mirmok's Selbsthilfegruppe oi!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderators: asi, retroK

mirmok

Post by mirmok »

Sehr rührendes Video.
[sarkasmusmode on] welch heroisch rührendes video!! [sarkasmusmode off]

ich würde es rührender finden wenn die töchter mit deren mamas am grabstein wimmern würden, denn schliesslich haben die wiederheimkehrer anderen töchtern die väter genommen.. und wenn nicht direkt, dann zumindest dazu beigetragen !! wäre jetzt die kehrseite der medallie

naja.. vieleicht ist es deshalb so rührend weil jeder weiss das es auch hätte umgekehrt sein können.. es ist für mich kein " och wir haben uns schon soolange nicht gesehen video " sonder klar das was ich oben beschrieben habe !!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Ich versuch mich kurz zu halten:

Lass deine Politischen Ansichten bezüglich der Kriege nicht am Soldaten aus - er kann nix dafür.
Die Väter, die unsere Soldaten deren Töchtern genommen haben, hätten dir als Dank für dein Mitgefühl wahrscheinlich bei erster Gelegenheit die Haut abgezogen und den Kopf abgeschnitten... ;)
ich würde es rührender finden wenn die töchter mit deren mamas am grabstein wimmern würden
Lass dich bitte nicht dazu hinreißen dich am Leid anderer zu erfreuen nur weil du dich damit in deinen Ansichten bestätigt fühlen würdest...
sowas ist ekelhaft.

Es ist tatsächlich ein Video über das Wiedersehen von Familienmitgliedern... das du da was reindichtest ändert nix daran.
mirmok

Post by mirmok »

MOAH !!! geht der unfug schon wieder los !! Den-Busta-Bullit-leitfaden ist bei dir auch nicht spurlos an der festplatte vorbei gezogen was ...

können das gerne ausdiskutieren..die texte werden lang verlass dich drauf.. solltest doch wissen das mich das nicht abscheut !!

jede szene ist ein amerikanischer soldat... warscheinlich haste mit deinem militaristischem tick ( langsam gehts mir eh gegen den senkel ) regelrecht bzw förmlich danach gesucht !

im endeffekt sind das nix anderes als kastrierte vids von soldaten die im krieg waren.. das hat nix mit reinreden zu tun !! umsonst würden die anderen ( bis auf die kleinkinder) ja nich so weinen.. sind ja froh gewesen das sie lebendig zurück kamen.. wie es aber den anderen familen in afghanistan oder irak erging ?
Lass deine Politischen Ansichten bezüglich der Kriege nicht am Soldaten aus - er kann nix dafür.
aus seiner politischen überzeugung ging er in die armee und zog somit billigend in den krieg !! ER KANN WAS DAFÜR
schalt doch mal dein kopf ein !!!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

da gibts für mich nix zu diskutieren mirmok. :)
Humphrey

Post by Humphrey »

eigtl passt das janicht in diesen thread, vll sollten wir einen neuen machen, aber natürlich kann jeder soldat was für den krieg. wie heist es so schön, stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin..

ich bin sicher kein pazifist und würde mich durchaus mit Gewalt VERTEIDIGEN, aber sobald man ausserhalb der eigenen Landesgrenzen käpft ist man genauso mitschuldig wie die politsche Führung.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Soldaten suchen sich ihren Beruf/ihre Berufung aus - nicht an welchem Konflikt sie teilnehmen müssen.
Wenn hier überhaupt von irgendeiner "Schuld" die rede sein kann, dann trifft sie zu aller erst dich selbst.
Wenn du den Krieg für unakzeptabel hältst, warum hast du ihn nicht verhindert?
Das Volk legitimiert die Führung - wenn du und deine Gleichgesinnten es nicht auf die Reihe kriegen die Regierung zu stoppen, wenn sie nicht (aus eurer Sicht) im Sinne des Volkes handelt, dann solltet ihr nicht versuchen Soldaten die Schuld zuzuschieben dafür, dass sie - im Gegensatz zu euch - ihren Pflichten nachkommen.
Im Gegenteil - ich finde ihr solltet euch bei ihnen entschuldigen dafür, dass ihr sie in den Krieg schickt und danken dafür, dass sie hingehen egal wie die Umstände auch sein mögen.
Wenn mal wieder Krieg ist und keiner hingeht, kommt der Krieg als nächstes zu dir... und dann wirst du dir wünschen, dass die Soldaten hingehen anstatt mal schön selektiv zu überdenken ob sie Lust haben oder nicht.
Manchmal glaube ich echt einige Leute leben in einer Traumwelt, fernab aller Realität.

Und damit wäre die Diskussion an dieser Stelle erledigt - wie Humphrey so spitzfindig bemerkt hat, passt es ja nicht in diesen Thread... ;)
Wenn das Thema so brennend interessiert, könnt ihr gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.
mirmok

Post by mirmok »

Wenn du den Krieg für unakzeptabel hältst, warum hast du ihn nicht verhindert?
jeder kann seinen teil dazu beitragen.. mit ablehnung in public threads wo vids verherrlicht werden ( jetzt in diesem vieleicht weniger ) ... wichtig ist es das ablehnungshaltung in grossem maße auf fruchtbaren boden trifft um, damit sowas für nachkömmlinge, kinder oder gar auch erwachsene nicht die lösung der probleme ist.. wer glaubt das es die lösung ist, sollte selber einen krieg erleben... wer im vorfeld sagt " NEEE LIEBER NICHT " der soll auch keine kriege oder kriegerische vorgehensweisen in form von aggressionskriege gegen suveräne länder mit territorialer intigrität verteidigen.. egal ob heute oder vor 70 jahren oder sonst wann...

richtig ätzend wirds dann wenn leute dann versuchen dagegen zu argumentieren obwohl sich soldaten damals wie heute in der welt zu völkerrechtswidrigen handlungen verleiten lassen..
schön... du magst oder verehrst die russische armee mit all ihren waffensortiment.. .. .. eigentlich vollkommend egal !! schon mal in den sinn gekommen wie schrecklich das alles ist !! anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht gegen argumentieren... gegenmonopol zu amerika, china hin oder her.. das ist vollkommend egal !!

hmmm...wo issn eigentlich der riesige patrioten Thread von damals.. gab mehrere !! einer davon war irgendwas mit fussball etc.. oder so !!
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

bla bla blub - deine "ablehnende Haltung" geht höstens anderen Leuten auf den Keks, mehr bringt die nicht.
Auch heute kann es sich kein Staat erlauben Schwäche zu zeigen - denn wie man sich gibt, wird man behandelt.
Das du dich als Vorbild für die nächsten Generationen siehst ist erschreckend und amüsant zugleich ;)

Edit:
da du offensichtlich mit einigen Komplexen zu kämpfen hast, hier extra ein Thread für dich indem wir drüber reden können ;)
DRK

Post by DRK »

/me stellt eine große Schüssel Popcorn für alle unbeteiligten in den Thread.
Image
Humphrey

Post by Humphrey »

eigentlich finde ich das Thema ziemlich interessant und diskussionswürdig, aber die Form lässt so zu wünschen übrig, dass ich mich raushalte.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

mission accomplished :)
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Das mit dem Unterbinden von militärischen Einsätzen ist schwieriger umzusetzen aus dem Volk heraus als du hier beschreibst, asi.

Wenn ma sich Umfragen anschaut in eigentlich allen Staaten mit demokratischen Strukturen, wirst du auf jeden Fall eine allgemeine pazifistische Haltung feststellen. Volkswille und politische Realität sind aber einfach zwei paar Schuhe.

Zu den Beruf des Soldaten: gerade in den USA werden viele nur aus ökonomischer Sicht Soldaten. Und das ist eigentlich wirklich traurig. Ich denke mal, man kann aber nicht verallgemeinern, wer im Video aus welchen Gründen im Irak / in Afghanistan ist. Es wird die überzeugten Patrioten geben/die die das Geld brauchen oder auch die die einfach Macht ausüben wollen. Alle verurteilen kann man nicht wirklich, aber es gibt so einige schwarze Schafe (wie überall halt). Leid tun mir wirklich nur die, die keine Möglichkeit sehen ihre Familie zu ennähren ausser in der Armee.

Was ich mich Frage be dir asi ist tatsächlich, ob du - der sehr utopischen und unrealitischen - Annahme es würde irgendwann keine Notwendigkeit mehr an militärischen Einsätzen und Kriegen überhaupt geben, ablehnend gegenüber stehst. Manchmal scheint das nämlich wirklich so. ;)
Image
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Das mit dem Unterbinden von militärischen Einsätzen ist schwieriger umzusetzen aus dem Volk heraus als du hier beschreibst, asi.
es ist einfacher als du denkst.
Du musst nur genug Leute hinter dir haben und diese organisieren...
Es ist nur ne gewisse Mentalität in Deutschland, dass die Leute sich vieles von oben gefallen lassen.
Sieh dir Frankreich an - wenn denen was nicht passt, sind die sofort auf den Straßen und zünden Autos an ;)

Was ist für dich eine "pazifistische Haltung"?
Ich sehe mich zum beispiel durchaus als Pazifist... ich hab's lieber, wenn unser Militär Zuhause bleibt und nicht irgendwo am Arsch der Welt in die Luft gejagt wird...
eine ablehnende Haltung gegenüber dem eigenen Militär ist für mich kein Bestandteil von Pazifismus...
Soldaten verbal oder tätlich anzugreifen finde ich ekelhaft.
Wann immer mal wieder einer das Maul aufmacht um unsere Soldaten die im Einsatz ihr Leben riskieren schlecht zu reden, bin ich mir ziemlich sicher,
dass die Soldaten viel mehr für uns alle getan haben als die mit der lauten Klappe je werden. :)

Reich wird man als Soldat wirklich nicht - der "ökonomische" Faktor ist da zumindest bei gebürtigen US Bürgern sicher selten der Hauptgrund für die Berufswahl.
Warum denkst du wachsen Private Militär Unternehmen wie Pilze aus dem Boden? Da gibts die Kohle.
Was nun traurig am Beruf Soldat sein soll versteh ich nicht ganz... wenn jemand Polizist oder Feuerwehrmann wird und damit seinen Unterhalt verdient, ist das auch traurig für dich? :)
Auch in den USA gibt es ein soziales Netz ... glaub nicht da verhungert jemand, wenn er nicht dem Militär beitritt.

Die Notwendigkeit an militärischen Einsätzen wird immer bleiben... es sei denn du stellst dir die Zukunft so vor wie bei den Borgs aus Startrek ... alle assimilieren und gleichschalten ;)
Wer darauf wartet, dass auf einmal alle Feindseligkeiten beseitigt sein werden kann lange warten - das schafft man nicht mal im kleineren Umfeld.
Grundsätzlich bin ich nur dafür Konflikte abzubauen - und ich habe nie gesagt, dass ich allen momentanen Konflikten positiv gegenüber stehe.
Allerdings habe ich da wahrscheinlich auch etwas andere Vorstellungen davon, wie Konflikte vermieden werden... zum Beispiel da wo andere Leute Nuklearwaffen hassen oder fürchten, bin ich froh, dass es sie gibt - ohne bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kalte Krieg nicht kalt geblieben wäre und dann wäre so einiger von uns heute nicht hier.
mirmok

Post by mirmok »

da hier meine posts verschwinden.. bzw. wegzensiert werden und ich parralele zu dem sehe, was ich einst ansprach, hab ich mich entschlossen nach all den jahren meinen acc hier zu löschen !! und bye bye zu sagen !!

ich verabschiede mich hiermit von allen die mich kennen bzw kennengelernt haben sowie von jeden mit denen ich gut in kontakt stand und mich prima verstand .. ihr habt ja meine email !!

es gibt für mich hier nichts mehr.. erst recht nicht wenn ich themen anspreche und argumente bringe die für alle öffentlich zugänglich gewesen sind und es auf einmal nicht mehr sind weil die obrigkeit eigentlich genau das macht, was man aus schwarz weiss doku filmen oder von grossvaters geschichten kennt.. nur halt moderner..

und tschüss !! mein account bitte löschen !!! .. wenn ihr schon mit post löschen von andersdenkenden so fix seid, dann bekommt ihr das sicher auch noch hin !! thx
DRK

Post by DRK »

mirmok wrote:und tschüss !! mein account bitte löschen !!! .. wenn ihr schon mit post löschen von andersdenkenden so fix seid, dann bekommt ihr das sicher auch noch hin !! thx
Image
Image
Post Reply