Ich habe mich hauptsächlich hier registriert weil ich eine dringende Frage habe, aber vielleicht bleibe ich auch länger. Hoffe mal das ich im richtigen Forum gepostet habe. =)
Auf jeden Fall, ich habe mir auf ebay die japanische Version von 'Kirby's Dreamland 3' gekauft (Hoshi no Kirby 3) und wollte es natürlich sofort ausprobieren. Vorweg: Ich nutze ein PAL SNES System und deswegen auch einen Adapter (AD-29). Ich konnte mein japanisches Super Metroid perfekt spielen aber KDL3 will irgendwie nicht funzen.
Wenn ich das Spiel starte, kriege ich nur einen schwarzen Bildschirm, kein Sound, nichts. Ich habe dann doch ein paar Foren gefunden wo es dann hieß das der SA-1 Chip bei manchen Spielen das Problem ist, oder auch das Erscheinungsdatum der Spiele. (Spätere Spiele haben ausgeklügeltere Methoden Adapter auszutricksen). Also wollte ich jetzt mal wissen, ist es normal das es mit Adapter nicht funktioniert, brauche ich den Fire-Adapter oder sogar eine japanische SNES?
Ich möchte mir erstmal nur die Gewissheit verschaffen das das Spiel selber nicht unbedingt kaputt sein muss sondern mehr das es an dem Adapter liegt den ich benutze. Vielleicht ein paar Bestätigungen von anderen Leuten oder so was. SNES umbauen geht leider nicht, also ist diese Möglichkeit ausgeschlossen, japanischen SNES kaufen hingegen ist schon geplant.
Vielen Dank im Vorraus.