Down
Emubase sagt dazu:
http://ebn.emubase.de/newsscript.php hat geschrieben:Wir hatten, wie sicherlich jeder gemerkt hat, in den letzten Tagen einen totalen Ausfall zu verzeichnen. Dies ist die Folge eines Hardwaretests, bei dem festgestellt wurde, daß die Festplatte des Server kaputte Sektoren aufwieß, was auch die hohe Auslastung in letzter Zeit erklärte. Als schließlich eine neue HDD eingebaut wurde und die Daten gespiegelt waren, stellte sich herraus, daß die neue Platte sogar noch mehr (!) kaputte Sektoren besaß. Auch diese wurde wieder ausgetauscht und wir hoffen nun, daß das aktuelle Exemplar keine Probleme mehr macht.
Wusste ich doch das Emubase Schrott ist.
Anstatt 2,99 für ordentlichen Space im Monat auszugeben, musste man natürlich zu Emubase gehen.
Anstatt 2,99 für ordentlichen Space im Monat auszugeben, musste man natürlich zu Emubase gehen.

BreathofFire2.de - Deine Quelle für Breath of Fire II
- Aix jongliert mit Nudelhö
- GeRmAnSnAkE
Problem behoben
Dank intensiver Teamarbeit zwischen den Webmastern haben wir heute das Problem nochmal eingegrenzt und beseitigt. Sowie es aussieht war für den hohen Load nicht nur die defekte HDD, sondern auch ein fehlerhaftes Script von einem der Projekte, verantwortlich. Wir haben die Sache jetzt isoliert und man merkt sofort, daß wieder alles flüssig und schnell läuft. Zu einem Datenverlust ist es übrigens trotz der Festplattenfehler nicht gekommen. Im Zuge der Downtime wurden, als positiver Aspekt, gleich die neusten Versionen des Apache und von PHP eingespielt, was, neben Bugfixes, für mehr Stabilität und Geschwindigkeit sorgen sollte.
Ich entschuldige mich vielmals für den langen Ausfall
Ich entschuldige mich vielmals für den langen Ausfall
- GeRmAnSnAkE