Die erste Haelfte des Filmes is sehr angespannt und aufregend. In der zweiten Haelfte faellt diese Spannung jedoch etwas ab, dafuer gibt es aber viele sehr schoene Spezialeffekt zu sehen und die Story droht mit einem ueberschnulzten Ende, das dann jedoch gluecklichrweise ausbleibt. Es wird zwar schon etwas geschnulzt, aber wohl auf typischem Hollywoodniveau. Nicht mehr. Die Spezialeffekte sind extrem gelungen, sowohl was Qualitaet, als auch Stil anbelangt.
Ich habe einige Kritik an Keanu Reeves' hoelzerner Performance gehoert, was ich jedoch gnz und gar nicht verstehen kann. Die Rolle verlangt ganz genau das und er passt da perfekt rein.
Das Original habe ich leider nicht gesehen, meine Freundin jedoch, die das Original vermutlich damals im Kino gesehen hat
Ebenfalls positiv war, das nach dem Film viele Zuschauer ueber unsere Verwantwortung fuer die Umwelt diskutiert haben, was ich immer als positiv ansehe.
Ich weiss leider nicht, ob der Film in eienm 'normalen' Kino auch so gut gwirkt haette. Gerade die Spezialeffekte duerften vom IMAX profitiert haben.