Das Gegenteil von Retro?

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
Reju

Das Gegenteil von Retro?

Post by Reju »

Tja, mal 'ne Frage...
Retro bedeutet doch sinngemäß:
Alte Dinge, die längst out sind, nun aber zurückkehren (mehr oder weniger Sinngemäß Image )

Was sind denn dann Animes, wie Love Hina u. dergleichen, die in Japan aktuell sins, hier aber
frühestens in 5 Jahren erscheinen, falls überhaupt? Die sind ja so gesehen zu neu, erscheinen erst in der Zukunft, laber, laber...

Image Wie nennt man so was?
Aix jongliert mit Nudelhö

Das Gegenteil von Retro?

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Nunja, Love Hina wurde schon lizensiert - aber nur in Amerika. Hier wirst du keine Probleme bekommen wenn du nach Animes fragst, die noch so neu sind das sie nicht in Deutschland lizensiert wurden - das ist dann so eher Grauzone, da wird auch niemand was gegen tun. Lizensierte Sachen wie Dragonball Z sind aber böse - "Retro"-Animes will ich hier auch nicht sehen, denn die Akira-DVD verkauft sich immernoch recht gut.
Headshot

Das Gegenteil von Retro?

Post by Headshot »

Das zeugs ist dann einfach im Trend oder Modern, mir aus auch neu. Man es gibt nicht immer ein gegenteil. Retro und Vintage sind eben alt. Aber trotzdem Cool.

Weil Retro bleibt Retro. Neues zeugs ja nicht.

Image Image Image
eXAXXiON

Das Gegenteil von Retro?

Post by eXAXXiON »

Ich glaub hier wurde nach den Gegenteil von Retro gefragt, also ein anderes lateinisches Wort...
Wegen den englischen / deutschen Anime. also wenn man weiss wo kriegt man die japanischen schon ein paar tage nach dem erscheinen in Japan mit englischen Untertiteln im Internet Image
Aix jongliert mit Nudelhö

Das Gegenteil von Retro?

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Nach ein paar Tagen? Da denk ich an Gravitation / BakaMX... He, wieso bringen die Gravitation nicht mal hier im TV? Würde bestimmt viel positive Resonanz bekommen... Image
welfla

Das Gegenteil von Retro?

Post by welfla »

vielleicht hetro Image
Post Reply