das kommt besonders gut, wenn man ihn wirft und dann nochmal mit vollem gewicht nachdrückt..
und waffen stellen auch kein unlößbares problem dar, da kommen 50% von den 20% Hapki-Do zum einsatz.... ginge aber auch nur mit judo
das hat noch lange nichts über den Schüler zu sagen...der hat 8. dan Hapki-do, 6. Dan Kobudo, 5. Dan Taekwon-Do und 4. Dan Judo
eben das... und judo hilft da nicht so viel wie einige andere Kampfsportarten - jetzt kannst du natürlich sagen du machst 20 % andere Martial Arts - aber solche situationen sind die gefährlichsten und können jedem passieren also finde ich man sollte sich deshalb vorallem darauf einstellen... und wenn man dann nen Bewaffneten erledigen kann kann man nen unbewaffneten dann sowieso...wenn möglich
und recht hat er bzw ich würde es eher so sagen : es ist eine Abzweigung, die sich auf ein bestimmtes gebiet spezialisiertNunja, Judo ist nur ein kastriertes JuJitsu, wie mein Sensei sagt
kann sein - aber ich wage mal trotzdem zu behaupten, das man sich nur mit judo noch nicht wirklich für nen Kampf gerüstet hat... ich sehe Judo als ein (durchaus wichtiges) element von vielen anderen Kampfstilen... es ergänzt andere martial arts aber nur mit Judo allein finde ich isses so, dass du krabbeln kannst aber noch nicht gehen...asi ich glaube du unterschätzt judo ganz gewaltig...
kann man schon aber es gibt da wenn die Hauptschlagadern nicht gerade gefährdet sind günstigere/sinnvollere stances als bladestance...und die fussstelung auf dem filmchen macht nicht nur bei ""blades"" sinn sondern allgemein...
wenn man die knie so dreht kann man viel leichter ausweichen und es is um einiges schwehrer einen der so steht mit seitlichen tritten auf kniehöhe zu fall zu bringen