Laptop fürs proggen/designen?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Demonking

Laptop fürs proggen/designen?

Beitrag von Demonking »

Moin Leutz^^
Also ich wollte euch mal fragen was für ein laptop gut wäre für programmieren(java,delphi,c++,LaTex) und zum designen halt mit gimp arbeiten oder mit 3D Max etc(bei 3D das muss net unbedingt sogut sein weil das nur lernen will :o ) .
Kann mit einer sagen wleche Laptops gut sind min. vorrausetzung wäre oder so Mittelstand? soll ja net bei jedem bissle paar mins laden :o
Katana

Beitrag von Katana »

1GHz CPU mit 1GB RAM sollten dafür reichen.
Für Bildbearbeitung ist der RAM relativ wichtig, für's Proggen reicht eigentlich 'ne 08/15 CPU und 512 MB RAM - je nachdem a) welche IDE du nutzen willst b) was du proggen willst.
Demonking

Beitrag von Demonking »

danke dir katana^^ der laptop sollte für jede sprache gut läufig sein :o und IDE kann ich mir bei Delphi z.B. net leisten also nehme ich die kostenlose delphi2005 per. bei denn anderen sprache ncoh ka lernen ich noch :D

Edit: Was ich vergass welche typen wären besser? athlon oder pentium die auch etwas länger halten wegen akku ^^ weil wäre viel unterwegs. :o
Bei Grafikkarte reicht eine 128 mb?
Katana

Beitrag von Katana »

Ich glaube(!) dass die CPUs von Intel 'n bissl. kühler sind, kann dies aber nicht bestätigen.

128MB sollten locker(!) reichen, kommt - wie gesagt - drauf an, was genau du machen willst.
Weiß nicht, inwiefern 3D SMax & Co die GPU und deren RAM ausnutzen. Sonst brauchst 'ne 3D Karte nur, wenn du auch für 3D entwickeln willst.
Antworten