im Mai 2005 ... bereits diesen November kommt der erste Teaser
Ich finde die prequel Trilogie auch nicht so gut wie die "alten" Teile, was hauptsächlich daran liegt, das Lucas meiner Meinung nach
1) die Story komplexer gemacht hat als nötig, dabei aber zu wenig Zeit für die Charaktere hat (oder er müsste die Filme länger machen).
Und 2) Die verkindlichung des Stoffs in EP 1... die zieht viel runter.
Anakins Kindheit ist völlig uninteressant irgendwie. Für die Story wichtig ist nur, das er von seiner Mutter getrennt wurde, weil er unglaublich machtbegabt ist.
So richtig los geht die Story doch erst in EP 2, auch was die Republik angeht. Episode 1 ist wirklich blos ein vordümpeln, das man auch in ner Halben Stunde runtereiern könnte. Schließlich ist Darth Mauls Tod völlig sinnlos und trägt nix zur Story bei. Ein austausch- Bösewicht. Sowas gabs z.B. in der alten Trilogie nich.
Ich hätte die Geschichte um ANakin "privater" aufgezogen. Der Umbruch zum Imperium natürlich als Haupthandlungsstrang, aber der ganze kram mit anakin als Bubi oder auch Jango Fett sind so unnütze Streckungen der Charaktere.
Jango Fett war schon ganz kewl , und auch das die Fetts der Ursprung der Sturmtruppen sind etc is alles ganz tutti, aber wär auch mit Boba Fett gegangen, ohne das man einen (komischerweise moderner aussehenden) Vater dazuziehn muss... klar was ich meine ?
Warum musste Jabba the Hutt unbedingt in EP 1 auftauchen ? EIn achsoschleimiger Gangsterboss in EP6 , der in EP4 komischerweise persönlich bei Han Solo auftaucht, aber in EP königlich ein Rennen eröffnet... hmm... seltsame Charaktersprünge. Manchmal ist weniger mehr.....
ICh find die Prequels jetzt nich ultra schlecht. Die Story is noch im vertretbaren, und EP 3 scheint eh der beste der drei Prequels zu werden, so dass man sich bei langeweile einfach EP 1 und 2 spart *g...
naja, EP 2 fand ich bis auf das holzige Spiel der Darsteller (Außer Ewan McGregor ALLE, sogar Sam Jackson spielte wie ein Klotz) schon recht gut.
Steigerbar, aber der bessere Ansatz verglichen mit EP 1
Für mich hätte EP2 auch EP 1 sein können *g Mit ein paar story einschnitten hätte man auch alle in EP 1 verwurzelten motive legitimieren können, und so einen viel besseren Start gehabt. EP 2 hätte dann (effektreich) in den Klonekriegen stattfinden können, die bestimmt genug Geschichten geboten hätten, um dann Anakins Tod und Wandel zu Darth Vader in EP 3 zu unterstreichen... naja, mich fragt ja eh keiner bei Lucas ^^