The day the earth stood still

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
Enlil

The day the earth stood still

Post by Enlil »

Hab den Film gestern im IMAX geschaut und er hat mir sehr gut gefallen.
Die erste Haelfte des Filmes is sehr angespannt und aufregend. In der zweiten Haelfte faellt diese Spannung jedoch etwas ab, dafuer gibt es aber viele sehr schoene Spezialeffekt zu sehen und die Story droht mit einem ueberschnulzten Ende, das dann jedoch gluecklichrweise ausbleibt. Es wird zwar schon etwas geschnulzt, aber wohl auf typischem Hollywoodniveau. Nicht mehr. Die Spezialeffekte sind extrem gelungen, sowohl was Qualitaet, als auch Stil anbelangt.
Ich habe einige Kritik an Keanu Reeves' hoelzerner Performance gehoert, was ich jedoch gnz und gar nicht verstehen kann. Die Rolle verlangt ganz genau das und er passt da perfekt rein.
Das Original habe ich leider nicht gesehen, meine Freundin jedoch, die das Original vermutlich damals im Kino gesehen hat :wink:, meinte der Film haette die Idee des Originals sehr glungen aufgegriffen und modernisiert. Die Unterschiede, die sie erwaehnt hat, fand ich auch alle positiv. Ich will hier aber nicht spoilen.

Ebenfalls positiv war, das nach dem Film viele Zuschauer ueber unsere Verwantwortung fuer die Umwelt diskutiert haben, was ich immer als positiv ansehe.

Ich weiss leider nicht, ob der Film in eienm 'normalen' Kino auch so gut gwirkt haette. Gerade die Spezialeffekte duerften vom IMAX profitiert haben.
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Also nach den ersten gelesenen Kritiken werde ich mir den Film frühstens auf DVD angucken. Und das mit dem IMAX wird sich wohl erledigt haben, weil es nur ein Kino gibt, welches den Film unter Umständen in IMAX zeigen das in Berlin im Sony Center ist. Und da habe ich schon The Dark Knight geguckt und dafür 13€ ausgegeben. Der Film ist mir das definitiv nicht wert.

Übrigens: Du scheinst von positiver Energie ganz schön erfüllt zu sein. ;)
Image
Enlil

Post by Enlil »

GeRmAnSnAkE wrote:Übrigens: Du scheinst von positiver Energie ganz schön erfüllt zu sein. ;)
mh, das versteh ich leider nicht. :roll:
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Schau dir mal an, wie oft du das Wort "positiv" in deinem ersten Beitrag benutzt hast. ;)
Image
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Ich muss leider sagen dass mir der Film überhauptnicht gefallen hat. Wie so oft versaut mir eine überschnulzige und vollkommen uninteressante Nebenhandlung den gesamten Film, wen interessiert ob ein kleiner Junge seinen Vater vermisst? Wen interessiert beispielsweise ob ein Roboter einen Hund plattmacht (Transformers) wenn der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht?

Mir geht sowas wirklich nicht in den Kopf, schade um jeden Film der mit solchen Banalitäten wertvolle Zeit (auch die der Zuseher) verschwendet.
Post Reply