Windows Installation

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Windows Installation

Beitrag von Payne »

Wieso kann ich Windos 98 SE oder Win 2000 nicht in auf ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Dos-Partition installieren ?
Emulix1

Windows Installation

Beitrag von Emulix1 »

Bei Win2k ist es kein Problem...
Payne
Wipeout-Freak

Windows Installation

Beitrag von Payne »

OK, aber er will dann gleich die gaze Platte formatieren, ich hab da sofort bei 1% aufgehört alsich das bemerkte und habe mir so den Bootsektor zerschossen. Gottseidank habe ich noch LiLo auf 'ner Diskette.
Old-Soininen

Windows Installation

Beitrag von Old-Soininen »

Weil es halt nicht geht! Ich habe vor einer Woche das erstmal patitioniert. Bis ich mein Rechner am laufen hatte verginngen einige stunden!
Zuerst löscht du mal alles was an patitionen so drauf ist. Ich nehm FDISK! es gibt sicher besseres, aber das Tool ist zuverlässig. Dann erststellts du zuerst ein PRI Dos patition. Da kannst du drauf installieren. Dannach ein EXT Dos. Da kannst du dann logische Laufwerke darauf packen. MEin mir hats reibungslos geklappt! Aber das formatieren nicht vergessen!

Man ich seh grad, wer den Beitrag verfasst hat! Da hät ich mir meine Ausführung sicher sparen können... egal
Payne
Wipeout-Freak

Windows Installation

Beitrag von Payne »

Bild Bild
Grml, soll ich etwa auch Linux löschen ? Ich habe noch 'ne erweiterte logische, oder logisch erweiterte (hö...) Daten-Partition die ich auch nicht verlieren will. Wenn ich mir übrigens mit FDISK meine Partitionierungskünste ansehen will, verreckt mir das Teil. Gnah.
Emulix1

Windows Installation

Beitrag von Emulix1 »

Mit Partition-Magic sollte es gehen.
Man kann neue Partitionen erstellen, ohne dass ein anderes BS beschädigt bzw. gelöscht wird.
Allerdings hab ich's noch nicht ausprobiert.
Die Vollversion sollte irgendwo im Netz sein... Bild
Payne
Wipeout-Freak

Windows Installation

Beitrag von Payne »

Wie denn, wenn kein Windows oben ist ? Ich hab nur LINUX drauf ! Für Win habe ich auch Partition Magic. Ich brüchte eher die Version für Dos, die man von Disketten booten kann. Kann die mir jemand erstellen und zippen ? Mit meinen Boot-Diskette klappt das nicht immer ganz...
mrrxRZ

Windows Installation

Beitrag von mrrxRZ »

Nimm den ranish partition manager.
der läuft unter dos, ist umsonst und besser als partition magic weil ohne prollige gui.
www.users.intercom.com/~ranish/part/part.zip
Payne
Wipeout-Freak

Windows Installation

Beitrag von Payne »

Danke, aber hat sich schon erledigt. ich habe einfach die wichtigsten Daten übers LAN kopiert und radikal formatiert.
Antworten