Homepage mit Übersetzungs Überblick
Moderator: DarkZero
Homepage mit Übersetzungs Überblick
Hallo Leute !
ich hatte vor einiger Zeit mal eine HP, auf der eine Übersicht von aktuell laufenden deutschen Übersetzungen von allen bekannten Übersetzungsgruppen zu sehen war.
Weiß jemand welche Seite das ist bzw. hat jemand die URL dazu ?
Besten dank schonmal !
Gruß,
Slayer
ich hatte vor einiger Zeit mal eine HP, auf der eine Übersicht von aktuell laufenden deutschen Übersetzungen von allen bekannten Übersetzungsgruppen zu sehen war.
Weiß jemand welche Seite das ist bzw. hat jemand die URL dazu ?
Besten dank schonmal !
Gruß,
Slayer
- GeRmAnSnAkE
...Antwort und Frage...
...so eine Seite habe ich auch einmal gesehen... Und es war nicht die, die hier erwähnt wurde...
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich sie durch einen großen Zufall und über unzählige Links auf
verschiedenen Seiten entdeckt. Und da es größtenteils irgendwelche Action-Spiele waren, bei denen
ich eine Übersetzung für unnötig hielt und ich auf den ersten Blick kein einziges Rollenspiel
entdecken konnte, habe ich die Seite dann bald wieder vergessen. Sie war aber recht dunkel
gehalten, mit schwarzem Hintergrund und dunkelblauen Frames, wenn ich mich recht entsinne...
...diese Idee an sich ist aber auf jeden Fall eine sehr gute. Wie kompliziert wäre es wohl, wenn
es den Whirlpool nicht geben würde? Und so etwas für deutsche Translations zu machen, würde mich
persönlich schon reizen... Allerdings fehlt mir das tiefere Wissen über HTML und auch etwas die
Zeit, um mich diesem Projekt zu widmen. Wenn irgendjemand aber Interesse daran hat, so eine Seite
zu machen, aber etwas schreibfaul ist und sich dafür aber sehr gut in HTML auskennt, bitte mit
mir in Verbindung setzen. Da ich in nächster Zeit ein wenig den Sommer genießen werde, ist es am
sinnvollsten, mir eine normale eMail zu schicken, da ich dieses noch am ehesten nachschauen
werde. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand Interesse daran hätte.
PS an Jimmy:
Nicht solche negativen Gedanken.
Das hat sicher niemand gedacht, bevor es den Whirlpool gab...
Außerdem könntest du dich auch beteiligen, wenn das hier etwas werden würde. Könntest den Kontakt
halten zwischen der Szene und der Homepage...
...und mein erster Interviewpartner sein.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich sie durch einen großen Zufall und über unzählige Links auf
verschiedenen Seiten entdeckt. Und da es größtenteils irgendwelche Action-Spiele waren, bei denen
ich eine Übersetzung für unnötig hielt und ich auf den ersten Blick kein einziges Rollenspiel
entdecken konnte, habe ich die Seite dann bald wieder vergessen. Sie war aber recht dunkel
gehalten, mit schwarzem Hintergrund und dunkelblauen Frames, wenn ich mich recht entsinne...
...diese Idee an sich ist aber auf jeden Fall eine sehr gute. Wie kompliziert wäre es wohl, wenn
es den Whirlpool nicht geben würde? Und so etwas für deutsche Translations zu machen, würde mich
persönlich schon reizen... Allerdings fehlt mir das tiefere Wissen über HTML und auch etwas die
Zeit, um mich diesem Projekt zu widmen. Wenn irgendjemand aber Interesse daran hat, so eine Seite
zu machen, aber etwas schreibfaul ist und sich dafür aber sehr gut in HTML auskennt, bitte mit
mir in Verbindung setzen. Da ich in nächster Zeit ein wenig den Sommer genießen werde, ist es am
sinnvollsten, mir eine normale eMail zu schicken, da ich dieses noch am ehesten nachschauen
werde. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand Interesse daran hätte.
PS an Jimmy:
Nicht solche negativen Gedanken.
Außerdem könntest du dich auch beteiligen, wenn das hier etwas werden würde. Könntest den Kontakt
halten zwischen der Szene und der Homepage...
...und mein erster Interviewpartner sein.
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Wenn da ernsthaft Interesse daran besteht bastel ich Euch ein PHP-Skript und die passende Datenbank - dann könnt Ihr ohne HTML Kenntnisse Translations pflegen und aktualisieren.
Natürlich würde ich das dann in AEP einbauen
Sowas ähnliches habe ich nämlich schon für die Emu-Sektion in AEP geschrieben, komplett mit automatischen Emuupload per FTP...
[quote=""retroK""]Wenn da ernsthaft Interesse daran besteht bastel ich Euch ein PHP-Skript und die passende Datenbank - dann könnt Ihr ohne HTML Kenntnisse Translations pflegen und aktualisieren.
Sowas ähnliches habe ich nämlich schon für die Emu-Sektion in AEP geschrieben, komplett mit automatischen Emuupload per FTP...[/quote]
Gute Idee aber bitte nicht mit FTP. Niemand wird sonst was hochladen, geht kein normaler Webupload?
Gute Idee aber bitte nicht mit FTP. Niemand wird sonst was hochladen, geht kein normaler Webupload?
Last edited by Bloby on Thu Jul 17, 2003 4:23 pm, edited 1 time in total.
...ah...
...natürlich besteht ernsthaftes Interesse daran. Noch nicht viel von mir gelesen, hmm?
Man kann sehr gut erkennen, dass ich mich bemühe, wenn mir etwas ernst ist. Und diese Seite ist mit definitiv ernst. 
Das ist auf jeden Fall ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann.
Zumal meine eigenen PHP- und FTP-Kenntnisse sehr, sagen wir, ""rudimentär"" sind...
...aber hey, dafür kann ich gut schreiben.
Sieht auf jeden Fall sehr positiv aus, was dieses Projekt angeht.
Wie gesagt, bin ich für die nächste Zeit nicht gut zu erreichen, aber das ist auch nicht so dringend, oder?
Nachdem die Welt schon so lange auf einen deutschen Whirlpool warten musste, werden ein paar Wochen mehr auch nicht so schlimm sein...
Werde aber mal einstellen, dass ich bei neuen Nachrichten hier eine eMail bekomme. Sollte was wichtiges sein...
Ansonsten, retroK, ich bin schon sehr gespannt darauf, das Skript zu sehen und zu testen...
Möglicherweise nehme ich, wenn es soweit ist, sogar einen Tag Urlaub vom Urlaub...
Bis dahin liegt die Verantwortung und die Arbeit wohl bei dir...
Aber ich werde an dich denken, während ich in der Sonne liege.
Und willkommen an Bord, Jimmy. Ich wusste, dass du mitmachen würdest.
Ist das abgemacht mit dem Interview? 
...und Bloby, wie ist es mit dir? Auch dabei, ja? Ich fände das eine sinnvollere Idee als diese Sache mit dem Translations-Forum hier...
Ich glaube, durch die gebundene Form eines Forums ist die Übersichtlichkeit und die Ordnung zu sehr eingeschränkt und man kann es in HTML wesentlich besser gestalten... Und du scheinst durchaus in der Lage zu sein, auch inhaltlich konstruktiv zu arbeiten.
Auch an euch einen schönen Urlaub respektive Ferien oder was auch immer.
[Und bitte entschuldigt den übermäßigen Gebrauch von Smileys in meiner Nachricht. Dieses verdammte gute Wetter ist schuld...!
]
Das ist auf jeden Fall ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann.
Zumal meine eigenen PHP- und FTP-Kenntnisse sehr, sagen wir, ""rudimentär"" sind...
...aber hey, dafür kann ich gut schreiben.
Sieht auf jeden Fall sehr positiv aus, was dieses Projekt angeht.
Wie gesagt, bin ich für die nächste Zeit nicht gut zu erreichen, aber das ist auch nicht so dringend, oder?
Nachdem die Welt schon so lange auf einen deutschen Whirlpool warten musste, werden ein paar Wochen mehr auch nicht so schlimm sein...
Werde aber mal einstellen, dass ich bei neuen Nachrichten hier eine eMail bekomme. Sollte was wichtiges sein...
Möglicherweise nehme ich, wenn es soweit ist, sogar einen Tag Urlaub vom Urlaub...
Aber ich werde an dich denken, während ich in der Sonne liege.
Und willkommen an Bord, Jimmy. Ich wusste, dass du mitmachen würdest.
...und Bloby, wie ist es mit dir? Auch dabei, ja? Ich fände das eine sinnvollere Idee als diese Sache mit dem Translations-Forum hier...
Ich glaube, durch die gebundene Form eines Forums ist die Übersichtlichkeit und die Ordnung zu sehr eingeschränkt und man kann es in HTML wesentlich besser gestalten... Und du scheinst durchaus in der Lage zu sein, auch inhaltlich konstruktiv zu arbeiten.
Auch an euch einen schönen Urlaub respektive Ferien oder was auch immer.
[Und bitte entschuldigt den übermäßigen Gebrauch von Smileys in meiner Nachricht. Dieses verdammte gute Wetter ist schuld...!
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Wieso in der Ferne schweifen ?
Ich kenne eine Seite, das sind welche ein RPG Archiv am zusammen basteln.
Wie ich es so gesehen habe, werden alle RPG's schon mit Trans. Patch vorgestellt. (US & Deutsch)
Fragt die doch mal, ob die nicht direkt den Patch mit zum Download anbieten können.
http://www.dragonsoft.de.tf
Ich kenne eine Seite, das sind welche ein RPG Archiv am zusammen basteln.
Wie ich es so gesehen habe, werden alle RPG's schon mit Trans. Patch vorgestellt. (US & Deutsch)
Fragt die doch mal, ob die nicht direkt den Patch mit zum Download anbieten können.
http://www.dragonsoft.de.tf
- GeRmAnSnAkE
-
Jimmy
- Chrono Trigger Guru
Re: ...ah...
[quote=""Azel""]Und willkommen an Bord, Jimmy. Ich wusste, dass du mitmachen würdest.
Ist das abgemacht mit dem Interview? 
[/quote]
Tja .. ich bin halt ein Strahlendes Vorbild :]
Und ja das mit dem Interview geht klar , solange du nicht alzu Private Fragen stellst ^^
[quote=""retroK""]
Sowas ähnliches habe ich nämlich schon für die Emu-Sektion in AEP geschrieben, komplett mit automatischen Emuupload per FTP...[/quote]
Werde ich eigentlich mal gefragt wenn du schon meine Mysql Datenbank missbrauchen willst
*pfeif*
[/quote]
Tja .. ich bin halt ein Strahlendes Vorbild :]
Und ja das mit dem Interview geht klar , solange du nicht alzu Private Fragen stellst ^^
[quote=""retroK""]
Werde ich eigentlich mal gefragt wenn du schon meine Mysql Datenbank missbrauchen willst

Schade eigentlich,,, naja, ich werde die trotzdem mal anschreiben....
Aber irgendwie brauchen die ja auch keine Patches anzubieten, man kann da nachschauen was man z.b. spielen(Downloaden, Patchen) möchte,,,,, dann sieht man ja schon ob das jenige spiel in Deutsch oder Englisch ist.
Und nach dem Patch kann man ja dann hier nachfragen.
Aber irgendwie brauchen die ja auch keine Patches anzubieten, man kann da nachschauen was man z.b. spielen(Downloaden, Patchen) möchte,,,,, dann sieht man ja schon ob das jenige spiel in Deutsch oder Englisch ist.
Und nach dem Patch kann man ja dann hier nachfragen.