Der Held meiner Kindheit ist zurück

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Gamer

Beitrag von Gamer »

asi hat geschrieben:aaaargh...
müsst ihr so nen schlechten alten thread wieder raufholen?
lasst ihn doch in ruhe sterben... :lol:

Ich! ;)
Aus aktuellem Anlass....
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

also ich werde mir die erste folge auf jeden fall anschauen auch wenn ich nicht sehr viel erwarte.
die sollten lieber erstmal s alte wieder bringen :D
yofa

Beitrag von yofa »

:lol: MAsk kamm bei mir als ich für He-Man zu alt wurde....

Ne aber He-man war schon genial
Und ich als alter Freak habe 20? bei einer Wette mit meinen Arbeitskollegen gewonnen weil ich wuste das die hübsche Alte Teela und nicht Shela oder sonst wie heist
30.3.03
11:24
52
3720
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

bah ich werd mir den He-Man scheiß nicht antun - genausowenig wie Hulk der Trickfilm der jetzt auch bei RTL2 Leuft... (PS wir brauchen den Kotz smiley)
Gamer

Beitrag von Gamer »

Dann lass es halt... jedem das seine.
boo

Beitrag von boo »

Schon mitbekommen, das Saber Rider auf DVD gibt? Allerdings schweineteuer, 20? für 4 Folgen...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEEEEEEER RIIIIIIIIIIIIDEEEEEEEEEER AND THE STARSHERRIFFS!!!! *peitsch* :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*hust* sorry für meinen Anfall....
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ja die alten Serien sind noch die besten aber kennt Jemand Bernd das Brot? Also läuft auf Kika ist aber keine Kindersendung finde ich z.B. wie sie zeigen was man besoffen alles für scheiße baut oder die Ausdrücke und Witze die wohl kein 10jähriger Versteht die Bernd macht. Naja guckz es euch an mo-Fr so um 3 war das.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

haha der kuckt kika *auslach*
*poser kind bin*
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

was wohl die beknakteste Idee gewesen ist die es für ein Maskotchen je gab...

Ich meine sagten die sich:
""Hey! Ich habe eine Idee! Wir brauechen ein Maskotchen das die Kinder sofort mit lustig, dynamisch, aufgestellt und nett assozieren. Es muss ein Tier sein das die kleinen anregt, das sie alle kennen und das viele viele Fans hat weil sie es auch gerne als Haustier hätten aber nicht haben können. Es muss ein Tier sein dass sich jeder zum Freund wünscht!""
""Wie wärs mit einem Brot?"
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

muahahaha *ablach

Der war geil Ryu :D
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Bernd das Brot is ja wohl megageil!!!
Kennt ihr den Brot Song?

Heeeey hey yeah...
hey hey hey yeaah.
alle zusammen tanzt das Brot... :lol:
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Was ich derzeit scheiße finde ist dieser typ mit dem grün gesteiften Hemd und der Hose bis zum Hals auf ssjrtl. Ka was das für ne Sendung ist jedenfalls hüpft der typ andauernd in irgendwelchen Räumen rum und quasselt mit bunten Tieren. Dabei stellt er dann blöde Fragen über irgendwelche bilder...

moment vielleicht hab ich ein bild... ... ...

LOL das hab ich bei ciao.com entdeckt die haben berichte zu einigen Sendunge:

Das ist dieser Bastard:
http://www.tvtome.com/images/shows/4/3/39-3978-sm.jpg

und hier was zur sendung von ciao:

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor.
Ein erwachsener junger Mann hopst freudig erregt durch eine gezeichnete Pappkulisse, lallt ?singend? stereotype Sätze vor sich hin und telefoniert mit einem Papptelefon.
Ein blauer gemalter Hund ist sein Freund.
Der junge Mann trägt den deutschen Namen Steve, der Hund heißt für deutsche Kleinkinder sehr passend Blue.
Beide warten in der 1. Folge auf eine Person mit dem kindgerechten Namen Margenta.
Da Steve , (der ?echte Sympathieträger?, wie er im Begleittext bezeichnet wird) recht verspielt ist, malt er gerne Strichfiguren in sein Blöckchen.
Er muß auch eine Aufgabe lösen. Welche, ist mir leider zunächst nicht ganz klar geworden.
Muß auch nicht, da ich eine ganze Woche lang DIESELBE Sendung sehen soll und muß. Wenn es nach dem Willen von Super RTL gehen würde.
Nach und nach verstehe ich, es müssen drei Hinweise gesucht werden, es sind jeweils blaue Pfotenabdrücke darauf.
Unsichtbare Kinder rufen Antworten. Die Ergebnisse zusammengesetzt ergeben die Lösung. Die erfährt man dann am Ende der Sendung. Da freut sich Steve dann sehr.

FAZIT:
Die Sendung soll das logische Denken fördern.

Wir erkennen, dass die Sorge um den Wissensstand der Kinder nach Pisa seltsame Früchte trägt.
Das ist, als ob ich jeden Tag Jörg Kachelmann sehen müßte, wie er den Ententanz vorführt und dabei den Unterschied zwischen Regen und Sonne besingt - jeden Tag dasselbe Wetter wohlgemerkt - und dabei vielleicht noch Daumen lutscht.

Ja, das logische Denken wird gefördert.
Ich lerne, diese Sendung nie wieder einzuschalten. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Meine persönliche Bewertung der Sendung:
1) Punkte für künstlerische Gestaltung: 0
2) Punkte für tatsächliche Förderung: 0
3) Punkte für musikalische Aspekte: 0
4) Punkte für psychologische Aufbereitung: 0(Holzhammermethode)
5) Punkte für Themen: 0
(platt, oberflächlich)
6) Punkte für Präsentation: 0
(würdelos, peinlich)
Die Zielgruppe solcher Sendungen sind gehirngewaschene Deutsche und wehrlose Kleinkinder.
Wieder mal konnte erfolgreich ein veralteter Mist nun noch dem Ausland angedreht werden.
Diese verdummende Sendung dient nur einem einzigen Zweck: die massiven Werbeblocks für Kleinkinder vorher und nachher zu verbinden und die Kinder dazwischen ruhigzustellen.
Meine persönliche Meinung: Das finde ich ekelhaft, abscheulich, verwerflich, unmoralisch, indiskutabel.
V'kar

Beitrag von V'kar »

Da spreche ich dir einfache mal die Ahnung ab, die FAZ hat die Sendung mal sehr positiv bewertet. Nur weil dirs nicht gefällt muss es für die Kinder ja nicht das schlechteste sein.
Ich selber finde, dass Kinder vor der Glotze eh nichts verloren haben, die sollten draussen spielen und von ihren Eltern erzogen werden.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ich mochte immer die Schlümpfe als ich klein war :o
Aber welchen Helden ich sonst gern hatte war Mickey Mouse von Disney. *g*
Antworten