...man, ich habe ein verdammtes Schlafdefizit in diesen Tagen...
...ein weiterer Tag versteicht und es ist an der Zeit, zumindest in skizzenhafter Art und Weise mal ein paar Ideen für die Seite in den Raum zu werfen respektive zur Diskussion zu stellen.
1. Womit das Ganze ziemlich begonnen hat:
Meine Übersetzung des Rom-Translation-Artikels in der Electronic Gaming Monthly
hier...
Ursprünglich dachte ich ja darüber nach, das Ganze einfach in HTML-Format zu bringen, aber hey, wo wäre da die Herausforderung? Text formatieren kann ich auch noch, nachdem ich ihn geschrieben habe...
Deshalb mein neuer Ansatz: Selbst einen Artikel in der Art schreiben, dafür die wichtigsten Projekte unter die Lupe nehmen, kurz mit den dafür verantwortlichen Personen sprechen und das in dem Artikel wiedergeben, nette Screenshots machen -und dann in HTML-Format bringen. Mehr Arbeit, aber auch mehr Spass und viel interessanter.
[By the way, im Whirlpool gibt es seit kurzem auch noch diesen
Artikel über die Bahamut Lagoon-Translation.

]
2. Interviews
[Bin ich übrigens total übermüdet oder hat der Whirlpool diese von seiner Seite entfernt?

]
...ja, wir alle lesen oder hören sie wohl jeden Tag. Interviews... Das Interesse daran ist oft schwankend, aber bei einer Seite für Rom-Translations sind Interviews mit Personen, die mit Rom-Translations zu tun haben, doch noch relativ im Rahmen des Interessanten, nicht wahr?
Vorschläge für die ersten drei Opf...ähm, Interviewpartner von meiner Seite aus sind auf jeden Fall schon mal Cyan, Jimmy (er hat mich dazu gezwungen, das zu schreiben...

) und Stalker. [Jetzt siehst du, was du von deiner Hilfsbereitschaft hast, hehe...

] ...obwohl, lassen wir den letzten lieber. Der ist zu unproduktiv.

Kann ich mich auch selbst interviewen...?
3. Platz für die Dinge, die nicht mehr in die Readme oder die Zip hineinpassten
Was ist mit ein paar ausführlicheren Gedanken über die Beweggründe und den Verlauf einer Übersetzung? In einer Readme empfinden sie viele Leute eventuell als störend, auf der Seite liest man es nur, wenn man es auch wirklich lesen will. Perfekte Lösung, oder?
Oder auch nifty Zeug, das nur unnötig die Downloadgröße erhöht hätte.
Z.B. Scans von den Originalcovern oder den Cartrigdes. Oder dem Handbuch. Also eigentliche unnötige Sachen, mit denen es sich aber doch ein wenig ""echter"" anfühlt...
4. ADs
Zugegebenermaßen geklaut, aber WTH? Die Idee ist genial und warum sollte man nicht auch in einem etwas überschaubareren Rahmen solche kleinen Anzeigen nutzen, um Hilfe zu suchen oder anzubieten?
5. About-Teil
Siehe einfach
hier.
So etwas will ich definitiv auch haben. Ich mache mich auch freiwillig über alle anderen Mitglieder des Teams lustig...
6. Romhacking für Dum...Leute, die etwas schwer von Begriff sind...
Oder anders ausgedrückt: Geben wir den ganzen armen Rom-Kiddies einen einfachen Text, der ihnen den unheimlich komplexen Sachverhalt erklärt, wie man einen Translation-Patch auf ein Rom anwendet...
7. Hacks
Nochmal eine Referenz an den Whirlpool, aber vielleicht eine eher sinnlose...?
Gibt es überhaupt dementsprechende Hacks in deutscher Sprache? Oder muss ich das alles mal wieder selbst machen...?

Auf jeden Fall sind solche Hacks wie
Final Fantasy Epica oder Dragoon X einfach kultig. Sinnvollerweise hätte man in unserem Fall ein deutsches Spiel als Grundlage, denke ich...
8. Forum
Nicht ganz sicher, was das angeht. Würde ein eigenes Board Sinn machen oder reicht es, zu Rom-Translation hier zu verlinken? Don't know yet.
9. Links
...keine Ahnung, wofür die sind...
Ich glaube, sie schützen das Universum vor einem Angriff der gemeingefährlichen Killerkampfhamster vom Planeten Sirius-18.
...ich bitte bei eventuellen kritischen Kommentaren zu den Vorschlägen zu beachten, welche Uhrzeit über dem Beitrag steht...
Das gleiche gilt für den übermäßigen Smiley-Gebrauch, hehe...

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)