Filmhoffnungen 2005

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

GeRmAnSnAkE

Filmhoffnungen 2005

Post by GeRmAnSnAkE »

Parallel zu meiner Äusserung im Sin City-Thread würde ich gerne wissen, auf welche Filme ihr euch dieses Jahr freut..

Bei mir sinds Folgende:

Sin City
Comic-Verfilmung mit krasser Besetzung (Bruce Willis, Benicio Del Toro, Clive Owen, Michael Madsen, Michael Clarke Duncan, Elijah Wood, Jessica Alba etc. etc.)

Kingdom of Heaven
Erneut gewaltiges Schlachtepos, aber gedreht von Ridley Scott (Gladiator) mit Liam Neeson, Orlando Bloom (der mal keine Schwuchtel spielt) und Jeremy Irons

The New World
Abenteuer zu Zeiten Kolumbus mit Christian Bale (spätestens seit Equilibrium ein Top-Schauspieler) und Collin Farrell (er scheint in die Rolle zu passen, im Gegensatz zu Alexander)

Charlie and the Chocolate Factory
Ich weiss nicht genau was man da erwarten kann, aber Johnny Depp hats einfach drauf und die Filme vom Regisseur Tim Burton (Beetle Juice, Batman 1&2, Mars Attacks! und Edward mit den Scherenhänden) haben mir schon immer gefallen

Be Cool
Wird wohl ne dümmliche Komödie, aber schon alleine die Tatsache, das John Travolta und Uma Thurman wieder zusammen tanzen! :D

Batman Begins
Seit dem zweiten Teil wieder ein guter Batman-Film. Eigentlich kann nichts schiefgehen. Es gibt keinen, der von der momentanen Schauspieler-Riege Bruce Wayne besser darstellen könnte als Christian Bale! Christopher Nolan ist hinter der Kamera bisher auch sehr positiv aufgefallen (Memento, Insomnia)

Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er gut wird, aber man wird doch wohl hoffen dürfen ;)

Trailer zu den Filmen findet man hier (QuickTime erforderlich):
http://www.apple.com/quicktime/
Image
Kane32

Post by Kane32 »

The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
Kommt zwar sicher nicht an das Buch und die geniale BBC-Serie ran, aber ich glaube dass er trotzdem sehr gute Unterhaltung bietet :D
Läuft hierzulande am 13. Juni an
www.http://www.douglasadams.se/movie/
Trissi, ich liebe dich!!
NegCon

Post by NegCon »

Sin City
Bruce Willis inside... kann ja fast nix mehr schief gehen. ;)

The Ring 2
Ich fand den ersten Teil schon nicht schlecht und da der zweite Teil kein Remake mehr sein soll, aber vom gleichen Regisseur ist wie das Original, zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, könnt's wieder recht grusselilg werden. ;)

Land of the Dead
Der vierte Romero-Zombie-Streifen, eigentlich schon ein muss. Laut imdb soll der ja noch 2005 kommen.

Krieg der Welten
Verfilmung eines alten Hörspiels, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich kriegt Spielberg mal wieder einen richtig guten Film zusammengeschustert. ;)

The Amityville Horror
Remake des Horrorklassikers,... bin gespannt wie die Neuinterpretation geworden ist.

Hide and Seek
Könnte zwar Müll werden, aber De Niro spielt mit und es gibt eine gruselige Story. Ich glaube die Story dreht sich um ein Kind das ein anderes totes (?) Kind sieht und dann passieren halt wieder so schreckliche Sachen.

@Kane32
Kommt der Film noch dieses Jahr? Wenn ja, dann freue ich mich natürlich auch auf den! :D
Enlil

Post by Enlil »

Dieses Jahr soll Wong Kar Wais Film "The Lady from Shaghai" in die Kinos kommen. ich hoffe dies wird auhc in Deutschland der Fall sein. Nachdem nun auch der brilliante "2046" am Donnerstag hier angelaufen ist, bleibt Hoffnung.

Weiterhin ist ein noch namenloser Film von Tarrantino für dieses Jahr angekündigt. Da bisher alles von Tarrantino gut war, denke ich, dass sich das auch hier fortsetzen wird.

Ansonsten bin ich mal gespannt was dieses Jahr so kommt, bisher habe ich leider noch nicht viel an nennenswerten Ankündigungen gehört. Aber vor alem aus Hongkong erwarte ich mir einiges. Bereits letztes Jahr ging von hier ja ein Strom genialer Arthousefilme aus, die leider nur teilweise zu uns rüberschwappte. Hoffentlich wird sich das dieses Jahr ändern.[/b]
Katana

Post by Katana »

Kane32 wrote:The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
Kommt zwar sicher nicht an das Buch und die geniale BBC-Serie ran, aber ich glaube dass er trotzdem sehr gute Unterhaltung bietet :D
Gab's von "Per Anhalter durch die Galaxie" nicht schonmal 'nen Film?
Busta

Post by Busta »

Auf keinen Einzigen. Bud Spencer und Terence Hill machen ja nichts mehr.
Reju

Post by Reju »

Hmm, hab' da so'n paar ziemlich billig gemachte Hitchhiker-Filme
von 'nem Kollegen gekriegt, wird wohl die BBC-Reihe sein, die
Kane meinte. Billig, aber lustig! :D

@NegCon:
Meinst du bei The Ring 2 den Regisseur des amerikanischen "Originals"
oder des japanischen Original-originals ? :wink:

Gab's in Japan nicht schon mehrere Ringu-Teile? (Nein, kein Schreibfehler..)
Ich war der Meinung, so etwas hier im Forum schon mal vernommen zu haben. Na egal!

Ich freu mich ja auf House of the flying daggers, den neuen Film
vom Regisseur von Hero und Tiger&Dragon, weiß seinen Namen nicht, aber die Filme waren gut! Läuft der nicht eigentlich schon? Tja...

@Busta:
Ich persöhnlich würde mich ja über 'n Macgyver- oder A-Team-Kinofilm freuen, wär doch mal was!
Oder "Hallo Spencer - The Motion Picture"
Muahahahahaaa :twisted:
Kane32

Post by Kane32 »

Reju wrote: Ich freu mich ja auf House of the flying daggers, den neuen Film
vom Regisseur von Hero und Tiger&Dragon, weiß seinen Namen nicht, aber die Filme waren gut! Läuft der nicht eigentlich schon? Tja...
Ja, der läuft schon ;)
Mir persönlich haben aber Hero und Tiger&Dragon besser gefallen.
Trissi, ich liebe dich!!
DarkZero

Post by DarkZero »

Katana wrote:
Kane32 wrote:The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
Gab's von "Per Anhalter durch die Galaxie" nicht schonmal 'nen Film?
Jepp, gab es, der war aber so dermaßen schlecht...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Image Renault Fahrer
Enlil

Post by Enlil »

Zum Thema "House of flying daggers": Mir haben "Hero" und "Tiger & Dragon" auch besser gefallen. Der Film war meiner Meinung nach schon zu sehr auf den westlichen Markt zugeschnitten und von hero trennten ihn wirklich Welten. Es fehlt einfach die epiche Weite und die Tiefe, die Hero hatte. In einem Review hat es jemand so formuliert, dass "Hero" "Intellektueller" ist als "House of flying daggers". Außerdme wurden viel zu viele Computeranimationen eingesetzt Die mag ich generell nicht und in Asienfilmen schon garnicht.
Der Regisseur heißt übrigens Zhang Yimou.
Katana

Post by Katana »

Reju wrote:Gab's in Japan nicht schon mehrere Ringu-Teile? (Nein, kein Schreibfehler..)
Ich war der Meinung, so etwas hier im Forum schon mal vernommen zu haben. Na egal!
3 Stück soweit ich weiß
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Japp, drei Teile, wobei der neuste ein Prequel ist.
Image
movax

Post by movax »

Ich freu mich auch am meisten auf "Amityville Horror" und
"Krieg der Welten" (welcher übrigens auch ein Remake ist ;))
Sowie, wie letztes Jahr auch, auf "Hellraiser: Deader".

"The Ring Two" steh ich diesmal auch recht positiv gegenüber, auch
wenn ich den ersten Teil nicht mochte. Dafür mag ich Hideo Nakata's
Filme sehr gerne, zumindest die, die ich gesehen hab ;)

movax
NegCon

Post by NegCon »

Reju wrote:@NegCon:
Meinst du bei The Ring 2 den Regisseur des amerikanischen "Originals"
oder des japanischen Original-originals ? :wink:

Gab's in Japan nicht schon mehrere Ringu-Teile? (Nein, kein Schreibfehler..)
Hab' jetzt nochmal auf imdb überprüft, Regie bei The Ring two führt Hideo Nakata der auch bei Ringu und Ringu 2 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Könnte also durchaus noch sehenswerter werden als The Ring, vor allem weil es diesmal kein Remake sondern ein eigenständige Fortsetzung des Remakes werden soll (Hier kann man sich den Trailer downloaden). ;)

Es gibt in Japan drei Teile --> Ringu, Ringu 2 und Ringu 0 (die meines Wissens nach auch schon alle in Deutschland erhältlich sind). Aber das wurde ja schon beantwortet,... war wieder mal zu langsam. :P

movax wrote:Ich freu mich auch am meisten auf "Amityville Horror" und
"Krieg der Welten" (welcher übrigens auch ein Remake ist ;))
Sowie, wie letztes Jahr auch, auf "Hellraiser: Deader".
Ich glaube der alte Film von Krieg der Welten war auch nur eine Verfilmund des Radio-Hörspiels, aber wollte das Ganze nicht als Remake bezeichnen weil Spielberg wohl sowieso wieder seine ganz eigene Fassung macht und ob er sich so strikt an die Hörspielvorlage hält ist auch fraglich.

Hast du Hellraiser: Hellworld schon gesehen weil du dich nur auf Deader freust? ;) Wenn man nach imdb geht müsste Hellworld gar nicht mal so schlecht sein wohingegen Deader mit 2,9 wohl mehr als übel bewertet ist.
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

Batman Begins könnte gut werden, auch wenn mir der trailer n bischen komisch vor kommt mit den Mönchen und so...

War of the Worlds interessiert mich allein schon wegen des Hörspiel Musicals, dass ich überaus schätze. Mal sehn wie der Film wird ;)

Star Wars Episode 3 ieht schon in der Produktion ziemlich gut aus, und wird wohl die anderen beden Prequels locker in die Tasche stecken
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Image
Post Reply