Windows Installation
Moderator: Katana
Windows Installation
Wieso kann ich Windos 98 SE oder Win 2000 nicht in auf ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Dos-Partition installieren ?
Windows Installation
Bei Win2k ist es kein Problem...
Windows Installation
OK, aber er will dann gleich die gaze Platte formatieren, ich hab da sofort bei 1% aufgehört alsich das bemerkte und habe mir so den Bootsektor zerschossen. Gottseidank habe ich noch LiLo auf 'ner Diskette.
-
Old-Soininen
Windows Installation
Weil es halt nicht geht! Ich habe vor einer Woche das erstmal patitioniert. Bis ich mein Rechner am laufen hatte verginngen einige stunden!
Zuerst löscht du mal alles was an patitionen so drauf ist. Ich nehm FDISK! es gibt sicher besseres, aber das Tool ist zuverlässig. Dann erststellts du zuerst ein PRI Dos patition. Da kannst du drauf installieren. Dannach ein EXT Dos. Da kannst du dann logische Laufwerke darauf packen. MEin mir hats reibungslos geklappt! Aber das formatieren nicht vergessen!
Man ich seh grad, wer den Beitrag verfasst hat! Da hät ich mir meine Ausführung sicher sparen können... egal
Zuerst löscht du mal alles was an patitionen so drauf ist. Ich nehm FDISK! es gibt sicher besseres, aber das Tool ist zuverlässig. Dann erststellts du zuerst ein PRI Dos patition. Da kannst du drauf installieren. Dannach ein EXT Dos. Da kannst du dann logische Laufwerke darauf packen. MEin mir hats reibungslos geklappt! Aber das formatieren nicht vergessen!
Man ich seh grad, wer den Beitrag verfasst hat! Da hät ich mir meine Ausführung sicher sparen können... egal
Windows Installation
Grml, soll ich etwa auch Linux löschen ? Ich habe noch 'ne erweiterte logische, oder logisch erweiterte (hö...) Daten-Partition die ich auch nicht verlieren will. Wenn ich mir übrigens mit FDISK meine Partitionierungskünste ansehen will, verreckt mir das Teil. Gnah.
Windows Installation
Mit Partition-Magic sollte es gehen.
Man kann neue Partitionen erstellen, ohne dass ein anderes BS beschädigt bzw. gelöscht wird.
Allerdings hab ich's noch nicht ausprobiert.
Die Vollversion sollte irgendwo im Netz sein...
Man kann neue Partitionen erstellen, ohne dass ein anderes BS beschädigt bzw. gelöscht wird.
Allerdings hab ich's noch nicht ausprobiert.
Die Vollversion sollte irgendwo im Netz sein...
Windows Installation
Wie denn, wenn kein Windows oben ist ? Ich hab nur LINUX drauf ! Für Win habe ich auch Partition Magic. Ich brüchte eher die Version für Dos, die man von Disketten booten kann. Kann die mir jemand erstellen und zippen ? Mit meinen Boot-Diskette klappt das nicht immer ganz...
Windows Installation
Nimm den ranish partition manager.
der läuft unter dos, ist umsonst und besser als partition magic weil ohne prollige gui.
www.users.intercom.com/~ranish/part/part.zip
der läuft unter dos, ist umsonst und besser als partition magic weil ohne prollige gui.
www.users.intercom.com/~ranish/part/part.zip
Windows Installation
Danke, aber hat sich schon erledigt. ich habe einfach die wichtigsten Daten übers LAN kopiert und radikal formatiert.