Gundam Seed

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
asi
Sergeant Hentai

Gundam Seed

Post by asi »

Vor langer Zeit hat mal nostre in nem Gundam Wing thread was über Gundam Seed gesagt
man man ich hab mir paar folgen gegeben ich bin eigentlich voll der mecha fan aber ich sag nur GUNDAM SEED !!! schaut euch das an haut richtig rein story sooo geil und viele wendungen obwohl es von bandai kommt
Ich hab mir darauf ein paar Folgen gezogen und die verschimmelten auf meiner Platte, da ich sie vergessen hab - jetzt hab ich die wiedergefunden angeschaut und BOAH EY!
Das hätt ich nem Gundam Anime nicht zugetraut!
Das is mittlerweile einer meiner lieblingsanime geworden
50 Folgen lang und mit ner sooo genialen Story...
Die story wird nie langweilig - gerade wenn man denkt jetzt
gibts ne kleine Verschnaufpause kommt wieder Action...
Es ist super gezeichnet und zum teil computeranimiert - aber keineswegs zuviel - es sieht echt klasse aus und der Zeichenstil unterscheidet sich sehr von Gundam Wing...
Hinzu kommt sehr gute Musik die durchdacht plaziert echt geile Stimmung erzeugt.
Das gesammtergebnis aus Story, Action und Musik reißt einen ganz schön mit...
Die Story hat viele Wendungen und es kommt einiges anders als man denkt ... Freunde werden zu Feinden und umgekehrt (aber auf ne glaubwürdige Art und weise...^^).
Ebenso der Ort der Mech Kämpfe - im mittelpunkt steht ein Weltraumschlachtschiff - ""Ark Angel"" Das im Verlauf der Geschichte im Weltraum dann eine lange zeit auf der erde und später wieder im Weltraum ist und dementsprechend auch die Kämpfe im weltraum und auf der Erde sind ...

Gundam Seed ist wirklich top!!! Schauts euch an sonst verpasst ihr was!
Nostre

Post by Nostre »

hey gundam season 2 ist drausen als fansub anschauen - Es sind alte bekannte dabei muhaa mir läufts jetz schon kalt den rücken runter!
Katana

Post by Katana »

Ich hab' nur mal vor Jahren "Gundam Wing: Endless Waltz" auf japanisch gesehen und da ich von der Story natürlich 0 verstanden habe, fand' ich's nicht so besonders interessant.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Gundam Wing und Gundam Seed? Andere Charaktere, andere Roboter,... ?
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Yo Gundam Seed Desteny ^^ als Gundam Seed fan hab ich mir die schon so früh wie möglich gezogen
mal schaun - hoffentlich versauen dies nicht - naja is das selbe Team das Seed1 gemacht hat also schaun wir mal wie die das hinkriegen

@Katana: Yo jede Gundam Serie is unabhängig von ner anderen...
insofern gibts ne eigene Story, eigene Charaktere, eigene Mechs usw
Es arbeteitete ein anderes Team an Gundam Seed und andere Desighner
insofern unterscheidet sich der Look sehr von Gundam Wing.
Und bei Seed haben die echt eine Meisterleistung vollbracht
sehr genial.

ich rate dir wirklich - schmeiß den Esel an und saug dir zb die ersten 3 Folgen zur probe - und ich bin mir fast sicher du wirst dir den Rest der folgen danach auch saugen ;)
Nostre

Post by Nostre »

fansubs lädt man sich im irc oder besser per torrent runter ;)
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Torrent is mit Gundam Seed schlecht, da es glaub ich in Amerika lizensiert wurde, deshalb bieten die ganzen übersetzer teams das nich mehr über torrent an - Gundam Seed Desteny is ne andere Geschichte - das is noch nich lizensiert und man kanns wunderbar per torrent ziehen
Nostre

Post by Nostre »

stimmt !! bin von desteny ausgegangen.
Nostre

Post by Nostre »

@asi - schon folge 3 angeschaut ich sag nur igelstellung und den neuen verbesserungen der comandozentrale auf den schlachtschiffen ;)
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

nee is endlich 3 raus?
goil freue mich schon draf - ziehe es mir morgen ^^

btw das fängt irgendwie ähnlich an wie Gundam Seed original
da startet auch am ende der 2. folge ein neues Prototyp Schiff ;)
würd mich nicht wundern, wenns es sich wieder unter verfolgung eines starken Feindes mit einem einzigen guten MSuit gegen mehrere Top MSuits - durchschlagen muss ;)

bisher hats mir gefallen - mich stört nur, das die Hauptperson schlechthin Kira Yamato anscheinend nicht mehr wirklich dabei ist... -_-
Nostre

Post by Nostre »

Kira Yamato kommt erst so kurz vor schluss und rettet die welt ;)
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

bluah gundam. Habe früher mal durcheinander n paar epis geguckt und sonst immer so ne komische mangaserie davon in der manga power halbwegs gelesen. Habe nie was verstanden und die serie hatte mir sowieso zu wenig fanservice. Daher habe ichs immer übersprungen und psychic academy gelesen *hrhr*
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

mr.selfdestruct wrote:bluah gundam. Habe früher mal durcheinander n paar epis geguckt und sonst immer so ne komische mangaserie davon in der manga power halbwegs gelesen. Habe nie was verstanden und die serie hatte mir sowieso zu wenig fanservice. Daher habe ichs immer übersprungen und psychic academy gelesen *hrhr*
der Manga den du gelesen hast ist Turn a Gundam - is schon n verdammt alter schinken (gibts auch nen Anime zu) und eher weniger gut wie ich finde

schau dir Gundam Seed an - es is echt genial

btw psychic academy is geil ;) (der anime dazu auch)
Nostre

Post by Nostre »

na folge 6 schon gesehn da ist ja unser akira wieder ;) ich find überigens den titel der eps geil. Jetz aber langs baut sich die story auch auf die clone mukken sich schon wieder auf ;)
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

yau coole folge - story scheint wieder cool zu werden
hat auch wie ich finde sogar ein bisschen mehr "boah" und "wow" stellen bisher als der anfang des Gundam Seed normal...

aber die kupfern viel von sich selbst ab ^_-
wieder neues Raumschiff aus ner angegriffenen Kolonie bis zur erde und dann ab in die atmosphäre - auch wenn diesesmal aus anderen gründen - denn och wirds wahrscheinlich ne weile auf der erde weitergehen und dann ein finale im weltraum wie ich vermute ...

witzig, das die wieder einen aspekt in der Story wieder aus einigen der anderen gundam serien genommen haben - Colony drop - mal schaun wieviel schaden Unius 7 anrichtet wenns runterfällt

bisher gefallen mir allerdings die wichtigsten Mechs - die gundam- bisher nich so sehr, die waren in Seed um einiges besser als in Desteny - der Impuls sieht zwar fast so aus wie Strike aber besteht aus sinnlosen einzelteilen ^^ wozu? ich hab den noch nie nur mit dem gleiter kämpfen gesehen - ausserdem gefällt mir diese "transformation" nicht

die 3 geklauten Gundams aus Seed sehen so aus wie mischlinge aus Duel, Buster, Blitz mit Raider, Forbidden, Calamity und einem Bacow - finde das nicht soo schön - im moment is der Zaku Warrior der coolste Mech (btw was is mit Freedom und Juctice aus seed passiert? hat man die wracks da im all treiben lassen? schade, waren coole mechs ^^)
Nostre

Post by Nostre »

@asi ich hab ne geile anime serie gesehen schau dir unbedingt mal
ELFEN LIED - schau dir das an echt genial nur VIEEEEEEEEEEEEL zu kurz ..... :twisted:
Post Reply