Kane32 hat geschrieben:Hast du die Paste auf den ganzen Prozessor drauf, oder nur auf den kleinen Chip in der Mitte?
Mein Händler tut da immer nur einen kleinen Tropfen drauf (ich bin zu feige das selber zu machen

).
Das Problem mit der Temperatur hatte ich auch mal, das lag daran dass sich Netzteil-und CPU-Lüfter gegenüber standen, deshalb haben sie sich immer gegenseitig die Luft weggesaugt.
Also ich hab die paste auf der ganzen metall-oberfläche des prozessors verteilt(war das falsch?)... wie gesagt hab ich den kühler danach nochmal angehoben und die paste war dann überall auf dem metall als schicht verteilt (vorher waren das ja so würste wie sie so aus ner spritze rauskommen)
und ein wenig paste ist über den prozessor hinaus auf die alu fläche des kühlers die auf dem prozessor aufliegt rausgedrückt worden...
hm mein altes Netzteil hatte nur einen lüfter hinten...
mein neues is so ein enermax teil mit einem 2ten lüfter an der unterseite des Lüfters... und der is bei mir dann so dass er direkt über dem prozessorkühler hängt praktisch die hälfte des kühlers wird sogar von dem prozessorkühler verdeckt so nah sind sie an einander also wohl denkbar das es dem prozessor was wegsaugt.... hm aber wass soll ich dagegen machen? nen big tower gehäuse zulegen oder ein gehäusewandlüfter einbaun das luft in den rechner auf den prozessor hin reinsaugt?
was hast du gemacht um das Problem zu lösen?
Kannst du von einer Windows CD starten? Schau ma nach ob du damit bootenkannst (und was reparieren).
nein der fehler kommt noch vor der möglichkeit von der cd zu booten - da kommt ein screen der sagt windows konnte nicht gestartet werden um beschädigungen am computer zu vermeiden... man kann dan auswählen zwischen abgesicherten modus starten - abgesicherten modus mit eingabeaufforderung starte, abgesicherten modus mit netzwerktreibern starten und windows normal starten... egal was man nimmt es kommt ein zweiter fehler screen - so ein blauer der sagt es gab einen fehler und sagt falls es das erste mal ist das dieser screen angezeigt wird man neustarten soll falls aber der screen dauernd angezeigt wird man sein system auf viren untersuchen oder kürzlich neu angeschlossene festplatten wieder entfernen soll