asi hat geschrieben:es ist bereits verboten - von daher ist die frage sollen wir's erlauben?
Es tut überhaupt nichts zur Sache, von welcher Ausgangssituation man operiert. Ein ungerechtfertigtes Gesetz ist ein ungerechtfertigtes Gesetz, egal ob es zur Zeit in einem bestimmten Staat existiert oder nicht.
asi hat geschrieben:
Und dafür sehe ich keinerlei gute Gründe ehrlichgesagt...
Joa, wenn man die Augen nicht aufmacht...
asi hat geschrieben:
Es kann nur schlechter werden.
Die unsinnigste Aussage seit "früher war alles besser" (haha, sorry, Retrozone).
asi hat geschrieben:
Das man seine Persönlichkeit mit irgendwelchen Rauschmitteln und Süchten frei entfalten
können soll halte ich für lächerlich - das ist so wie wenn man sagt Scientology oder ähnliche Sekten
würden zur freien Entfaltung der Persönlichkeit beitragen obwohl die Leute ganz im Gegenteil
davon beherrscht werden.
Das ist genauso lächerlich, wie wenn man sagt "Ich habe ein Recht darauf, Computerspiele als hobby zu wählen".
"Sekten" sind ein viel schlechterer Vergleich als Computerspiele. Am ehesten wäre Marihuana da noch mit dem Judentum bis Mitte 20. Jahrhundert identifizierbar.
Eine "Sekte", die nicht nachweisbar nur darauf aus ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder Selbstmord predigt, oder dergleichen, und damit wieder ganz geziehlt Grundrechte verletzt, gehört auch nicht verboten.
Du wirst es nicht glauben, auch Religion gehört in einem Freiheitsstaat wie diesem (wovon sich Deutschland bisher noch relativ viel bewahrt) zur freien Entfaltung der Persönlichkeit.
asi hat geschrieben:
Ich teile die Meinung, dass möglichst viel erlaubt und möglichst wenig verboten werden sollte
aber unter anderem für Drogen ist bei mir persönlich nicht viel Toleranz übrig.
Also mal wieder "ich mag es nicht, und darum gehört es verboten"...
asi hat geschrieben:
Ebenso wie bei dem Beispiel Sekten finde ich das da Verbote sinnvoll sind,
da viele Menschen in dem Zusammenhang anscheinend keine rationalen Entscheidungen treffen können.
Können viele auch beim Computerspielen nicht.
In einem Freiheitsstaat werden nicht alle Menschen vorsorglich vor sich selbst geschützt.