SW - Episode II

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

Ich war grad in der Mitternachtspremiere!
Ehrlich, der Film war genial (im Vergleich zu Episode I)!
Die Kampfszenen sind beeindruckend, besonders der Kampf Jedi vs. Droiden! Noch dazu sieht man den sonst so klapprig wirkenden Joda in einem Lichtschwert-Duell!
Ich rate den Film nicht als Screener o.ä. runterzuladen sondern ihn sich im Kino zu Gemüte zu führen - die Schlachten wirken einfach nicht, auf PC-Monitor in niedriger Auflösung!
fangorrn
der dunkle Wald

SW - Episode II

Beitrag von fangorrn »

Da ist er mir ein paar Minuten zuvor gekommen...

Das einzige was wirklich störte war C3PO als er gegen Ende Slapstickszenen hatte. Wäre das nicht gewesen, hätte der Film einen viel ernsteren Charakter gehabt.

JarJar hatte wirklich ein paar sehr kurze Auftritte, die nicht wirklich stören, aber man merkt, dass G. Lucas ihn am liebsten garnicht erfunden hätte.
V'kar

SW - Episode II

Beitrag von V'kar »

Hab mir die erste halbe stunde aus dem Netz gesaugt.
Na ja, mit den alten Teilen kann er natürlich nicht mithalten, aber Natalie Portman alleine ist schon Grund genug, sich den Film anzusehen.
In der Faz sind ein paar Artikel über den Film, die allerdings ziemlich dämlich sind. Was solls, hauptsache besser als Episode 1.
(Argh, was für ein scheiß Film)

PS: Mein 14-jähriger Bruder erzählte mir heute, er fände Jar-Jar bings LUSTIG???

Was kann man dagegen machen? Jede Menge kalter Bäder? Das ist doch nicht normal!
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

Beitrag von Karaokefreak »

dieses Post NICHT lesen, wenn man den film noch nicht gesehn hat !!!!!!!!!!!!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
man merkt, das er ihn am liebsten nicht erfunden hätte
ja... und jetzt hatter sogar allen Jar Jar hassern nochn grund mehr gegeben ihn zu verachten: verrat an der republik.....

mir persönlich ging das verlieben von amidala und anakin ein wenig zu schnell .. ( warum hat Lucas nicht an den anhänger gedacht, den anakin in EP 1 an padme gibt ? Dann wärs plausibler ).Man ist nicht so ganz überzeugt davon, daß die beiden so schnell durch dick und dünn gehen wollen.
Musikalisch wars erste sahne ( natürelmente ), aber ich finde das musikstück wo anakin und padme am tisch sitzen, und er ihr die Birne schneidet und mit der macht zu ihr fliegen läßt einfach brilliant. Ein wirklich leichtes "verliebtheits-thema", im gegensatz zum ebenfalls schönen, aber eher schweren haupt "love-theme". Nur schade, daß 3 themen aus "EP 1 : the Phantom manace " recicled wurden, und zwar völlg ohne änderungen. Das gabs bei der alten trilogie nicht Bild Zwar gabs beispielsweise den "emperial march" in mehreren teilen, aber er wurde dazu immerwieder neu arrangiert und leicht umgeschrieben).

C3POs slapstick war noch halbwegs erträglich.
Was die schlacht angeht, so hat man zwar ständig droiden fallen sehen, aber keine Jedis. Nur einer , der zu dooku aufs podest kommt wird vor den augen des publikums getötet. Am ende der schlacht liegt dann ne handvoll Jedi am boden, aber ich hätt lieber gerne n paar von denen abzappeln sehn ! War doch sowiso ab 12 freigegeben.... Bild

Generell sag ich mal , is die story gelungen. Ich find blos, das ab und zu mangelhaft regie geführt worden ist. Zum beispiel hätte man anakins "ausrasten" noch ein, zwei sekunden länger zeigen sollen, um da ganze weiter zu dramatisieren.Es wird leider nirgends gesagt, warum die Tusken raider gerade Shmi überfallen und mitgenommen haben,( aber wahrscheinlich gibts dafür keinen echten grund Bild ), was an der plausiblität von anakins darstellung der einzige kritikpunkt ist. Auch den armverlust im schlußkampf hätte man betonter rüberbringen können ( denkt maL AN EP 5 ). Überhaupt ist der Film am anfang recht kurzbündig geschnitten. aber man gewöhnt sich dran ! Der Endkampf ist schlechter choreographiert als bei EP1, was aber nicht ganz so ins gewicht fällt. Hätt blos n bisi länger sein können, und nicht so viel rumgespiele mit den Lichteffekten ( kann mir eh nich erklären, warum anakin das kabel durchschneiden sollte...- um sich selbst die sicht zu nehmen ?? )

Die stimmung des films ist auf jedenfall richtig geil. Ne ganz andere stimmung als beispielsweise in EP 1.

Trotz meiner Kritikpunkte fand ich den film auf jeden fall ziemlich fett.Er hatte viel zu erzählen, und hinterlässt noch viel zu erzählen für EP 3 ! Wird bestimmt ne mords aufgabe für lucas den übergang zur dunklen seite glaubwürdig zu verfilmen ( hoffentlich - was wäre darth vader noch wert, wenn wir wüßten, er is blos so böse weil er irgendwas lächerliches erlebt hat ? ) . Das ereignis das ihn zur dunklen seite führt muss auf jedenfall noch krasser sein, als das was ihn jetzt schon "auf dem drahtseil taumeln" lässt.

Zudem muss das verstecken seiner beiden Kids, der Klonkrieg an sich ( in dem Obi wan nun Ben genannt weden müßte ) und das selbstausrufen palpatines um Kaiser in den Film gequetscht werden... bin ja mal gespannt, hoffentlich überlädt er den dritten dann nich... ! buähähä, schon wieder 3 Jahre warten, bis EP 3 da is. naja, wenigstens solls die EP2-DVD schon dieses Jahr geben !

[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>C3POs slapstick war noch halbwegs erträglich.
Was die schlacht angeht, so hat man zwar ständig droiden fallen sehen, aber keine Jedis. Nur einer , der zu dooku aufs podest kommt wird vor den augen des publikums getötet. Am ende der schlacht liegt dann ne handvoll Jedi am boden, aber ich hätt lieber gerne n paar von denen abzappeln sehn ! War doch sowiso ab 12 freigegeben.... Bild </strong><hr></blockquote>

In der Arena fällt auch noch ein Jedi um - geht aber recht schnell und kann leicht übersehen werden Bild

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>Die stimmung des films ist auf jedenfall richtig geil. Ne ganz andere stimmung als beispielsweise in EP 1. </strong><hr></blockquote>

Man kann auch sagen dass alle schwächen der Episode I ausgebügelt wurden z.B. die zähe Handlung!

<strong>Trotz meiner Kritikpunkte fand ich den film auf jeden fall ziemlich fett.Er hatte viel zu erzählen, und hinterlässt noch viel zu erzählen für EP 3 ! Wird bestimmt ne mords aufgabe für lucas den übergang zur dunklen seite glaubwürdig zu verfilmen ( hoffentlich - was wäre darth vader noch wert, wenn wir wüßten, er is blos so böse weil er irgendwas lächerliches erlebt hat ? ) . Das ereignis das ihn zur dunklen seite führt muss auf jedenfall noch krasser sein, als das was ihn jetzt schon "auf dem drahtseil taumeln" lässt.</strong><hr></blockquote>

Daran wird der Imperator (hoffentlich) noch anständig arbeiten - schon in Episode II hat er ja versucht das Vertrauen von Anakin für sich zu gewinnen!

<strong>Zudem muss das verstecken seiner beiden Kids, der Klonkrieg an sich ( in dem Obi wan nun Ben genannt weden müßte ) und das selbstausrufen palpatines um Kaiser in den Film gequetscht werden... bin ja mal gespannt, hoffentlich überlädt er den dritten dann nich... ! buähähä, schon wieder 3 Jahre warten, bis EP 3 da is. naja, wenigstens solls die EP2-DVD schon dieses Jahr geben !</strong><hr></blockquote>

Na das nenn ich mal eine gute Nachricht! Wahrscheinlich hat Lucas festgestellt das sich die Produktion von DVDs trotz Raubkopierer lohnt (siehe Episode I)!

Irgendwie stört mich eine Sache an dem Film (und auch an Episode I)! Die digitalen Effekte nehmen den Nachfolge-Episoden 4-6 irgendwie den Zauber! Wahrscheinlich hat Lucas deshalb die 3 Teile als Special-Edition nochmal released - um den Unterschied zu den Prequels wenigstens etwas zu kompensieren!
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MAXX:
<strong>

Irgendwie stört mich eine Sache an dem Film (und auch an Episode I)! Die digitalen Effekte nehmen den Nachfolge-Episoden 4-6 irgendwie den Zauber! Wahrscheinlich hat Lucas deshalb die 3 Teile als Special-Edition nochmal released - um den Unterschied zu den Prequels wenigstens etwas zu kompensieren!</strong><hr></blockquote>

Genau deswegen gibts die special edition ! Leider kann die SE aber nur die "technischen" aufnahmen neu aussehn lassen... Der Unterschied wird auf jeden fall sichtbar sein, leider....
fangorrn
der dunkle Wald

SW - Episode II

Beitrag von fangorrn »

Die Effekte sind Superfläschie! Einfach genial, ich kann mich nicht sattsehen (obwohls klar ist, dass mache Effekte nur eingebracht wurden um zu zeigen, dass ILM immer noch Die Nummer 1 ist [Wellen und das Sonnensegel von dem einen Schiff]).
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

Wenn man schon diesen Wasserplaneten ansieht - alles nur am PC entstanden! Man möchts nicht glauben! Soviel steht fest: Die (Render-)Macht ist mit ILM!
Selbst die Schlacht auf Naboo am Ende von Episode I wirkt lahm gegen das Feuerwerk das in Episode II abgebrannt wird! Vor allem bemerkt man die Unterschiede zwischen Realfilm und Computer nicht mehr - bei Episode I war das noch der Fall! Alles wie aus einem Guss!
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

Die wasserengine is die gleiche, die auch schon bei "perfect storm" ( der sturm ) zum einsatz kam.
facecrusher

SW - Episode II

Beitrag von facecrusher »

Star Wars 2 rockt, bin nur gespannt auf Spiderman
facecrusher

SW - Episode II

Beitrag von facecrusher »

Es sterben diverse Jedis, leider.
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

ja, sterben tunse schon, aber gezeigt wirds ned
MAXX

SW - Episode II

Beitrag von MAXX »

Ich hab grad gelesen, dass die Episode II auf DVD als Directors Cut ercheinen soll - als 4-Stunden-Film Bild !
Kann das sein? Klar - bei Herr der Ringe wirds ja auch eine längere Version geben (knapp 40 min)!
Aber bei Episode II - gleich 98 Minuten mehr!
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen!
SullivanX

SW - Episode II

Beitrag von SullivanX »

Der Film ist auf jeden Fall um einiges besser als EPI.
Allein der Kampf mit Yoda war einfach nur genial!!!
Karaokefreak
SuperMod

SW - Episode II

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MAXX:
<strong>Ich hab grad gelesen, dass die Episode II auf DVD als Directors Cut ercheinen soll - als 4-Stunden-Film Bild !
Kann das sein? Klar - bei Herr der Ringe wirds ja auch eine längere Version geben (knapp 40 min)!
Aber bei Episode II - gleich 98 Minuten mehr!
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen!</strong><hr></blockquote>

Das ist ziemlich unwahrscheinlich ! Ne viertel stunde, oder 30 min wenns überhaupt dazu kommt ! Soooo viel hat der film nun auch nicht zu erzählen, als daß er 4 Stunden füllen könnte. Allein schon weil alle anderen episoden ca 2 stunden dauern ( mal mehr , mal weniger, am längsten jedenfalls EP 2 mit 2 stunden 15 min , OHNE bonusmaterial ), und mit weiteren 15 min Bonus schon auf 2,5 Stunden ausschlagen würde.
Mit zusätlichen 15 min lässt sich zumindest die Anakin / Padme beziehung vertiefen, und ein paar weitere action szenen einbauen.Da Lucas bei EP 1 mit extraszenen auch nicht unbedingt zimperlich war ( EP 1 DVD ), könnte dieser "bonus" durchus wirklichkeit werden, aber so hoch mutmaßen sollte man dann doch nich.

Auch der Herr der ringe wird ganz gewiss nicht um weitere 40 Min ausgebaut. Auch hier sage ich : 15 min sind wahrscheinlicher. Der Film ist sowiso schon ziemlich lang, und auch wenn ich schon die Tolkien fans ( /me auch einer ist ) frohlocken hören würde, muss man auch an die "nicht tolkien fans" denken, die beim anblick eines "der mit dem wolf tanzt x 3" ( jetzt von der filmlänge aller 3 teile ausgehend ) den film wohl verschreckt zurück ins Regal legen würden.....

Maxx.... woher hasten die info... sach mal die URL....

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Antworten