Emulation auf der X-Box

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
GreenAcid
Site Admin

Emulation auf der X-Box

Beitrag von GreenAcid »

Da ich mich nun seit längerer Zeit mit diesem Thema beschäftige und ich sogar aus sicherer Quelle weis, daß selbst einige wichtige Jungs bei Microsoft und anderen Herstellern von diesem Thema begeistert sind, wollte ich mal nach euren Erfahrungen in dieser Angelegenheit fragen.

Ich erlebe in diesem Zusammenhang eine regelrechte Wiederbelebung meiner alten Liebe zu den Emulatoren. Da macht es einfach dreimal so viel Spaß Yoshi´s Island auf einem großen Fenseher zu spielen oder gegeneinander so manches Mame-Game mit zwei Joypads der X-Box zu zocken. Auch der neue UAE-X lässt die blau-weisse Hand des Amigas in einem völlig neuem Licht erstrahlen - das experimentieren mit den ini´s und menüs entfällt fast gänzlich, da man ja bei der xbox endlich mal eine völlig identische Hardware hat, ein Vorteil den ja auch die Spieleentwickler seit jeher auf Konsolen genießen.

Man braucht dazu natürlich einen Modchip und die Emu-Exe-Files leiden leider unter dem Schatten der illegalität, da sie mit dem Microsoft-SDK erstellt wurden. Es gibt aber auch hier schon ansätze die die emu-szene auch auf der Xbox völlig legal werden lassen könnte.

Ich will jetzt gar nicht weiter auf Details eingehen, ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung ihr mit dem Ganzen schon habt. Wenn nicht, sollte ihrs mal ausprobieren, ich kann aber auch ein paar Videos online stellen. Auf jeden Fall zocke ich mit meiner Xbox hauptsächlich nur noch emus oder schaue mir meine DivX-Filme in Dolby Digital an.

Eine echte Zauberkiste, diese Xbox. Oder nicht?

Hier noch zwei ""Beweisbilder"" :)
Bild
Bild
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
Matthias

Beitrag von Matthias »

Naja, auf jeden Fall um einiges guenstiger als sich kopierstationen zu jedem alten Geraet zu kaufen :roll: .

Haette alleine aus dem Grund Emus ohne PC zocken zu koennen auch schon laengst eine, wenn sich mir beim Gedanken an M$ nicht jedesmal der Magen 'rumdrehen wuerde. Wird auf jeden Fall noch ein weilchen dauern bis ich soweit bin...

-- Matthias
Headshot

Beitrag von Headshot »

Man wenn ich das sehe werde ich wahnsinnig, will jetzt auch eine XBox. Mal ehrlich GreenAcid hast du auch 'ne große HD oder spielst du alle Emus über CD'RW, oder langen die 8,4gigs aus. Bin echt am überlegen mir die Box zu kaufen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
DRK

Beitrag von DRK »

jaja. das sind doch Garamtiert Fakes! :mrgreen:

Nene, so doof iss garnet mal. nur iss mir diese Kiste zu teuer.
Und am eher Ungemütlichen PC zu sitzen iss auch net ganz das Wahre.
Ich Favorisiere da eher den GP32, der hat auch ordentlich was drauf.
Bild
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

naja, am gp32 kannst du halt nur einen Bruchteil von dem verwirklichen.

@headshot: ne, alles standard in der Box, bis auf den Chip. Das Teil wird per ftp in meinem lan mit Software gefüttert.
boo

Beitrag von boo »

Was kostets, sich die X-Box modden zu lassen?
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Keine Ahnung, ca. 40 Euro, aber mit ein paar Grundkenntnissen sollte man es auch selber schaffen. Mehr infos zum Thema findet ihr hier:

http://www.evo-x.de
http://www.xboxmediaplayer.de
http://www.wolfsoft.de
http://www.gamefreax.de
Antworten