Was ich derzeit scheiße finde ist dieser typ mit dem grün gesteiften Hemd und der Hose bis zum Hals auf ssjrtl. Ka was das für ne Sendung ist jedenfalls hüpft der typ andauernd in irgendwelchen Räumen rum und quasselt mit bunten Tieren. Dabei stellt er dann blöde Fragen über irgendwelche bilder...
moment vielleicht hab ich ein bild... ... ...
LOL das hab ich bei ciao.com entdeckt die haben berichte zu einigen Sendunge:
Das ist dieser Bastard:
http://www.tvtome.com/images/shows/4/3/39-3978-sm.jpg
und hier was zur sendung von ciao:
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor.
Ein erwachsener junger Mann hopst freudig erregt durch eine gezeichnete Pappkulisse, lallt ?singend? stereotype Sätze vor sich hin und telefoniert mit einem Papptelefon.
Ein blauer gemalter Hund ist sein Freund.
Der junge Mann trägt den deutschen Namen Steve, der Hund heißt für deutsche Kleinkinder sehr passend Blue.
Beide warten in der 1. Folge auf eine Person mit dem kindgerechten Namen Margenta.
Da Steve , (der ?echte Sympathieträger?, wie er im Begleittext bezeichnet wird) recht verspielt ist, malt er gerne Strichfiguren in sein Blöckchen.
Er muß auch eine Aufgabe lösen. Welche, ist mir leider zunächst nicht ganz klar geworden.
Muß auch nicht, da ich eine ganze Woche lang DIESELBE Sendung sehen soll und muß. Wenn es nach dem Willen von Super RTL gehen würde.
Nach und nach verstehe ich, es müssen drei Hinweise gesucht werden, es sind jeweils blaue Pfotenabdrücke darauf.
Unsichtbare Kinder rufen Antworten. Die Ergebnisse zusammengesetzt ergeben die Lösung. Die erfährt man dann am Ende der Sendung. Da freut sich Steve dann sehr.
FAZIT:
Die Sendung soll das logische Denken fördern.
Wir erkennen, dass die Sorge um den Wissensstand der Kinder nach Pisa seltsame Früchte trägt.
Das ist, als ob ich jeden Tag Jörg Kachelmann sehen müßte, wie er den Ententanz vorführt und dabei den Unterschied zwischen Regen und Sonne besingt - jeden Tag dasselbe Wetter wohlgemerkt - und dabei vielleicht noch Daumen lutscht.
Ja, das logische Denken wird gefördert.
Ich lerne, diese Sendung nie wieder einzuschalten. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Meine persönliche Bewertung der Sendung:
1) Punkte für künstlerische Gestaltung: 0
2) Punkte für tatsächliche Förderung: 0
3) Punkte für musikalische Aspekte: 0
4) Punkte für psychologische Aufbereitung: 0(Holzhammermethode)
5) Punkte für Themen: 0
(platt, oberflächlich)
6) Punkte für Präsentation: 0
(würdelos, peinlich)
Die Zielgruppe solcher Sendungen sind gehirngewaschene Deutsche und wehrlose Kleinkinder.
Wieder mal konnte erfolgreich ein veralteter Mist nun noch dem Ausland angedreht werden.
Diese verdummende Sendung dient nur einem einzigen Zweck: die massiven Werbeblocks für Kleinkinder vorher und nachher zu verbinden und die Kinder dazwischen ruhigzustellen.
Meine persönliche Meinung: Das finde ich ekelhaft, abscheulich, verwerflich, unmoralisch, indiskutabel.