Werdet ihr die Virtual Console benutzen?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Werdet ihr die Virtual Console benutzen?

Ja!
13
42%
Nein!
8
26%
Weiß nicht.
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

DRK hat geschrieben:Kleiner Tipp für alle nicht-Wii-besitzer die mal gerne den Wii-Shop besuchen wollen:
Es geht auch mit Firefox! :D
http://www.friendcodes.com/forums/ninte ... annel.html
ich glaube nach dem sinn/nutzen davon sollte ich besser nicht fragen, richtig?
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hoffe die Frage war jetzt rethorisch...
Bild
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Genau wie ich mir gedacht habe. In Deutschland sind 100 Wii Points = 1€ und in den USA 1$.
Nintendo mutiert für mich immer mehr zu einem Abzocker Verein.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
DRK

Beitrag von DRK »

Es geht sogar noch schlimmer: Ich war neulich beim Media Markt und das kosten 2.000 Wii Points doch glatt 22,99 €!
Egendlich sollten die ja nur 20€ kosten - das wäre ja so als würde eine Guthabenkarte fürs Prepaid-Handy 23€ kosten und man bekommt aber nur 20€ gutschrieben! :evil:
Bild
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Nintendo will eben nichts von den 20€ abgeben, deswegen gehen 2,99€ an Mediamarkt.
Wenn ich ein Konzern wäre der darauf abzielt bloß viel Gewinn zu erzielen, dann würde ich es genauso machen. :D
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Denk mal das es nicht klappt aber amerikanische Wii Points können wir nicht kaufen oder?
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

ActionMad hat geschrieben:Denk mal das es nicht klappt aber amerikanische Wii Points können wir nicht kaufen oder?
Nein, da man auf dem Wii nicht entscheiden kann wo man shoppen will. Man ist dazu gezwungen € Punkte zu kaufen.
Gamer

Beitrag von Gamer »

http://www.meanmachinesmag.co.uk/wii/re ... n-star.php

Tin Star kommt! Bin ja mal gespannt, ob man das mit der Wiimote steuern kann.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Alles andere wäre schwachsinn..
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ob es Sinn macht sich einen amerikanischen Wii zu importieren ? Würde wenn überhaupt eh einen PC Monitor nehmen. (falls das möglich ist?!)
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

du müsstest auf jeden n kabel baun oder n haufen konverter + component kabel holen
Gamer

Beitrag von Gamer »

Toll, R-TYPE kostet jetzt als erster Turbografyx Titel 800 Punkte. Und Super Probotector scheint in Deutschland irgendwie zu fehlen. :(
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ehrlich gesagt ist die VC nen Witz.
Gäbe es einen Online Modus für mind N64 Spiele und Highscorelisten bzw weitere Bonusfeatures, dann wäre der Preis ja ok. So jedenfalls ist es reiner Wucher und ich werde die VC mit Sicherheit nicht benutzen.
Ich denke auch eine Preisstaffelung in der Höhe von NES 1€, SNES 3€ und N64 5€ würde wesentlich mehr Spiele umsetzen, weil man einfach bei Langeweile mal ein Spiel kauft.
Über Regioncodes braucht man nichts zu sagen..

Auch die Veröffentlichung nach und nach spricht dafür, dass N nur an die Kohle denkt, weil so sicherlich auch weniger gute Titel aus reiner "Not" gekauft werden, schließlich bietet der Wii selber kaum gute Titel.

Nunja, scheinbar scheint der Wii schon teilweise gehackt, über nen GC ActionReplay lassen sich wohl schon Emus und Roms starten.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Katana

Beitrag von Katana »

Ja, laut Heise bzw. 23C3 ist die Wii "recht leicht" zu hacken, unter anderem indem man GC Hacks ausnutzt. Das Passwort für die Hintertür scheint jedoch sehr billig zu sein.

Ich hoffe nur, dass sich sowas nicht remote ausnutzen lässt, sonst lasse ich meine Wii offline...
Gamer

Beitrag von Gamer »

Humphrey hat geschrieben:uch die Veröffentlichung nach und nach spricht dafür, dass N nur an die Kohle denkt (...)
Äh, an was denn sonst? Nintendo ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt.
Antworten