Grandia II als PC und PS2 :)

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Translator

Beitrag von Translator »

Viele leute wollen das aber auf Deutsch und dieses Game ist halt in Deutscland Beliebter der Rest ist Unbekannt, sogar Chrono Cross ist zum teil bei manchen überhaupt nicht angekommen.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Aber Chrono Cross wäre auch schon ganz schön cool ;)
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Translator

Beitrag von Translator »

Dann helft der G-Trans Crew mit, wer nicht hilft braucht hier auch nicht zu Labbern: Ich will aber will nichts tun! Das ist ein Thema das vieles betrifft ^^
Gehörorgasmus
Gelöscht

-natürlich nur wenn ich nicht weiß wie ;) Ich habe sowas noch nie gemacht :)

ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab auch sowas noch nie getan... ich mein gibt es eine "super easy" Anleitung auf Deutsch wie man Roms hackt? Von mir aus auch sehr gerne GB... halt um einen Einstieg zu haben...
Translator

Beitrag von Translator »

:cry: Das ist doch keine Rom, und wir haben Programmierer die sowas machen, wer mithelfen will beim Übersetzen, Programmieren (C++), Support Übernehmen will oder sonstetwas beim Webmaster und gründer melden :)

:wink: Nichts ist leichter als ein büsschen zu helfen und halt er erste zu sein der die Filez dann bekommt.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Was heißt Support? In wie fern soll as ganze Projekt den Supportet werden?
Translator

Beitrag von Translator »

z.B. Den Usern Helfen wenn sie damit Probleme haben.
Gehörorgasmus
Gelöscht

und wer hilft uns wenn wir damit Probleme haben ? lol ;)

Translator

Beitrag von Translator »

Dann helfen die Leaders *hehe* die müssen das ja wissen :)
SinaP

Beitrag von SinaP »

ActionMad hat geschrieben:Hab auch sowas noch nie getan... ich mein gibt es eine "super easy" Anleitung auf Deutsch wie man Roms hackt? Von mir aus auch sehr gerne GB... halt um einen Einstieg zu haben...
Hier ist eine Anleitung auf Deutsch:
http://snesedit.romhack.de/se/beschreibung.php
Mit Bildern für Blinde. Ob sie etwas für Dich ist kann Ich nicht sagen ;)
Translator

Beitrag von Translator »

Das ist ja Supernintendo wenn du wüsstest das Chrono Cross für PSX ist würdest du das nicht Posten ^^ und Grandia II ist für PC und PS2
SinaP

Beitrag von SinaP »

Wenn Ich nicht weis was PSX ist dann kauf Ich mir ein Gewehr und häng mich auf ...

Glaubst Du irgendjemand schreibt Dir extra eine Anleitung wie Du PSX zu hacken hast.
Mach es so wie in der Anleitung und lerne daraus die Basic sachen. Die mußt Du nämlich bei ALLEN ROM's/ISO's machen wenn der Text nicht gepackt ist.

Und PS2 ist wieder etwas ganz anderes. Dafür gibt es noch keinen Emulator der weiter kommt als zum Intro oder Menü. Da hört es schon bei denn meisten Spielen auf und bei denn meisten Hackprogrammen auch weil Sie nicht für DVD größen ausgelegt sind.
Katana

Beitrag von Katana »

@Translator:

Wie sagte es Dieter Nuhr so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :D

Schau dir mal das Registrierungsdatum von SinaP an (11.03.2000) und dann schau dir mal an wer SNESEdit entwickelt und dann schau dir mal die ISO Funktionen von SNESEdit an und wenn du das alles gemacht hast, denkst du noch ein bisschen nach und dann darfst du gerne wieder mitreden
Translator

Beitrag von Translator »

Du verstehst das nicht die Programme sind meistens nur bis 4 MB Ausgelegt, es gibt bessere Programme dafür, meist ist Japanisch auch ganz anders Handzuhaneb, ich rede hier auch nicht wegen ROM'S sonder für die PC version und da hat SNESEdit oder sonstwas garnichts verloren ;) da muss man nähmlich schon eigene Programme Entwickeln.
Antworten