nich ? Schließlich ist er der oberste des rates, er muss schon was aufm kastn haben. Man hätte ihn zwar auch etwas "ruhiger" fighten lassen können, aber Star wars is haltn märchen, was solls. Wenn ich mir den Imperator vorstelle, der wie "die böse Hexe" vor Luke steht, und seine Blitze ablässt, so is das für mich ganz genauso übertrieben - kitschig, wie Yodas fight mit dooku. Schließlich wurden mit der "special Edition " auch genügend andere Kitsch elemente re-intigriert - denkt maL an Han solo, der über Jabbas schwanz steigt, an die sänger in Jabbas palast , die Comic-artig die fressen in die kamera verziehn usw....

Ich hoffe halt, das EP 3 noch viel intensiver wird. Die zustände müssen sich noch viel weiter zuspitzen und fataler werden. Dieses Gefühl auf etwas zu warten, was dann nicht kam , hatte ich auch ( beim ersten mal sehn allerdings nur ) , aber ich glaube, daß das blos geschicktes aufbauen der spannung zum dritten teil ist . wenn er alles richtig macht, wird anakins übertritt zur dunklen seite richtig spannend. nur ein plausibler grund muss her, sonst wirkt darth vader später einfach lächerlich. Aber darauf können wir erstmal 3 weitere jahre warten Bild

Alles in allem ist EP 2 jedenfalls gelungen. Paar fehler hier und da, iss schon klar, aber vielleicht gibt es ja zum 30. Geburtstag von star wars wieder ne special edition Bild

Noch ne ergänzung zu den sachen, die george noch einbringen muss:
Er muss plausibel erklären, warum sich C3PO später weder an Tatooine noch an seine frühere behausung auf der Farm der Familie Lars erinnert.
Außerdem bin ich gespannt, wie er das ganze zeitlich legen möchte....
Leia sagt in EP 6, daß sie sich an ihre mutter erinnern kann, wenn auch nur schenmenhaft ( ...sie war wunderschön..., gütig.., aber traurig...), drum darf Amidala eigentlich erst sterben, wenn die Kids schon mindestens 3 oder 4 jahre alt sind. Sowiso wird das alles sehr verzwickt, schließlich darf Anakin nicht mitbekommen, das sie Zwillinge gebärt, schließlich weiß er in EP 6 nichts von Lukes schwester. Auf der anderen seite ist es seltsam, das er , wenn er von der existenz seines sohnes wußte, er nicht nach ihm suchen ließ. Vor allem bei so einem eigentlich recht auffälligen platz wie die Farm seines Halbbruders..... naja, mal sehn wie george das aufziehen will.

[ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Cyrus XIII
SuperMod

SW - Episode II

Beitrag von Cyrus XIII »

Meiner Meinung nach steht Ani schon auf der dunklen Seite, er weiss es nur noch nicht. Den als einen Jedi / Jedi-Padawan konnte man ihn nach dem Tusken-Massaker ( Frauen und Kinder !!! ) wohl schon nicht mehr bezeichnen.
An der Stelle im Film musste ich mir in Gedanken mal selbst auf die Schulter klopfen, Bild denn das das Schicksal seiner Mutter etwas mit seinem Übertritt zur dunklen Seite zu tun haben würde, vermutete ich schon bei Episode I ( -> Abschiedsszene nach dem Pod-Rennen ).
Ich könnte mir vorstellen, dass schliesslich irgendwas im Zusammenhang mit Amidala ihm den Rest geben wird, dann tötet er Doku, nimmt dessen Platz ein ( so wie es Palpatine in E6 mit Luke vorhatte ), liefert sich ein verlustreiches Showdown mit Obiwan - der Rest ist Kino-Geschichte... Bild
Vindicare

SW - Episode II

Beitrag von Vindicare »

Ich fand es gut, dass Yoda mal in die Vollen greifen konnte, aber er hätte ruhiger kämpfen müssen! Mehr wie in den alten Filmen als das Ganze sehr Kendohaft von Statten ging.

Aber warten wir auf EP III ! Wirds Scheisse, dann verbrennen wir jeglichen Beweis dafür, dass die neuen Filme je gedreht wurden (ein Schelm wer jetzt ans Imperium oder oder ähnliches denkt. ACHTUNG! Das war ein Witz!!!)

May the Force be with you!
Antworten