...damit man meine Beiträge nicht länger ignoriert, etwas ausführlicher:
[quote=""Starfox666""]#2: Sword of Hope 1&2
[Wem MQ zu hektisch ist, der sollte es mal mit SoH versuchen. Nette Storyline, die nicht ganz so abgehoben ist wie bei MQ und allgemein ein eher klassiches PC Feeling (z.B. bilderweise Bewegung). Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sehr geil.[/quote]
...mal wirklich eine ganz persönliche Meinung zu diesem Spiel.
In my humble opinion, this game royally sucks.
Warum nicht gleich Legend of Zerd oder Rolan's Curse 2? Ebenfalls einfache bis primitive Geschichte und selbst für GameBoy-Verhältnisse minimalistische Grafik- und Sounduntermalung.
...wollte ich nur mal angemerkt haben...
[quote=""Starfox666""]#2: Wonderboy III: The Dragon's Trap
[Wo Zelda steht, steht auch Wonderboy. Denn das ist nix weiter als Zelda von der Seite mit Jump&Run Elementen. IMO genialer Mix mit ansehnlicher Grafik und dem coolsten Endboss der Master System Geschichte: Meka der Metall-Drache !!! [/quote]
...Scherzkeks? Damit willst du scheinbar sagen, dass Wonderboy ein Action-Adventure bis Action-RPG sein soll, richtig? Bei Action-Adventure stimme ich zu, bei Action-RPG nicht. Denn wenn man mal die ganzen RPG-E L E M E N T E in Wonderboy 3 nicht beachtet, was bleibt dann übrig?
Ein reiner Platform-Action-Titel, wie Wonderboy II es noch viel offensichtlicher war. Natürlich hat sich die Wonderboy-Serie in späteren Teilen immer mehr von ihren Ursprüngen weg und mehr in Richtung Action-Adventure entwickelt, aber diese Entwicklung war noch im Anfangsstadium bei Wonderboy III.
Und auf einer persönlichen Ebene: Wonderboy ist eine meiner absoluten Lieblingsserien von Sega, ich habe den sechsten Teil davon auf Japanisch durchgespielt, lange bevor es die englische Translation gab, aber ich würde es NIE als Action-RPG bezeichnen. Wonderboy VI geht als nahezu reinrassiges Action-Adventure durch, mit RPG- und Platform-Elementen. Punkt.
...ach ja, Nachtrag. Bei GameFAQs steht Wonderboy III unter ""Action, general""...
[quote=""Starfox666""]NES / Famicom:
#1: Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness
[Wenn Zelda zählt, dann zählt auch GQII. Genialer Held, morbides Setting und action-reich. Für CAPCOM Fans ein Muß, und jeden der einen guten Action-RPG Hybriden fürs NES sucht.[/quote]
Nummer 2. GQ II ist ein Platform-Action-Titel mit Rollenspiele l e m e n t e n. Die tatsächlichen Actionsequenzen und Kampfszenen finden in reinem Platform-Stil statt. Und eine Oberwelt und immer bessere Sachen zum Ausrüsten machen noch kein Rollenspiel aus, oder?

No RPG here either.
[quote=""Starfox666""]#2: Dungeon Explorer
[Ein weiteres Top-Down RPG. Ebenfalls ganz nett.][/quote]
...nenne wir das mal vorsichtig die Untertreibung des Jahrzehnts. Dungeon Explorer ist eine L E G E N D E auf PC Engine. Eine immer noch empfehlenswerte und gut spielbare Legende.
[quote=""Starfox666""]#3: Lady Sword
[Simples Dungeon-Gekloppe mit genialer Grafik und Hentai-Szenen als Belohnung. Wegen der Optik eindeutig den Kauf wert !][/quote]
Entweder hast du noch nicht besonders weit gespielt oder stundenlang die gleichen eintönigen Steinmauern als ""Tapete"" und ewig die gleichen langweiligen Monster als Gegner machen für dich ein Spiel empfehlenswert. Na, dann warte ich ja nur noch auf Might & Magic VII...
[quote=""Starfox666""]#1: Langrisser Hikari II
[Spielt sich auch heute noch astrein, und ist DER Pflichtkauf für Taktik-Fans am MD. Artwork ist übrigens das mit Abstand Beste, was dieses Genre zu bieten hat. Thanks Urushihara-san !][/quote]
Nur kurz dazu. Lies meine Einschätzung zu diesem Spiel. Ich hatte es ursprünglich auch in meinen Top 3 und jetzt nur noch als Wildcard bei MD stehen. Und lies das richtige Review dazu. Das geht auch etwas auf die Genreart ein.

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)