SVCD?!

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
Cr4ck

SVCD?!

Post by Cr4ck »

Hallo, ich wusste nicht ob ich diese Frage hier in dieses Forum hier posten soll oder ins Hardware Forum.

Also hab folgende Frage zu diesem Bild:

Image

Was für eine Art von SVCD ist das? RSVCD?! Weiss es jemand, es scheint ja scheinbar keine normale SVCD zu sein.
NegCon

Post by NegCon »

Da entspricht nur der Audiostream nicht dem Standard, also 48.000 statt den sonst üblichen 44.100 Hz. Auf "Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren" klicken und brennen. Sollte der DVD-Player trotzdem abspielen können.
ActionMad

Post by ActionMad »

RSVCD kann man mit MVCD vergleich. Dabei handelt es sich um das SVCD Format das (wie bei MVCD halt das VCD Format) stärker kompremiert ist damit is auf eine CD passt. Klar muss dann im Vergleich zu einer SVCD abstriche machen sieht aber trotzdem meistens besser aus als ne normale VCD. Kommt drauf an wie gut das Orginal war halt und wie stark es komprimiert wurde.
Nostre

Post by Nostre »

erstmal sollte in dem rls stehen welches format ist wen es ne rsvcd oder derivate ist dan schalte doch einfach die kompatibilität ab! das gleiche bei kvcd etc
ActionMad

Post by ActionMad »

Gibt ja zig Formate. Welches ist den unter den ganzen pseudo Formaten ist den eigentlich das beste um einen Film auf eine Cd zu bringen bzw. welche das beste für 2 CDs.
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Also ich find RSVCD am Besten. Die Qualität von mehreren SVCDs auf eine gebannt und das wesentlich besser als MVCD. RSVCDs kann man ausserdem als VCDs und SVCDs bei Nero brennen, aber ich empfehle Letzteres, um keine Qualitätsabstriche zu haben.
Image
DRK

Post by DRK »

Wenns keine Standalone-PlLayer sein muss würde ich DivX nehmen.
Image
Cr4ck

Post by Cr4ck »

NegCon wrote:Da entspricht nur der Audiostream nicht dem Standard, also 48.000 statt den sonst üblichen 44.100 Hz. Auf "Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren" klicken und brennen. Sollte der DVD-Player trotzdem abspielen können.
Danke für die Antwort, bringt mich weiter :)
ActionMad wrote:Gibt ja zig Formate. Welches ist den unter den ganzen pseudo Formaten ist den eigentlich das beste um einen Film auf eine Cd zu bringen bzw. welche das beste für 2 CDs.
GeRmAnSnAkE wrote:Also ich find RSVCD am Besten. Die Qualität von mehreren SVCDs auf eine gebannt und das wesentlich besser als MVCD. RSVCDs kann man ausserdem als VCDs und SVCDs bei Nero brennen, aber ich empfehle Letzteres, um keine Qualitätsabstriche zu haben.
Seh ich genau so, RSVCD ist nicht übel.
DRK wrote:Wenns keine Standalone-PlLayer sein muss würde ich DivX nehmen.
Jo, ich hab nen DVD Player der DivX abspielt *angeb* :)
DRK

Post by DRK »

Na und? die bekommt man doch schon für 50€.
Und wenn das so ist rate ich dir umbedingt zu DivX.
Image
Nostre

Post by Nostre »

beste ist divx versionen mit ac3 (am besten xvid und ac3 d bekommste 1400mb dvd quali mit subs sowie mehrern stero ton spuren hin!)
Cr4ck

Post by Cr4ck »

DRK wrote:Na und? die bekommt man doch schon für 50?.
Und wenn das so ist rate ich dir umbedingt zu DivX.
gott, du nimmst hier auch jedem die freude auf diesem forum, wie? :P
(das smile war sowieso ein symbol dafür, dass das *angeb* nicht ernst gemeint war/ist... mal so als rechtfertigung... ja, ich muss das letzte wort haben)

Das DivX die bessere Wahl ist, ist sowieso klar... Wieso ich trotzdem eine SVCD habe, darauf will ich nicht näher eingehen *hust* :roll:
Post Reply