Moin Leutz^^
Also ich wollte euch mal fragen was für ein laptop gut wäre für programmieren(java,delphi,c++,LaTex) und zum designen halt mit gimp arbeiten oder mit 3D Max etc(bei 3D das muss net unbedingt sogut sein weil das nur lernen will ) .
Kann mit einer sagen wleche Laptops gut sind min. vorrausetzung wäre oder so Mittelstand? soll ja net bei jedem bissle paar mins laden
1GHz CPU mit 1GB RAM sollten dafür reichen.
Für Bildbearbeitung ist der RAM relativ wichtig, für's Proggen reicht eigentlich 'ne 08/15 CPU und 512 MB RAM - je nachdem a) welche IDE du nutzen willst b) was du proggen willst.
danke dir katana^^ der laptop sollte für jede sprache gut läufig sein und IDE kann ich mir bei Delphi z.B. net leisten also nehme ich die kostenlose delphi2005 per. bei denn anderen sprache ncoh ka lernen ich noch
Edit: Was ich vergass welche typen wären besser? athlon oder pentium die auch etwas länger halten wegen akku ^^ weil wäre viel unterwegs.
Bei Grafikkarte reicht eine 128 mb?
Ich glaube(!) dass die CPUs von Intel 'n bissl. kühler sind, kann dies aber nicht bestätigen.
128MB sollten locker(!) reichen, kommt - wie gesagt - drauf an, was genau du machen willst.
Weiß nicht, inwiefern 3D SMax & Co die GPU und deren RAM ausnutzen. Sonst brauchst 'ne 3D Karte nur, wenn du auch für 3D entwickeln willst.