mirmok's Selbsthilfegruppe oi!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten aber nur zum Protokoll:
meines Wissens nach ist keiner deiner Posts verschwunden - du bist nur zu faul zum gucken... :)
Die wurden alle aus dem youtube thread verschoben - teils in tiesen thread, teils von Q in einen weiteren als du weiterhin dort gepostet hast wo sie nicht hingehören.
Dramaqueen....
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:
Reich wird man als Soldat wirklich nicht - der "ökonomische" Faktor ist da zumindest bei gebürtigen US Bürgern sicher selten der Hauptgrund für die Berufswahl.
Warum denkst du wachsen Private Militär Unternehmen wie Pilze aus dem Boden? Da gibts die Kohle.
Was nun traurig am Beruf Soldat sein soll versteh ich nicht ganz... wenn jemand Polizist oder Feuerwehrmann wird und damit seinen Unterhalt verdient, ist das auch traurig für dich? :)
Auch in den USA gibt es ein soziales Netz ... glaub nicht da verhungert jemand, wenn er nicht dem Militär beitritt.
Tatsaechlisch sind im US-Militaer extrem viele wenig Gebildete aus den Suedstaaten, die sonst kaum eine Chance haben.
Wenn du hier nicht fuer dich selbst Sorgen kannst endest du auf der Strasse. Dass passiert Leuten die Pech haben, Drogenabhaengigen und geistig Behinderten. Seh das hier jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und riech den Geruch nach Pisse schon am Anfang des Blocks. Wirklich helfen tut da keiner. Wenn du Sozialhilfe willst kann das zwei Jahre dauern, bid du Kohle siehst. Wenn man Familie hat kann man die mit nem Job bei Walmart oder McDonalds nicht versorgen. Neben Militaer faellt mir da keine Idee ein.
Klar ist das was anderes, wenn man Soldat ist oder Feuerwehrmann. Nicht umsonst kann man in Deutschland den Kriegsdienst verweigern und klar ist das traurig, wenn man das aus finanziellen Gruenden trotzdem gegen seine Ueberzeugung tun muss und sein Leben in einem Krieg auf's Spiel setzen muss hinter dem man nicht steht, weil die Familie sonst auf der Strasse landet. Soldat ist kein Beruf wie Allen andere!
Klar machen Privatfirmen, wie ehemals Blackwater, gut Kohle. Wenn du da gut verdienen willst musst du aber Berufserfahrung mitbringen und die wurde vom staatlichen Militaer bezahlt. Uebrigens hat sich nun gezeigt, dass viele der "neuen" Soeldnerfirmen Tochterunternehmen von Blackwater Sind, die gegruendet wurden um Beschraenkungen fuer Blackwater zu umgehen.

(Allen typos Sind dem iPod zu verdanken)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Seh das hier jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und riech den Geruch nach Pisse schon am Anfang des Blocks.
Als ich noch zur Schule ging hab ich auch täglich Penner geseh an der Bushaltestelle, weil sie da rumgelungert und gesoffen haben (in der nähe gabs n Kloster wo man sie gefüttert hat)
Die Haltestelle roch auch nach Pisse...
und das waren noch Zeiten als der Staat noch relativ die Spendierhosen anhatte.

Du malst da ein ziemlich verkehrtes Bild vom US Militär finde ich.
Bei dir kommts so rüber als sei es ne Absteige für den Abfall der Gesellschaft :roll:
Ich habe nun schon genügend Soldaten kennengelernt um zu behaupten, dass da viele Beweggründe für die Berufswahl mitspielten.
Motivierte Leute mit Sinn für Tradition, mit der Überzeugung, dass sie das richtige und notwendige tun.
Leute, die intelligent sind, eine gute Bildung genossen haben (in der tat oft mit akademischen Grad womit ich nicht gerechnet hatte) und eine hohe Qualifikation besitzen... Leute die sich freiwillig teilweise bis zu mehrere male für weitere Touren im Krieg gemeldet haben.
Auch habe ich mitbekommen, dass man versucht Leute, die moralisch untauglich sind für Militärdienst schon in der Grundausbildung auszusortieren.
Im Gegensatz zu Rekrutierungsbüros, deren Aufgabe es ist möglichst viele Leute anzuwerben, haben die Ausbilder das Ziel voll einsatzfähige Soldaten zu selektieren und produzieren, die nicht ihre Kameraden gefährden, wenns mal brenzlig wird.

Weiterhin hat der Beruf Soldat gerade in den USA nicht wenig Prestige
Soldat ist kein Beruf wie Allen andere!
In der Tat... im positiven Sinne. :)
Deshalb finde ich es schade, dass viele Leute so undankbar sind.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

asi hat geschrieben:meines Wissens nach ist keiner deiner Posts verschwunden - du bist nur zu faul zum gucken... :)
Die wurden alle aus dem youtube thread verschoben - teils in tiesen thread, teils von Q in einen weiteren als du weiterhin dort gepostet hast wo sie nicht hingehören.
So ist es.
Ich habe keinen Post gelöscht, es sollten nach wie vor alle Posts zu diesem Thema vorhanden und öffentlich einsehbar sein.
Wie asi schon angedeutet hat: Einfach nochmal ganz genau gucken, die Posts können nicht weit sein. ;)
Antworten