Deine Aussagen scheinen jedenfalls sachlich und nachvollziehbar zu sein. Ich scheine auch tatsächlich nicht genug über die Wirtschaftslage in Deutschland informiert zu sein. Aber ein Mensch sucht schließlich nach Alternativen um seine Lebensperspektiven zu verbessern. Denke das ist verständlich. Ud ich denke 1?Job wäre auch für dich udn alle anderen kein geistlicher Aufbau sondern eher eine Erniedriegung.
Nur laut deiner Aussagen können wir bald einpacken, da wir quasi nur mit Hoffnung auf eine besser Zukunft, leben können anstatt eine Reform zu stellen, die uns die Alternativen auf eine bessere Lebensperspektive ermöglicht.
Laut deiner Aussage gehört Deutschland zu der endgültigen Kapitulation, da sozusagen Reiche über das Land regieren und alles im Griff haben. Ich frage mich ehrlich wohin das führen soll.48% der deutschen Steuern werden von den 10% Spitzenverdiehnern in Deutschland geleistet - der Spitzensteuersatz ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen Land weltweit. Darüber hinaus ist es von Professoren einheitlich und unbestritten bewiesen, dass eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes eine Abwanderung der "Reichen" mit sich ziehen würde, wudurch wir unterm Strich am Ende noch weniger Steuereinnahmen hätten - es wird also durch diese Stammtischforderrung genau das Gegenteil dessen bewirkt, was man eigentlich erreichen möchte, nämlich mehr Steuereinnahmen! Sorry, aber auch ihr müsst solche Tatsache akzeptieren...
Laut deiner Aussagen müssen halt die Armen das Opfer der Steuereinahmen sein. Also werden die Armen ärmer und die Reichen reicher. Nur glaub mir das endet früher oder später tragisch. Denn ein Mensch ist leider auch nur ein Mensch. Und irgendwann ist das Volk so arm, dass der durchdreht, was früher oder später zu Degeneration des Landes führen wird. Armut bedeutet Degeneration, mehr Gewalt und mehr Verbrechen.
Ich frage mich nur was mit den Steuerhinterzieher ist, bzw. wo das Geld abgeblieben ist. Die dürfen natürlich frei rumlaufen und es werden kaum konsequente Maßnahmen gegen getroffen. Dass es in Deutschland ständig zu Steueraffären kommt, ist jedem bekannt. Mal von den Korruptionen abgesehen.
Also so wie du es beschreibst können wir entweder weiter so leben, sich von den Politikern ausnutzen lassen und Hoffnung haben, das irgendwann sich was ändern wird. Reiche haben die Hand über das Land und dürfen reicher werden. Den Arbeitslosen wird dagegen noch mehr Steuer angehoben und dazu noch die Gelder gekürzt.
Zu Lafontaine sollte nur gesagt werden, dass er in der Demo Recht hatte, jetzt unabhängig davon, was er für Pläne schmiedet und warum er zu den Volk schleimt. Dass die Politiker sich nur um ihre eigene Tasche kümmern und um den Stuhl kämpfen anstatt dem Volk zu helfen, ist denk ich mal jedem klar geworden. Wir haben schlielich genug Jahre Politik hinter sich um das jetzt entscheiden zu können. Schließlich wird uns Demokratie nur vorgegaukelt. Idioten werden wählen gehen, sich die Hoffnungen einreden und sich ausnutzen lassen, als auch den Politikern die besten Perspektiven für ihr eigenes Wohlhaben ermöglichen.Meiner Meinung sollte sich Oskar Lafontaine nur schämen! Keiner von euch hat doch nur eine Ahung davon, wieviel Lafontaine in den letzten Monaten durch Interviews und Fernsehauftritte verdiehnt hat. Und nur darum geht es ihm - und um die Hoffnung darauf, wieder in der Politik Karriere zu machen. Und sollte ihm dies gelingen kann ich euch eines versprechen: Von dem was er heute verspricht, wird er nichts, aber auch gar nichts, halten können....
So langsam überlege ich wirklich auszuziehen. Denn so wie du es beschreibst, kann man entweder mit Hoffnungen leben (was eigentlich nichts bringt), oder einpacken und in ein anderes Land ziehen. Ich habe z.B jetzt Angst, nach der Schule arbeitslos zu werden bzw. keine Arbeitsstelle zu bekommen. Denn ohne Alternativen kann man logischer Weise schlecht auf bessere Lebensperspektiven hoffen.
@Enlil Stimmt, da hast du auch Recht. Nur bedenke, dass die Reichen so zu sagen das Land im Griff haben, da die Marktwirtschaft quasi abhängig von den "Reichen" ist. Man kann sich dann nur fragen wohin das führen soll. Irgend wann verbleibt es nicht mehr bei einfachen Protesten. Sondern das arme Volk wird zu Waffen greifen und durchdrehen. Ein Mensch ist schließlich auch nur ein Mensch.