Grandia II Slang-englisch :(
Moderator: DarkZero
-
Translator
Grandia II Slang-englisch :(
Vyx: Aye, don't think the wretches that came crawling in here for shelter
appreciates it. I tell you, if I had a few more men with blades, we wouldn't
have to keep huddling in here like hens on omelet day.
Ich habe huddling noch nie gehört was soll das sein? Steht auch nichts im Wörterbuch, ist jemand Profi im Slangenglisch? Ich habe aber noch bessere *hehe*
Ich habe huddling noch nie gehört was soll das sein? Steht auch nichts im Wörterbuch, ist jemand Profi im Slangenglisch? Ich habe aber noch bessere *hehe*
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
Translator
- HammerFalling
- Gelöscht
Vyx: Hey, denk' nicht daß die Unglücklichen (oder Wichte), die hier hineinkrabbelten um Zuflucht zu suchen, es schätzen werden.Vyx: Aye, don't think the wretches that came crawling in here for shelter
Ich sage dir, wenn ich nur ein paar mehr Männer mit Schwertern hätte, müssten wir uns hier nicht zu zusammenkauern wie Hühner am Eierentnahmetag.
Das war jetzt größtenteils wörtlich, bei den Hühnern sollte man ein anderes deutsches Sprichwort einsetzen.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Stimmt, der Angst-Faktor ist mir gar nicht aufgefallen.DarkZero hat geschrieben:to huddle heißt soviel wie zusammenkauern. Also in dem Falle geht's darum, das er sich drüber beschwert, dass man nix machen kann ausser wie die Angsthasen (oder die feigen Hühner) zusammengekauert dazusitzen
Übersetzen ist und bleibt - in vielerlei Hinsicht - eine Kunst.
Vyx: Yo, glaub' mal nicht, das die armen Kerle die hier her gekrochen sind um zuflucht zu suchen das zu schaetzen wissen[, Junge]. Ich sag' [sach] dir, wenn ich mehr Leute mit Waffen haette wuerden wir hier nicht rumsitzen wie die letzten feiglinge.Vyx: Aye, don't think the wretches that came crawling in here for shelter
Womit wir:
a) bei den unzulaenglichkeiten der deutschen Sprache angekommen waeren,
b) zwei leute unterschiedlichen Sinn aus einem Satz herauslesen (sinngemaeße und woertliche uebersetzung) und
b) wir voellig aus dem zusammenhang gerissene Saetze einzuordnen versuchen
Weshalb ich der meinung bin, das man professionell auf englisch uebersetzte Spiele doch lieber in englischer sprache spielen sollte, als auf Teufel komm raus eine furchtbare deutsche Version zu produzieren. Aus der schon vom japanischen ins englisch uebersetzten Version, wohlgemerkt. Da *kann* nur ganz viel Mist rauskommen bei.
-- Matthias

Renault Fahrer