Werdet ihr die Virtual Console benutzen?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten

Ja!
13
42%
Nein!
8
26%
Weiß nicht.
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Gamer

Beitrag von Gamer »

Ja, die Frage steht oben. Nintendo plant ja, dass man sich für Geld alte Spiele runterladen kann, um die dann auf dem Wii zu spielen. Werdet ihr den Service nutzen?
Zuletzt geändert von Gamer am Mi Nov 01, 2006 4:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' mal für "ja" gestimmt, obwohl es natürlich auf den Preis ankommt. Mit den Originalkonsolen wird das Spielgefühl zwar sicherlicht nicht mithalten können, aber das ein oder andere Spiel werde ich mir garantiert angucken.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ich zitiere mal kurz Gameswelt:
Nachdem die Preise für Virtual Console-Titel in Japan bereits auf der offiziellen Pressekonferenz genannt wurden, vermissten europäische Spieler diese Informationen gänzlich. Jetzt hat sich erstmals Nintendo UK zum Preismodell für die älteren Spiele geäussert.

Für 20 Euro sollen Spieler zunächst 2000 Wii Points kaufen können, die man dann wieder für Spiele einlöst. So kosten NES Spiele 500 Wii Points (umgerechnet also 5 Euro), SNES Spiele 800 Points (8 Euro) und für 1000 Points (10 Euro) erhält man ein N64-Spiel seiner Wahl. Damit kosten die Virtual Console-Titel hierzulande deutlich mehr, als im fernen Osten. Bleibt abzuwarten, wie das Preismodell ankommt.
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Ganz bestimmt nicht, da die Spiele nicht Region-Free sein werden.
Was bringt es mir PAL Versionen von Spielen zu spielen, die ich auch auf Orginalkonsolen spielen könnte?
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
DRK

Beitrag von DRK »

Weiss ich noch nicht, damit befasse ich mich noch nicht da ich erstmal zusehen will, das ich nen Wii in die Finger bekomme.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Die Frage, ob ich mir ueberhaupt Wii hole, mal ausser acht gelassen, sicher nicht. Fuer die Preise kriegt man in den meisten Faellen ja echt schon fast die Module bei ebay. Und wenn was doch mal teurer ist, ist es in 99% der Faelle eh ein Import...
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich finde gerade die NES-Spiele zu teuer. 2€ für NES, 4-5€ SNES und 7-10€ N64 wäre ok. Wobei das eigentlich auhc wieder uaf das individuelle Spiel ankommt. Für sowas wie Paper Mario kann man echt noch 10€ nehmen, aber für genug andere Spiele sind 5€ noch zu viel.. Aber kann mir eh egal sein, weil Wii wird zu 95% eh nicht angeschafft. Da müsste shcon ein kleines Wunder passieren.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Wii ist ganz geil grade wegen denn Sachen... wobei ich davon überzeugt bin das es innerhlab einer kurzen Zeit via gefaktem Netzwerkanschluss oder ähnliches sich die Sachen so raufzuladen.
Egal wenn ich eine Wii habe wird erstmal wieder Dune 2 gezockt *g*
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also wenn ich Mariokart64 übers Inet zocken kann, dann ja ;)

Ansonsten werde ich mir den Wii wahrscheinlich erst zulegen, wenn es Modchips gibt..
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich finde eigentlich die N64-Spiele immens teuer, für dieses Geld kann man wirklich schon die meisten Games auf eBay bekommen. Anders sieht es bei NES aus, die teilweise schon einen ordentlichen Sammlerwert haben, da sind 5 Euro gerade noch so im grünen Bereich.
Allerdings nicht für mich persönlich, ich für meinen Teil würde keinen Cent für diesen, nennen wir es mal Service, ausgeben.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Q-Marine hat geschrieben:ich für meinen Teil würde keinen Cent für diesen, nennen wir es mal Service, ausgeben.
dito
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ich wollte diese gelegenheit nutzen um zu sagen das die signatur vom drk mich zu einer neuen für mich selbst inspiriert hat
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

toll - noch eine signatur, die in meinem werbeblocker landet :)
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Momentan bin ich mir da auch nicht so ganz sicher. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. So wies aber jetzt aussieht, tendiere ich eher zu nem Nein, da die Preise eindeutig zu hoch sind.
Das ist wie Geld für MP3s ausgeben. Ich geb doch nicht für ein paar Bits und Bytes Geld aus, die mir keiner ersetzt, z.B. bei einem Datenverlust o.ä.
Auch die Qualität kann man mit MP3s vergleichen: MP3 = schlechtere Qualität wie CD, VC-Titel = keine Verpackung und auch keine Cardridge. ;)
Die Hersteller haben da quasi 0 Produktionskosten und sacken dadurch mindestens das Doppelte ein!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Und wenn du deine CD-Sammlung verlierst ersetzt die dir doch genauswenig jemand? Komische Logik...
Bild
retrozone member #9