Underworld

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Underworld

Beitrag von XTale »

ich hab mir heut mal wieder ne Sneak Preview gegeben, und was lief:
Underworld

alte Romeo und Julia Story (2 Häuser, vertreterin aus haus 1 verliebt sich in Vertreter aus Haus 2) auf Vampire vs Werwölfe runtergebrochen

man sieht am Style das der Regisseur vorher Musikvideos und Werbefilme gemacht hat, recht flott und durchgestyle geschnitten alles.
Auch sonst hat er sich eigentlich überall ein bisschen bedient, man findet einflüsse von
- Blade (Kämpfe, Vapire, Outfits, auch ab und an die Location)
- Matrix (der Matrixstyle und Bullettime is natürlich auch dabei)
- Hulk (die Verwandlung *g)

aber recht unterhaltsam das ganze und komm glaub ich Ende Januar offiziell ins Kino
Bild
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

habe bis jetzt nur den Trailer gesehen,
und muss sagen das dieser mich recht hungig auf den Film gemacht hat.
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Soweit ich weiss haben White Wolf (die Macher der P&P-Welt in der ""Vampire - The Masquerade"" und ""Werewolf - The Apocalypse"" spielen) eine Klage gegen das Filmstudio am laufen, da es wirklich ein paar auffällige Ähnlichkeiten zwischen Film und Spiel gibt. Als der Streifen erstmals vorgestellt wurde, hielten ihn viele sogar für eine direkte Adaption des Rollenspiels. Im Endeffekt wird wohl nur ein mit Trendy-Effekten und Klischee-Story verwässertes Plagiat heraus gekommen sein. :roll:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm - also wenn die Rollenspiele so wenig Tiefgang haben sollten.... ,)
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Naja, davon mal abgesehen, dass beim Pen&Paper die Spieler, bzw. die Spielleiter das Maß an Tiefgang festlegen, bietet diese ""World Of Darkness"" auch eine irrsinnige Menge an gut durchdachten und fesselnd präsentierten Hintergründen, auf denen sich Chroniken aufbauen lassen, bei denen es an Komplexität keine obere Grenze gibt.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Der Film ist geil.

Kein Plan warum sämtlich Magazine den Film so zerreisen. Ich ging ins Kino um unterhalten zu werden. Der Film hat das geschaft, ja er hat ähnlichkeiten zu Blade und Matrix. Man das der Film keine Innovation ist
war mir von anfang an klar.

Trotzdem echt gelungen. Das Klische vor allem, ähnlich wie in Blade haben die Vampiere viel Macht und Vermögen ihr überheblickeit. Die Werwölfe sind arme Penner die in der Kanalisation leben. Die Vampiere fahren teure schlitten wie Maseratti, Jaguar und BMW. Die Werwölfe haben so einen Gammel-LKW der direkt aus der Jack Daniels Werbung hätte sein können. Echt cool die Computeranimationen der verwandlungen sind geil.

Also wer mutig ist, der kann sich den Film anschauen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Katana

Beitrag von Katana »

Mutig braucht man dafür nicht sein, auch wenn ein paar ""erschreck Szenen"" dabei sind.

Alles in allem war er ganz in Ordnung, aber ""Westside Story + Blade + Matrix (+ Werwölfe)"" passt schon.

Erst zeigen die Vampire toll wie sie das mit der Munition hingekriegt haben und später sieht man davon nix mehr ...
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Könntest Du den letzten Satz in Spoiler-Tags setzen?
Katana

Beitrag von Katana »

Naja, ich sag ja nicht *was* sie hingekriegt haben, daher dachte ich, es sei nicht nötig das extra in spoiler-Tags zu setzen
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Naja, aber dann könnte man auch sagen (vorsicht, extremes Beispiel), dass der Schurke aus Star Wars sich am Ende als der Vater des Helden herraus stellt, ohne zu sagen wer der Schurke ist.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

is für den Film eh total irrelevant... da story zu verraten is SEHR schwierig weils fast keine gibt *g
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Der Gedanke, die Spoiler-Funktion vielleicht mit ein wenig Konsequenz zu handhaben, ist dir noch gar nicht gekommen, hab ich recht ?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ich weiß ist schon was her das diese Ding ausgegraben wurde aber trotzde... habe Underworld heute gesehen und finde den Film mehr als geil. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte jetzt in die Videotehk heizen. Die Stimmung dieses Filmes ist genial!
Ach ja es wird eine Fortsetzung geben...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

ActionMad hat geschrieben:Ich weiß ist schon was her das diese Ding ausgegraben wurde aber trotzde... habe Underworld heute gesehen und finde den Film mehr als geil. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte jetzt in die Videotehk heizen. Die Stimmung dieses Filmes ist genial!
Ach ja es wird eine Fortsetzung geben...
Ich fand den Film eigentlich ebenfalls sehr unterhaltsam, sicher nicht schlechter als Blade.
Sie Umsetzung für die Playstation2 ist übrigens übelster Schrott, nur falls jemand mit dem Gedanken spielt sich diese zuzulegen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich fand den Film recht schwach. War halt irgendwie Standart-Kost und nichts Besonderes. Das mit Abstand beste war die leckere Hauptdarstellerin. ;)
Bild
Antworten