Down

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Antworten
ActionMad

Down

Beitrag von ActionMad »

Wollte mal Fragen ob Emubase jetzt das Problem mit dem Server längerfristig gelöst hat.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich glaube daraus mach ich einen Funny-Quote. ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Emubase sagt dazu:
http://ebn.emubase.de/newsscript.php hat geschrieben:Wir hatten, wie sicherlich jeder gemerkt hat, in den letzten Tagen einen totalen Ausfall zu verzeichnen. Dies ist die Folge eines Hardwaretests, bei dem festgestellt wurde, daß die Festplatte des Server kaputte Sektoren aufwieß, was auch die hohe Auslastung in letzter Zeit erklärte. Als schließlich eine neue HDD eingebaut wurde und die Daten gespiegelt waren, stellte sich herraus, daß die neue Platte sogar noch mehr (!) kaputte Sektoren besaß. Auch diese wurde wieder ausgetauscht und wir hoffen nun, daß das aktuelle Exemplar keine Probleme mehr macht.
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Wusste ich doch das Emubase Schrott ist.
Anstatt 2,99 für ordentlichen Space im Monat auszugeben, musste man natürlich zu Emubase gehen. :wink:
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

wenn die ma aufhören roms zu translaten auf dem server dann halten auch die festplatten :evil:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Aix hat geschrieben:wenn die ma aufhören roms zu translaten auf dem server dann halten auch die festplatten :evil:
LOLOLOL!
Bild
Road

Problem behoben

Beitrag von Road »

Dank intensiver Teamarbeit zwischen den Webmastern haben wir heute das Problem nochmal eingegrenzt und beseitigt. Sowie es aussieht war für den hohen Load nicht nur die defekte HDD, sondern auch ein fehlerhaftes Script von einem der Projekte, verantwortlich. Wir haben die Sache jetzt isoliert und man merkt sofort, daß wieder alles flüssig und schnell läuft. Zu einem Datenverlust ist es übrigens trotz der Festplattenfehler nicht gekommen. Im Zuge der Downtime wurden, als positiver Aspekt, gleich die neusten Versionen des Apache und von PHP eingespielt, was, neben Bugfixes, für mehr Stabilität und Geschwindigkeit sorgen sollte.

Ich entschuldige mich vielmals für den langen Ausfall
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Entschuldigung akzeptiert!
Wir haben dich alle lieb Road! :)
Bild
Antworten