Das Gegenteil von Retro?

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
Reju

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von Reju »

Tja, mal 'ne Frage...
Retro bedeutet doch sinngemäß:
Alte Dinge, die längst out sind, nun aber zurückkehren (mehr oder weniger Sinngemäß Bild )

Was sind denn dann Animes, wie Love Hina u. dergleichen, die in Japan aktuell sins, hier aber
frühestens in 5 Jahren erscheinen, falls überhaupt? Die sind ja so gesehen zu neu, erscheinen erst in der Zukunft, laber, laber...

Bild Wie nennt man so was?
Aix jongliert mit Nudelhö

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nunja, Love Hina wurde schon lizensiert - aber nur in Amerika. Hier wirst du keine Probleme bekommen wenn du nach Animes fragst, die noch so neu sind das sie nicht in Deutschland lizensiert wurden - das ist dann so eher Grauzone, da wird auch niemand was gegen tun. Lizensierte Sachen wie Dragonball Z sind aber böse - "Retro"-Animes will ich hier auch nicht sehen, denn die Akira-DVD verkauft sich immernoch recht gut.
Headshot

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von Headshot »

Das zeugs ist dann einfach im Trend oder Modern, mir aus auch neu. Man es gibt nicht immer ein gegenteil. Retro und Vintage sind eben alt. Aber trotzdem Cool.

Weil Retro bleibt Retro. Neues zeugs ja nicht.

Bild Bild Bild
eXAXXiON

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von eXAXXiON »

Ich glaub hier wurde nach den Gegenteil von Retro gefragt, also ein anderes lateinisches Wort...
Wegen den englischen / deutschen Anime. also wenn man weiss wo kriegt man die japanischen schon ein paar tage nach dem erscheinen in Japan mit englischen Untertiteln im Internet Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nach ein paar Tagen? Da denk ich an Gravitation / BakaMX... He, wieso bringen die Gravitation nicht mal hier im TV? Würde bestimmt viel positive Resonanz bekommen... Bild
welfla

Das Gegenteil von Retro?

Beitrag von welfla »

vielleicht hetro Bild
Antworten