Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht. Auch nicht, dass Seiten wie emuchina/romshare ISOs anbieten, aber nur, wenn man sich dort kostenpflichtig anmeldet. Während hier obengenannte Gründe auch zutreffen, kommt noch hinzu, dann man sich strafbar macht - selbst laut chinesischem Gesetz!-, wenn man ROMs/ISOs verkauft oder kauft. Und durch das System, das manche Anbieter verwenden, zwingen sie die Nutzer förmlich dazu, sich an einer solchen illegalen Aktivität zu beteiligen.
Und nein, ich will hier nicht auf Moralapostel machen, ich habe auch... *geringfügig*
argumentieren darf...)
An jtdenton:
Das hätte ich natürlich machen können, es einfach auf englisch zu posten, aber das wäre zumindest für mich selbst sehr sinnlos gewesen. Einfach einen Text abzutippen ist nicht wirklich motivierend, oder? Durch das Übersetzen hingegen konnte ich meine Fertigkeiten auf diesem Gebiet und meinen Ausdruck weiter ausbilden und verbessern. Abstrakt betrachtet.
Außerdem hast du mich scheinbar nicht richtig verstanden. Du sollst dich ja auch nicht bedanken, weil der Text dir etwas Neues gebracht hat, sondern alleine aus Respekt für die Arbeit, die ich mir mit der Übersetzung gemacht habe. Choddy hat das genau richtig verstanden. Aber ich verstehe auch deinen Standpunkt und versteh das wegen der Smilies mal nicht als negative Probs.
Oh, und ich möchte wirklich nicht gemein erscheinen, aber ich habe durchaus das Gefühl, dass hier nicht alle Englisch können. Oder zumindest nur Englisch auf dem Level, den man in der Schule vermittelt bekommt.
(Wenn ich gemein wäre, könnte ich auch sagen, dass manche Leute hier ja scheinbar nicht mal vernünftig die deutsche Schriftsprache beherrschen....
Aber nein, ich bin nicht gemein...
So, noch kurz an Choddy:
Ebenfalls respect an deine Adresse und für deine Probs. Es ist schön, Leute zu sehen, die die eigene Arbeit entsprechend würdigen. Wirklich danke.
(Ja, ich bin etwas kürzer in meiner Antwort, aber ich müsste gerade das Limit für die maximalen Zeichen erreichen, deshalb... Alles positive, was ich bis jetzt geschrieben habe, gilt natürlich auch für dich.