epsxe suikoden 2

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Arkard

epsxe suikoden 2

Beitrag von Arkard »

Hab mir jetzt extra die Mühe gemacht den ersten Teil noch mal durch zu zocken, da man den Save aus dem ersten Teil im zweiten laden kann. Mein Problem ist aber: Wenn ich den Suikoden 1 Spielstand laden will komm ich noch zum Auswählen der Memory Cards, wenn ich dann aber einen Slot auswähle bekomm ich immer die Meldung das keine Suikoden 1 Spielstände vorhanden sind. Hab aber extra noch mal geprüft ob ich wirklich gespeichert hab, und der Save IST da.

Kennt jemand das Problem, bzw ne Lösung? Wäre wirklich für jede erdenkliche Hilfe dankbar!
DRK

Beitrag von DRK »

vielleicht wurde der Spielstand ja irgendwie vom 2. Teil konvertiert, so dass der erste Teil ihn nichitmehr lesen kann.
Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

Nö, das Problem ist ja das Suikoden 2 meinen Suikoden 1 Spielstand nicht erkennt!

Mittlerweile bin ich soweit das ich weiss das ich keine Suikoden 1 PAL Saves mit Suikoden 2 NTSC verwenden kann. Ich hab mal n ppf Patch von megagames.com drüberlaufen lassen (ntsc2pal) hat aber auch nix gebracht.
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Scheint irgendein Bug zu sein...
Ist mir bei GT2 auch passiert.
Hab irgendein anderes Spiel gespeichert und dafür sind die GT Save Dateien futsch!! Meine schönen Autos!!!! :evil:

Seitdem spiel ich alles auf meiner alten, guten Original-PSX.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Das ist kein Bug Jungs!

@Arkard

Du willst deinen Spielstand (deine Charaktere von Suikoden 1) bei Suikoden 2 weiter fortsetzen oder ?

Das geht leider nur, wenn du Suikoden 2 durchgespielt hast. Du musst den Endgegner (den großen Wolf) besiegen und nach dem Endgegner speichern. Dann bist du mit dem Helden und mit einer anderen Protagonistin alleine und kannst den Spielstand von Suikoden 1 in der Basis übernehmen.

Bye!
Antworten