Kampfsport

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

auf der strasse greif cih eh nie an die kleidung sondern immer direkt ins gesicht oder an den kehlkopf ;)

das kommt besonders gut, wenn man ihn wirft und dann nochmal mit vollem gewicht nachdrückt..

und waffen stellen auch kein unlößbares problem dar, da kommen 50% von den 20% Hapki-Do zum einsatz.... ginge aber auch nur mit judo
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wir machen bei uns in juJitsu ja auch viele Sachen, die es auch im Judo gibt.. So ist es bei uns so, dass du im Prinziep nur solange auf Distanz bleibst, bis du an den Mann rankommst. wenn du willst kannst du auch auf Distanz bleiben, dafür haben wir auch die Techniken, aber das ist halt nicht so effektiv. Wenn du dem seinen Arm hast ist es für den anderen im Prinziep aus. Der wird dann halt gebrochen! Das ist nicht brutal sondern zweckmäßig! (wie mein Lehrer andauernd sagt ^_^). Das sind dann oft Sachen die es auch im Judo gibt (wobei judo vom Jujitsu abstammt). wir machen aber noch Sahcen die bei denen halt verboten sind, aus welchen Gründen auch imemr. Wie z.B. Kopf, bzw Hals zwischen Beinen einklemmen. da kann man dann nice draufkloppen, auch mit Ellenbogen. Bei Kazaa ibt es ein Video von Royce Gracie, wo Kämpfe von ihm zusammengeschitten sidn. Ist in dem zusammenhang interessant. der gewinnt meist nur im Clinch! Judo mit Improvisation ist da schon sehr sehr gut, besser als Shotokankarate allemal. Natürlich nicht so gut wie Jujitsu (muss ich ja sagen ^_^).

@Brainfury: deiner Philosophie kann ich nur zustimmen. Wenn der Angreifer erstmal gemerkt hat, dass man Kampfsport macht (also nach der 1. Technik) geht der ja ganz anders ran.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@Brain Fury: Oh, Oh, Oh, pass mit den Waffen auf!!!! Na doll man denkt ja immer ""Oh gegen Messer hab ich doch gelernt!"". aber in der Theorie wird meist nur gegen Sahcen wie Florettstich und Stich von Oben geübt. Jetzt schneidet der mal mit dem messer einfach so kurz quer drüber. Da ist deine Entscheidung nurnoch, ob der dir die vordere oder hintere Seite der Arme aufschneiden soll (insofern der weg nach hinten versperrt ist), bzw. ob deine Hände nchtmehr zu odr nichtmehr auf gehen sollen. Wenn d irgendeine technik kenst mit de rman sich gegen solch einen angriff schadls verteidigen kann und das ohne erhebliches Risiko, getötet zu werden oder zumindets schwer verletzt zu werden ist allein das schon ein Grund, warum ich aufs nächste Forumstreffen kommen muss! Mein Lehrer sagt das geht nicht und der hat immerhin in 5 Kampfsportarten mindestenz den 2. Dan! Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

ich weiß das messer riskant ist, aber ich lasse mir lieber einmal in den unterarm schlitzen als an den bauch
ausserdem wenn cih sehe, dass er ein messer zieht kann ich immer noch versuchen schon ranzugehen wärend der noch zieht oder erstmal richtig abstand zu machen.

aber wenn mich einer mit dem messer angreift und keine chance besteht zu entkommen dann darf ich vom gesetz her den angreifer umbringen (verhältnismäßigkeit der mittel) natürlich werd cihs nciht darauf ansetzen aber ich hätte da keinerlei probleme mit, wenn er mein leben bedrot mich dementsprechend zu verteidigen.

Ich weiß schon, dass man aus praktisch keinem richtigem kampf ohne blessuren rauskommt.

desweiteren hat man ja meißtens mehrere schichten sachen an, ausser vielleicht im hochsommer, jedenfalls wenn cih ne jacke anhab und seh, dass mcih einer mit nem messer angreifen will hab ich immer noch die möglichkeit die jacke um den arm zu wickeln und dann mit dieser dickeren panzerung versuchen was zu reißen, das klappt auch weil ich es sogar schonmal tun musste.. komischerweise is die jacke dabei heil geblieben
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ich Frage einfach mal stumpf. Gibt es ein gutes Mittel mit dem man mit z.B. 5 Leute, 20 (Hip Hop)Idoten in die Flucht schlagen kann. Als ein paar kleine Strategischer Tipps.
Enlil

Beitrag von Enlil »

mehrere Möglichkeiten:
1. Extremer Körpergeruch, hilft da immer
2. Eine Kalaschinkov ioder vergleichbare Waffe, dabei haben.
3. 10-20 Jahre intensivstes Studium aller möglichen Kampfsportarten. Am besten in einem Shaolinkloster. Aber sonst...

Also wenn die Frage ernst gemeint war:
Lauf weg, wenn du genug abstand hast!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@brain: ich wage mal die vermutung der bewaffnete Angreifer hat in dem Moment auch keine Bedenken dich umzubringen und mal ganz ehrlich er hat die besseren Vorraussetzungen dies zu schaffen...
als nähstes: Messer (kleine Messer! nicht macheten, Rambo Messer und andere Halbschwerter) sind nur als Stichwaffe gefährlich - einmal durchziehen dürfte nichts lebensbedrohliches verursachen wenn man die kritischsten Stellen (Hauptschlagadern/Augen) schützt + an körperstellen mit klamotten kommt es oft nichtmal zur verletzung...
Bei stich attacken isses anders - da hat der Angreifer viel mehr möglichkeiten tödliche Treffer zu landen als dass er innere Organe erreichen kann...
da hilft nur gute Reaktion/ausweichen und in kauf nehmen gechnitten zu werden - also zur zb einen Schnitt an der Hand hinnehmen und dabei das Messer aus der hand Schlagen als sich die Gedärme aufschneiden zu lassen...

@action Mad:
am besten garnicht... in den meisten Martial Arts wird beigebracht noch vor kampfbeginn ihn psychologisch für dich zu gewinnen... wenn du die Gegner mit dem verstand dazu bewegen kannst abzuziehen ist das ein besserer sieg für dich eals wenn du ihnen die köpfe einschlägst, ginick brichst und das Herz rausreist...
der beste Freund meines Vaters der in Russland wohnt und uns vor ca einem Jahr besucht hat macht seit über 15 Jahren Sambo (Russische Kampfkunst - unbewaffnete Selbstverteidigung)
er meinte dazu: Man muss gut trainiert sein um sich verteidigen zu können aber selbst wenn man 100% sicher ist, dass man überlegen ist und siegen wird sollte man dies nicht zeigen und versuchen besänftigend auf den Gegner einzureden (dabei Augenkontakt bewahren) sprüche wie ""ey, ich könnte dich fertig machen wenn ich wollte - hab nur grad kein bock drauf"" überzeugen nicht...

Ansonsten: Lern die dunklen Ninjakünste ^^
sowas wie Dim Mak (aka Death touch), oder die Künste mit einem Messer mit einem Stich zu töten.... ^_-

PS: ich hab da noch n e-book auf Englisch von Ashida Kim is über Ninjitsu - ihm wird zwar oft nachgesagt er sei kein Ninja und die Techniken sind nicht immer Ninjitsu sondern aus vielen Kampfkünsten geklaut (was wahrscheinlich auch stimmt^^ - einige Techniken verwenden US-Marines und Sondereinheiten) aber die meisten sind durchaus effektiv - woher ich das weiß? Weil ich einige leute kenne, die vieles aus den Büchern in Ninjitsu vereinen in einer ähnlichen Form gelernt haben - hab schon 3 Bücher von Ashida kim gelesen und sage mal dazu: wenn man weiß was man glauben darf kann man da was lernen - wenn man aber die ganzen Ninja - unsichtbarkeits tricks in realität versuchen will, sollte es entweder richtig dunkel sein oder der gegner ein IQ wie n stück brot haben... aber naja sind einige nützliche Techniken drin wie man lautlos+mit nur einem Stich tötet usw ^^...
außerdem atemübungen und Meditation... bei interesse per PM an mich
p(^_^)p
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

@asi
eben genau deshalb weil er auch nicht zögert einen lebensgefährlichen angriff zu starten zögere ich auch nciht mich dagegen zu verteidigen wenn möglich

@action mad
5:20 is ein wenig viel aber wenn es sagen wir mal 5:7bis10 sind reicht es meißtens einen einzigen richtig krankenhausreif zu schlagen, dann werden die anderen auch sich ihren teil denken da nochmal anzugreifen. Vor gericht sagste dann einfach du hast aus furcht und bestürzung gehandelt, im affekt oder sonstwas du hast dich bedroht gefühlt usw.. (das is die standartausrede die wir von unserem sensei beigebracht bekommen wenn wir uns verteidigen, der hat 8. dan Hapki-do, 6. Dan Kobudo, 5. Dan Taekwon-Do und 4. Dan Judo)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

der hat 8. dan Hapki-do, 6. Dan Kobudo, 5. Dan Taekwon-Do und 4. Dan Judo
das hat noch lange nichts über den Schüler zu sagen...
kann es sein, das sich hier einige mit ihren senseis schmücken? ^.^
wenn möglich
eben das... und judo hilft da nicht so viel wie einige andere Kampfsportarten - jetzt kannst du natürlich sagen du machst 20 % andere Martial Arts - aber solche situationen sind die gefährlichsten und können jedem passieren also finde ich man sollte sich deshalb vorallem darauf einstellen... und wenn man dann nen Bewaffneten erledigen kann kann man nen unbewaffneten dann sowieso...

naja manchmal wünschte ich mir, dass es erlaubt wär mit nem Katana draußen rumzulaufen ^^ :
1 Kann ich Kenjitsu bisher am besten von allen anderen martial arts die ich so selfmade betreibe...
2 das Teil hat ne ungeheuer geile Reichweite... da soll sich mal einer trauen mit nem Messer gegen anzukommen - 0 chance
3 das teil is super tödlich... es schneidet locker auch die dicksten Klamotten durch und ist gleichzeitig eine 1 a Stichwaffe + es sind sehr sehr viele, vielseitige Techniken möglich...
4 Stylisch! - sieht an jedem Gürtel tod-schick aus!
^_-
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

achja hier mal n Ausschnit ausm Ninjitsu Video wie man seine Hauptschlagadern schützt:
http://www.ninjitsu.com/STNCblade.wmv
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

asi ich glaube du unterschätzt judo ganz gewaltig...

und das von meinem sensei mit den dan graden hab ich nur gesagt um zu zeigen, dass er doch einiges an erfahrung hat

und die fussstelung auf dem filmchen macht nicht nur bei ""blades"" sinn sondern allgemein...
wenn man die knie so dreht kann man viel leichter ausweichen und es is um einiges schwehrer einen der so steht mit seitlichen tritten auf kniehöhe zu fall zu bringen
Enlil

Beitrag von Enlil »

Nunja, Judo ist nur ein kastriertes JuJitsu, wie mein Sensei sagt und der hat auch 5 verschiedene Dans, unter anderem in Ashihara Karate (war einer der 1. die das nach deutschland brachten, ist in Japan übrigens beliebter als das hier bekanntere Shotokan) und im Allkampfsystem, wobe das dabei Mastergrad heißt Außerdem ist er Präsident des europäischen Bundes für Selbstverteidigung. Glaub aber, dass der nur 100 Mitglieder oder so hat ^_^

Edit: Oh, Idee: Kommt wir machen jetzt nen kindischen senseivergleichstest, so wie wir da shier schonmal mit Freundinen hatten. Jeder postet ein Photo von seinem Sensei und erzält ganz stolz was der alles kann ^_°
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Nunja, Judo ist nur ein kastriertes JuJitsu, wie mein Sensei sagt
und recht hat er bzw ich würde es eher so sagen : es ist eine Abzweigung, die sich auf ein bestimmtes gebiet spezialisiert
asi ich glaube du unterschätzt judo ganz gewaltig...
kann sein - aber ich wage mal trotzdem zu behaupten, das man sich nur mit judo noch nicht wirklich für nen Kampf gerüstet hat... ich sehe Judo als ein (durchaus wichtiges) element von vielen anderen Kampfstilen... es ergänzt andere martial arts aber nur mit Judo allein finde ich isses so, dass du krabbeln kannst aber noch nicht gehen...
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Eine Büchse nehmen und anfangen Spenden zu sammeln ;)
Ne, aber ich weiß nicht ob es sowas wirklich gibt, ist wahrscheinlich viel Übung nötig
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und die fussstelung auf dem filmchen macht nicht nur bei ""blades"" sinn sondern allgemein...
wenn man die knie so dreht kann man viel leichter ausweichen und es is um einiges schwehrer einen der so steht mit seitlichen tritten auf kniehöhe zu fall zu bringen
kann man schon aber es gibt da wenn die Hauptschlagadern nicht gerade gefährdet sind günstigere/sinnvollere stances als bladestance...
und vorallem ist bladestance sehr defensiv - dur mit defence kannste aber keinen Kampf gewinnen...
Antworten