Drogenproblematik
Drogenproblematik
Irgendwie hast du's mit den Drogen oder?
Ich find sowas ziemlich armseelig.
Ich find sowas ziemlich armseelig.
Zuletzt geändert von asi am Mi Nov 12, 2008 10:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So wenig ich persoenlich an Drogen jeglicher Art interessiert bin, teile ich jedoch das Argument bezueglich des Alkohols. Der extrem erfolgreiche Hedge-fond Manager Andrew Lahde hat dazu wohl die beste Erklaerung gegeben, die ich bisher gelesen habe. Laut Lahde machen an Alkoholika viele grosse Firmen Gewinn. Wenn du jedoch bei dir im Zimmer ne Marihuana-Pflanze ziehst oder im Wald Pilze sammeln gehst, dann ist das ein wesentlich geringeres Geschaeft.
Den oeffentlichen Brief von Lahde, der auch voll im verlinkten Wikiartikel enthalten ist, kann ich uebrigens unbedingt empfehlen. Ist recht kurz, aber super geil!
Den oeffentlichen Brief von Lahde, der auch voll im verlinkten Wikiartikel enthalten ist, kann ich uebrigens unbedingt empfehlen. Ist recht kurz, aber super geil!
Ist ja nicht so, dass sich mit Marihuana grundsätzlich keine Industrie aufbauen lässt. Ebenso würden haufenweise Kleindealer Schnaps zuhause brennen, wenn Alkohol verboten wäre.
Ich würde eher davon ausgehen, dass sich Marihuana als Rauschmittel in unserem Kulturkreis einfach zu spät, zu einem ungünstigen Zeitpunkt populär wurde (als es bereits eine mächtige Tabakindustrie gab, denen das Zeug ein Dorn im Auge war).
Ich würde eher davon ausgehen, dass sich Marihuana als Rauschmittel in unserem Kulturkreis einfach zu spät, zu einem ungünstigen Zeitpunkt populär wurde (als es bereits eine mächtige Tabakindustrie gab, denen das Zeug ein Dorn im Auge war).
man du echt he .... also bitte, etwas mehr toleranz, alkohol iss ekelhaft und macht dumm, und taback ist extremst schädlich!Modedrogen
und viele kiffen bestimmt nicht weil es mode ist!
Edit : ich mach das bild weg da Q so sachen hier ja nicht haben will und die disskussion eh kein ende findet.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Ich hab die Diskussion mal abgetrennt:
Ach und du denkst Kiffen und Pilze einwerfen macht dich gesünder oder wie?Crimy hat geschrieben:man du echt he .... also bitte, etwas mehr toleranz, alkohol iss ekelhaft und macht dumm, und taback ist extremst schädlich!Modedrogen
und viele kiffen bestimmt nicht weil es mode ist!
Edit : ich mach das bild weg da Q so sachen hier ja nicht haben will und die disskussion eh kein ende findet.
es macht die pickel weg und die haut schön trocken, auserdem hat man am tag danach so ne qualitative ausstrahlung die auf frauen ja so wunder wirkt!
es entwickelt sich auch eine abneigung gegenüber konservative die cdu wählen und formel 1 schauen, und bildzeitung sich tatsächlich kaufen.
So ne entwicklung ist grundsätzlich positiv zu werten!
es entwickelt sich auch eine abneigung gegenüber konservative die cdu wählen und formel 1 schauen, und bildzeitung sich tatsächlich kaufen.
So ne entwicklung ist grundsätzlich positiv zu werten!
Zuletzt geändert von Crimy am Mi Nov 12, 2008 8:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Tatsaechlisch macht Marihuana, anders als Alkohol oder Tabak, nicht koerperlich Abhaengig und hilft zudem bei manchen Krankheiten, etwa MS. Zudem habe ich noch nie von Faellen geohert, wo jemand gewalttaetig wurde, wil er auf Marihuana war. Bei Alkohol hingegen ist das nicht selten.
Dass Kiffer in der Regel nicht konservativ sind, ist ganz sicher keine Auswirkung vom THC!
Dass Kiffer in der Regel nicht konservativ sind, ist ganz sicher keine Auswirkung vom THC!