Lucasfilm Confirms SW TV Series

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Fri, Sep 10, 04 03:34:07 AM EDT

Yesterday TFN was up in Los Angeles for the DVD press day sponsored by Lucasfilm and Fox Home Entertainment. We are pleased to announce that Lucasfilm confirmed officially a Star Wars television show coming in the future. They didn't comment on setting (post-Episode III or post-Episode VI we would guess)or release schedule (we expect Fall 2006). Either way - this is coming for sure!

Quelle: http://www.theforce.net/holonet/index.shtml#24763

Und speziell für weedfreak 8)

http://comingsoon.net/news/topnews.php?id=6318
dinf!
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

höhö... weiss ich alles schon seit dem die news raus is, aber thx trotzdem ;)

Leider ist das Mark Hammil audio Interview akustisch ziemlich bescheiden, habs gestern 3 mal laufen lassen und dabei maximal 25 % rausgehört....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Villeicht hat ja George Lucas den Plan Episode 7-9 zu drehen über Bord geworfen und will stattdessen in dem Setting diese Serie einsetzen.
Image
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

vielleicht ist george lucas auch ein nur ein total idiot der mal was anderes außer star wars machen sollte...
The_Crow

Post by The_Crow »

mr.selfdestruct wrote:vielleicht ist george lucas auch ein nur ein total idiot der mal was anderes außer star wars machen sollte...
he he!!! Bin ganz deiner Meinung.

Ich finde Epsiode 4,5 und 6 (Old school und nicht die Aufgeborte) sind noch gut aber 1-3 sind doch grottig.
Die es ligt nicht daran, dass wir schon wissen was kommen muss, sondern an was anderem. Ich kann das nicht so sagen. Ich glaube es ist die Art wie die die Sory erzählt wir. Einfach alles nur noch efekte aber kein Hirn mehr. Damit meine ich es fehlt die Spannung. Ich habe jetzt 2 mal die Alten gesehn 3 mal die alten+ und fand die immer wieder gut. Georg Lucas sollte das jetzt sehr schnell über dir Bühne bringrn und dann sich eins der Weiterführenden SW Bände nehemn und die Verfilmen, den die haben wenigstens noch eine gute Story.

Oder aber mit Spielber oder wie der heißt zusammen 7-9 drehen oder aber mit dem zusammen etwas ganz neues machen und das Abseits von SW oder in Rente gehen und alles verkaufen. Blos nicht an Universal Film oder so sonder an eine Firma die sich noch was Traut oder es an seine Mittarbeiter die dann weiter machen können. Villeicht kommt dann nochmal was brauchbares raus.

Wann kommt eigentlich Teil 3? (2006?)
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

im Mai 2005 ... bereits diesen November kommt der erste Teaser

Ich finde die prequel Trilogie auch nicht so gut wie die "alten" Teile, was hauptsächlich daran liegt, das Lucas meiner Meinung nach

1) die Story komplexer gemacht hat als nötig, dabei aber zu wenig Zeit für die Charaktere hat (oder er müsste die Filme länger machen).
Und 2) Die verkindlichung des Stoffs in EP 1... die zieht viel runter.

Anakins Kindheit ist völlig uninteressant irgendwie. Für die Story wichtig ist nur, das er von seiner Mutter getrennt wurde, weil er unglaublich machtbegabt ist.
So richtig los geht die Story doch erst in EP 2, auch was die Republik angeht. Episode 1 ist wirklich blos ein vordümpeln, das man auch in ner Halben Stunde runtereiern könnte. Schließlich ist Darth Mauls Tod völlig sinnlos und trägt nix zur Story bei. Ein austausch- Bösewicht. Sowas gabs z.B. in der alten Trilogie nich.

Ich hätte die Geschichte um ANakin "privater" aufgezogen. Der Umbruch zum Imperium natürlich als Haupthandlungsstrang, aber der ganze kram mit anakin als Bubi oder auch Jango Fett sind so unnütze Streckungen der Charaktere.

Jango Fett war schon ganz kewl , und auch das die Fetts der Ursprung der Sturmtruppen sind etc is alles ganz tutti, aber wär auch mit Boba Fett gegangen, ohne das man einen (komischerweise moderner aussehenden) Vater dazuziehn muss... klar was ich meine ?
Warum musste Jabba the Hutt unbedingt in EP 1 auftauchen ? EIn achsoschleimiger Gangsterboss in EP6 , der in EP4 komischerweise persönlich bei Han Solo auftaucht, aber in EP königlich ein Rennen eröffnet... hmm... seltsame Charaktersprünge. Manchmal ist weniger mehr.....

ICh find die Prequels jetzt nich ultra schlecht. Die Story is noch im vertretbaren, und EP 3 scheint eh der beste der drei Prequels zu werden, so dass man sich bei langeweile einfach EP 1 und 2 spart *g...
naja, EP 2 fand ich bis auf das holzige Spiel der Darsteller (Außer Ewan McGregor ALLE, sogar Sam Jackson spielte wie ein Klotz) schon recht gut.
Steigerbar, aber der bessere Ansatz verglichen mit EP 1

Für mich hätte EP2 auch EP 1 sein können *g Mit ein paar story einschnitten hätte man auch alle in EP 1 verwurzelten motive legitimieren können, und so einen viel besseren Start gehabt. EP 2 hätte dann (effektreich) in den Klonekriegen stattfinden können, die bestimmt genug Geschichten geboten hätten, um dann Anakins Tod und Wandel zu Darth Vader in EP 3 zu unterstreichen... naja, mich fragt ja eh keiner bei Lucas ^^

:P
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Image
Headshot

Post by Headshot »

Jo hab auch gestern die Doku gesehen. Wahrscheinlich ist es Lucas problem das er mittlerweile nichtmehr aufs Geld etc. schauen muss. Damals musst mehr improvisiert werden, jede Idee wurde dankbar angenommen. Mittlerweile platzt dem alten Sack wohl der Geldbeutel und er meinte er müsse wohl alles was in seinem Kopf steckt realisieren.

Star Wars war ja eine überraschung wurde erst bemitleidet und als Kinderfilm bezeichnet. Jetzt steckt ein enormer Erfolgsdruck dahinter.
Star Wars ist längst Franchise geworden, Star Wars Bettwäsche, Schnabeltassen und Stirnbänder, unzählige adaptionen an Computerspielen. Star Wars ist einfach ausgelutscht. Er hat ja mit Indy Jones bewiesen das er auch andere Ideen hat. Ein neues Project würde ihm auch mal gut tun.
Headshot

Peace habt euch lieb...
ActionMad

Post by ActionMad »

Muss sagen war nie der große Star Wars Fan (Stargate und Star Trek rulz lol). Aber ich mochte die "alten" Filme. Hatten Spannung und waren sehr gut gemacht. Schon bevor Teil 1 kam hatte ich die Schautze voll dank dem ganzen Gelabber wie toll und genial das doch alles ist. Hab mir dann auch Teil 1 angeschaut und fand ihn ok aber auch nicht mehr. Teil 2 hab ich bis jetzt noch nicht gesehen werde es aber nachhollen.
Was ich sagen will ich versteh denn Überhype einfach nicht. Ich bin z.B. riesen Stargate Fan aber ich zähle nicht die Sekunden herunter wann die neue Staffel beginnt. Das ist mir zu Affig. Liebe die Serie und den Film würde aber nie tausend Boards zutexten wie toll und cool das wird. Warum können soviele Star Wars Fans sich nicht freuen ohne die halbe Welt verrückt zu machen wir "genail" das doch alles ist...
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Solche Fans gibts auch zu Star Gate oder Star Trek. Da die zu Star Wars nun überwiegen, weil die alten Filme nunmal sehr gut sind, kommt es halt so vor als ob alle danach verrückt wären. Dasselbe empfinde is z.B. bei Harry Potter.

:arrow: Hype sucks!
Image
Cyrus XIII
SuperMod

Post by Cyrus XIII »

Amen, Snake.
The_Crow

Post by The_Crow »

Kann mich da nur anschließen. Ich finde es langsam langweilig die ganzen SW gehype.
[Of topic on]
Ich fand die Alten Indy Spiele noch gut aber diese Indy 3D (Turm von Babel oder wie hieß das ?) habe ich nicht mehr gespielt.
Was aus Spielen abseits von SW geschieht wissen wir ja!!!
Wie so hat der Sam & Max 3D eingestellt? Ich hätte es mir gekauft und das sogar wen es nur Englisch gewesen wäre. Aber leider kommt das nicht mehr.
Auch so eine Sache ist Lary. Dieses Markenzeichen, welches für Jugendfreies Sexabenteuer steht, wird auch gerade kaputt gemacht. Genau so ist das mit Monkey Island.
Ich finde es schade.

Hoffen wir mal auf eine endlich brauchbares Tomb Raider von Crystal Dynamics oder wie die heißen.
Ich spiele zur Zeit Metal Gear Solid 2 auf der PS2 und so ab ende des Monats tue ich mir vielleicht PAL Star Ocean an. Ich hoffe die Balken sind dieses mal kleiner. Hab gehört die sollen nur halb so groß wie bei FF 10 sein. Ich lasse mich gerne überraschen.
[Of topic of]
Sorry ist etwas off topic geworden, musst ich aber loswerden.

Und nun zurück zum Thema.

boo

Post by boo »

The_Crow wrote:Dieses Markenzeichen, welches für Jugendfreies Sexabenteuer steht, (...)
Hat da jemand in Larry 7 keine Easter Eggs gefunden?
Image
The_Crow

Post by The_Crow »

boo wrote:
The_Crow wrote:Dieses Markenzeichen, welches für Jugendfreies Sexabenteuer steht, (...)
Hat da jemand in Larry 7 keine Easter Eggs gefunden?
Kann sein, das ich nicht alles gefunden habe. Zieh eine Aussage zurück,
Aber so heftig war das doch nicht, dass man es einem 14 Jährigen nicht in die Hand hätte geben können oder irre ich mich da auch?

NegCon

Post by NegCon »

Also die alten SW-Filme gefallen mir auch bei weitem besser als Ep.1 und 2 die ich eigentlich nur noch schlecht finde. Vor allem in Ep.1 nervt mich dieser Anakin-Darsteller richtig übelst. Am besten wär's gewesen wenn man den von Anfang an im Teenageralter gezeigt hätte als er schon Schüler war und man hätte sich den ganzen Mist in Ep. 1 sparen können. Aber ich war schon damals enttäuscht als ich mitgekriegt habe, dass die neuen drei Teile keine Sequels sonder Prequels sind, hätte Luke zu gerne wieder in Action gesehen. :P

P.S.: Die ganzen bekannten Schauspieler regen mich auch irgendwie auf. Noname-Darsteller würde ich besser finden.
NegCon

Post by NegCon »

Die ersten Infos zur Serie:
C3: Star Wars TV Show Info Recap

Posted By Britany on April 24, 2005

by Joshua Griffin

Here's what we've been told officially about the upcoming live-action TV series from Lucasfilm.

* 100 episodes
* 1 hour each
* based on a spinoff character
* Lucas will direct first season
* write season one at one time
* film season one at one time
* takes place between ROTS and ANH
Quelle: theforce.net

Wenn's Lucas richtig anstellt könnte das Ganze schon recht interessant werden, immerhin kann man in einer Serie weitaus mehr Geschichte unterbringen als in ein paar Spielfilmen. Zwischen Ep. III und Ep. IV ist auf jeden Fall genug Handlungsspielraum. Möglicher Spoiler zu Ep. III (Text markieren um ihn zu lesen): Es gibt Gerüchte, dass Obi-Wan und Yoda nicht die einzigen Jedis sind die am Ende von Ep. III entkommen können. Aayla Secura (Amy Allen) soll ebenfalls die Flucht gelingen. Möglicherweise ist sie ja einer der Hauptcharaktere in der Serie, ganz ohne Jedi(s) wär's ja auch weniger interessant (auch wenn ich keine Ahnung habe wer Aayla Secura in Ep. II war, soll da auch angeblich dabei gewesen sein, na ja hab' Ep. II auch nur einmal vor längerer Zeit mal gesehen, man kann sich ja nicht an alles erinnern). ;)

Hier mal ein paar Sachen die auf der kürzlich stattgefundenen Convention gesagt wurden:
# Zur Fernsehserie: Lucas erklärte, daß die Idee, die er zur Zeit entwickele, zwischen Episode III und IV angesiedelt ist. "Keine der Hauptfiguren von I, II und III (oder auch IV, V und VI) wird eine Rolle..." Mitten im Satz unterbrach er sich. "Nun, eigentlich ist das, bei näherem Hinsehen nicht wahr. Wir haben noch nicht wirklich mit der Entwicklung begonnen, deshalb ist es etwas schwer zu beantworten. Eine Menge von Themen sind damit verbunden, aber man wird die Leute, die damit zu tun haben, nicht unbedingt zu Gesicht bekommen."
# Ein Fan fragte, ob die KOTOR-Epoche oder die Ursprünge der Sith im Fernsehen behandelt werden könnten, und Lucas erklärte, daß er es sich überlegen würde, andere Epochen der Saga zu behandeln, wenn die Fernsehprojekte Erfolg hätten.
Nachdem mir Clone Wars und die neuen Kinofilme auch nicht so recht gefallen erwarte ich mal von den kommenden Serien nicht so viel. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

P.S.: Von wem stammt eigentlich die Story zu KOTOR und KOTOR2?`
GeRmAnSnAkE wrote:Villeicht hat ja George Lucas den Plan Episode 7-9 zu drehen über Bord geworfen und will stattdessen in dem Setting diese Serie einsetzen.
Auf der Convention hat er auch gesagt, dass es keine Ep. VII bis XI geben wird. Was aber nicht viel heißt, weil er ebenfalls meinte, dass er, hingegen aller Behauptungen, damals als er Ep. IV bis VI gedreht hat, nie vor hatte Ep. I bis III zu machen. Das hat sich mit der Zeit so ergeben als die Tricktechnik gegen Mitte der 90er, nach Jurassic Park, solche Fortschritte gemacht hat.
[...]Danach gefragt, welche Idee zuerst kam, Anakin oder Luke, erklärte Lucas die Entstehung der Reihe. "Ursprünglich sollte es einen Film geben, Episode IV in einer Reihe - mit ingesamt vielleicht 12 Teilen - von der die ersten und letzten Episoden nie gezeigt würden. Das wurde in den 30ern so gemacht, man hatte Trailer, einen kurzen Zeichentrickfilm, und dann einen Cliffhanger. Auf diesem Seriengedanken basiert Krieg der Sterne."

"Am Anfang hatte ich Anakin Starkiller und seine beiden Kinder. Daraus machte ich dann eine Drehbuchfassung, die in etwa das umfaßte, was wir heute kennen, aber die war 200 Seiten lang. Daraus wurden dann drei Filme. Ich hätte nie gedacht, daß ich zurückgehen und die ursprünglichen Geschichten machen würde, egal was die Presse sagt, oder was sonst so erzählt wird. Aber dann wurde die notwendige Filmtechnologie entwickelt, und ich fand mich damit ab, für alle Zeit als George 'Krieg der Sterne' Lucas bekannt zu sein."[...]
Post Reply