Contra Shattered Soldier

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Gamer

Contra Shattered Soldier

Beitrag von Gamer »

Ich habe gerade die Möglichkeit, das oben genannte Spiel günstig zu erwerben. Wie ist das eigentlich so gelungen? Gibts Anlehnungen an alte Probotector-Spiele? Vielleicht Remixe der alten Musiken?

Ich habe die Reihe seit Super Probotector nicht mehr bewusst verfolgt, und Konamis aktuelle PS2 Castlevania-Fortsetzungen lassen mich schlimmes vermuten. Das Contra fürn GBA ist ja auch nicht so gut gelungen.
boo

Beitrag von boo »

Ist das Shin Contra (2,5D) oder das neue 3D-Contra?

Shin Contra hat mir ziehmlich gut gefallen, ob es Remixes gibt, weiß ich nicht mehr, aber einige Spielpassagen - vor allem im ersten Level - erinnern an Contra 3.

Das Waffensystem wurde geändert. Man kann jetzt zwischen drei Waffen frei wechseln, und jede hat 2 Schussmodi. Aber der Schwierigkeitsgrad ist genauso hart wie früher.

Ich würde sagen, für 10-15? lohnt es sich locker.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Die Contra-Teile für die Playstation 2 sind ganz brauchbar geworden habe ich gehört. Ich selbst habe mir Shattered Soldier zugelegt hatte bisher aber noch keine Gelegenheit es zu zocken.
Besser als das schwache Legacy of War (das ich für die PSX besitze) wurde es schon bewertet.
Antworten