Radical Dreamers (Satellaview/Super Famicom)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""XTale""]Radical Dreamers (SFC/SNES)

^- *auf den ThreadTitel zeig und alle Verantwortung für falsche Informationen von sich weisst*[/quote]

Der Titel! Eben!

@Azel

Azel???!! :( *g* :o
Was glaubst du warum es einen englischen Patch zu Radical Dreamers gibt? :o :wink:

.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ist es denn durch den Patch interessanter geworden?
Ich hab es einmal angefangen, hab es aber nie sehr weit gespielt, weil ich es irgendwie langweilig fand (warum weiß ich auch nicht)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Also die Story war eigentlich ganz gut. Ich hatte das Spiel mal fürher original ghabt, da verstand ich natürlich kaum was. Hab es dananch verkauft da es kein RPG war.

Nur wie breits schon gesagt, bietet das Spiel auch einige negative Aspekte... Aber welches Spiel (Bis auf FF3 SNES (FF6 SF) *g*) ist denn perfekt? :wink:
Nostre

Beitrag von Nostre »

[quote=""Sotho Tal Ker""]AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

wo sind die Screenshots ? :evil:

Azel:
Mehr Bilder, weniger Text, dann wird ein Schuh draus. :wink:
Ansonsten ein ganz nettes Reviews *gaehn* :P

[/quote]

san wir hier die bildzeitung
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Noe, wir sind die RZ - aber ist das denn ein Unterschied ? :?: :P

Und ich habe nie behauptet - Radical Dreamers kam fuer das SNES raus.

Ich moechte nur wissen wo der Unterschied bei den 2 Systemen ist - ausser das es in Japan SFC und ueberall sonst SNES heisst. :wink: :roll:
Und wenn es wirklich nur der Name sein sollte und sonst keine Hardware-spzifischen sachen (ausser fuer europa mit dem pal) - dann versteh ich nich, warum du mir daraus einen Strick drehst oder mir Fehlinformationen vorwirfst. :roll:
(Typisch diese ""Ich weiss alles besser und muss dich ueber jedes unwichtige Detail berichtigen, das ausser mir sonst keine Sau interessiert."" :wink: )

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Also im Grunde habt ihr mit dieser Behauptung alle grade eh unrecht weswegen ich das mal aufkläre :
Radial Dreamers erchien nicht wirklich auf der Super Fami(ly) Con(sole) kurz SFC ( Hier bekannt als SNES) ....
Es erschien auf einer erweiterung , dem Stella View , welches dazu diente sich per Telefon oder so (?) andere Spiele zu saugen ...

Darunter Radical Dreamers , Chrono Trigger Enemy Guide , Music Library und Jonnys Race
Ttztzz....

RPG ich dachte du hättest davon Ahnung :roll:
Jedenfalls sagst du das doch immer oder 8)
Und der Unterschied ist das die SFC einfach ganz anders aussieht *lol*
Sie hat einen leichten Farbunterschied in dne grautönen und die Controller halten länger... naja und spielt Spiele in 60 HRTZ ab...

Das is alles eigentlich alles ^___^
Btw... wenn ihr richtig gelesen hättet wüsstet ihr da Azel das shcon geschrieben hatte...
[quote=""azel""]
. Grund dafür ist, dass es Mitte der 90er über das Broadcast Satellaview (BS)
veröffentlicht wurde, Nintendo's Antwort auf den Sega Channel. Mit einer zusätzlichen Art von
Festplatte konnten mittels des BS während einer speziellen Videospielshow im Fernsehen Spiele
via der Telefonleitung auf das Super Famicom heruntergeladen und gespielt werden...
[/quote][/quote]
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jimmy

?????????
Verstehst du eigentlich Deutsch?
Sorry, aber du scheinst hier gewisse Dinge, die ich geschrieben habe, nicht zu verstehen. Ich hab das Rewiew ebenfalls komplett durchgelesen. Und das RD ursprünglich für die Stellaview Erweiterung eschienen ist, ist mittlerweile jedem bekannt. Zumindes dann wenn er sich den Englischen Patch von Demiforce runterlädt und in die Readme Datei nachschaut. Das ist jetzt aber eine völlig andere Sache. Die du jetzt einmischst, nru weil du einige Beiträge der User nicht richtig lesen kannst.

Es ging darum das Azel in seiner Überschrift SNES hingeschrieben hat. Denn für Super Nintendo(SNES) ist das Spiel niemals erschienen sondern fur das Super Famicom. DAs er es weiß ist mir klar, hab sei Rewiew gelesen. Aber Tatsache ist das er SNES hingeschrieben hat. So sieht es jetzt in seiner Überschrift aus, also ob das Spiel für Super Famicom und auch für SNES erschienen wäre.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Denn für Super Nintendo(SNES) ist das Spiel niemals erschienen sondern fur das Super Famicom. DAs er es weiß ist mir klar, hab sei Rewiew gelesen.
Genau das ist doch der Fehler den ich meinte
Es ist für das Stella View erschienen was nur ein Zubehör für die FamiCon ist , ohne Stella View kein RD ...

Selbst wenn du eine S. Famicon hättest würdest du somit immern och nicht ohne das Stella View RD spielen können...

Das ist der Punkt auf den ich hinaus will =P
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Jimmy""]Genau das ist doch der Fehler den ich meinte
Es ist für das Stella View erschienen was nur ein Zubehör für dieFamiCon ist , ohne Stella View kein RD ...

Selbst wenn du eine S. Famicon hättest würdest du somit immern och nicht ohne das Stella View RD spielen können...

Das ist der Punkt auf den ich hinaus will =P[/quote]

Du weißt nicht mal selber was du schreibst. DAs ist alles bekannt, niemand hat dies abgestritten. Du redest von Dingen die nichts mit meiner Aussage zu tun haben. Ich habe gesagt das das Spiel mit der StellaErweiterung rausgekommen ist und das es ohne dieser Eweriterung geht ist jedem bereits bekannt. ABER DARUM GEHT ES NICHT. Das Spiel ist aber niemals für das Super Nintendo erschienen! Es ist für das Super Famicom mit der Unterstützung von Stellaview erschienen. Die Unterstützung gab es nur für SFC und nicht SNES. DU schreibst doch oben selber Famicom(n?) und nicht SNES. Wiedersprichst dir einfach selber Jimmy.

Und die Stella Erweitrung erschien nur für Super Famicom und nicht Super Nintendo. Zudem ist das Spiel nie in Amerika oder Europa erschienen um für das Super Nintendo verfügbar zu sein. Deswegen ist seine ÜBerschrift nicht richtig.

Mir reichts jetzt, ich gehe jetzt zu meinem Kollegen. Er hat RD noch irgendwo zu Hause liegen.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Di Aug 12, 2003 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Ich habe mir überlegt ob ich tatsächlich wegen der Hitze benebelt bin´und nicht Mal weiß was ich sage.

So, hab gerade mein Stellaview mit Radical Dreamers von meinem Kollegen ausprobiert. Hab das Teil damals nur für das Super Famicom verwendet als ich RD hatte. Es funktioniert definitiv auf meiner PAL SNES NICHT. Wie denn auch? Wie soll ich es denn bitte kompatibel machen? *g* Auf meinem US SNES hab ich es erst gar nicht ausprobiert, ist klar! *g* :o

Auf meinem Super Famicom funktioniert das Spiel mit dem ADD-On ohne Probleme. :wink:

Und was lernen wir daraus Jimmy? Radical Dreamers hat nichts mit dem Begriff Super Nintendo zu tun sondern mit Super Famicom. Somit ist die Überschrift von Azel zum Teil unzutreffend. Was eigentlich nur darum ging und nicht um das ADD-On oder sonstiges.

Und was lernen wir noch daraus? Jimmy sollte genauer lesen...? :roll:
Aber nochmal mache ich mir die Mühe nicht und gehe Extra zu einen Kollegen nur um mich zu vergewissern, das ich Recht habe. Und das bei dieser Hitze! :( So langsam komme ich mir reingelegt vor. :?

Thema beendet!
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Wers glaubt :O)

Ich weiss was ich schreibe weil ich selber alle Drei Konsolen haben (isch schreib jetzt nicht alle 3 SNES Konsolen damit du mich abschiessen kannst =) )

Ich hab ein Ami SNES , ein Deutsches SNES und eine Super Famicon und ohne das Stella View funktioniert die Runtergeladene Version definitiv nicht da der SA D01 (?) Zusatz einfach nciht unterstützt wird ..

Die Rom ist etwas ganz ganz anderes und ein Modul Dump kann derher nicht verglichen werden

Desweiteren dürftest du wissen das ich Romhacker bin un daher das im Schlaf weiss..

Desweiteren hast DU meine ausage nur bestätigt mit deinem 2tem Post :)
Es funktioniert definitiv auf meiner PAL SNES NICHT. Wie denn auch? Wie soll ich es denn bitte kompatibel machen? *g* Auf meinem US SNES hab ich es erst gar nicht ausprobiert, ist klar! *g*
Wie soll es auf dem SNES oder dem AMi SNES Laufen ohne die unterstützung die nur das STella View der SFC bietet ;)

Und da du hier MOD bist kannste das relativ leicht umänderm im Titel oder ;)
Verfasst am: 12 Aug 2003 14:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir überlegt ob ich tatsächlich wegen der Hitze benebelt bin´und nicht Mal weiß was ich sage.

So, hab gerade mein Stellaview mit Radical Dreamers von meinem Kollegen ausprobiert. Hab das Teil damals nur für das Super Famicom verwendet als ich RD hatte. Es funktioniert definitiv auf meiner PAL SNES NICHT. Wie denn auch? Wie soll ich es denn bitte kompatibel machen? *g* Auf meinem US SNES hab ich es erst gar nicht ausprobiert, ist klar! *g*

Auf meinem Super Famicom funktioniert das Spiel mit dem ADD-On ohne Probleme.

Und was lernen wir daraus Jimmy? Radical Dreamers hat nichts mit dem Begriff Super Nintendo zu tun sondern mit Super Famicom. Somit ist die Überschrift von Azel zum Teil unzutreffend. Was eigentlich nur darum ging und nicht um das ADD-On oder sonstiges.

Und was lernen wir noch daraus? Jimmy sollte genauer lesen...?
Aber nochmal mache ich mir die Mühe nicht und gehe Extra zu einen Kollegen nur um mich zu vergewissern, das ich Recht habe. Und das bei dieser Hitze! So langsam komme ich mir reingelegt vor.

Thema beendet!
*hust*
FDu hast wirklich nicht das geringste verstanden >_<
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Nochwas:
@azel: Ich dachte das Gerät wäre dazu da Spiele während dieser Sendung über Satellit zu laden und nicht per Telefonleitung, oder?
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jimmy
Desweiteren dürftest du wissen das ich Romhacker bin un daher das im Schlaf weiss..
Wenn du nur wüsstest was ""hAcKeN"" wirklich ist.... dann würdest du es berueuen, jemals das Wort gehört zu haben.... :cry: .......
Übrigens sollten sich Romhacker ebenfalls konzentrieren was sie schreiben oder tippen oder LESEN. :wink: Aber anscheinend hast du dich bei Lesen nicht genug konzentriert wenn du nicht begreifst, das es um die Überschrift ging und nicht um das ADD-On Stellaview.
Wie soll es auf dem SNES oder dem AMi SNES Laufen ohne die unterstützung die nur das STella View der SFC bietet
Also du weisst echt nicht was du schreibst. :?
Eigentlich habe ich dich das mit meiner Aussage gefragt da du nicht wusstest wourm es hier überhaupt ging. Somit bestätigst du nur einfach meine Meinung mit dieser Aussage. Radical Dreamers hat nichts mit dem SNES zu tun sondern mit SFC. Darum ging es die ganze Zeit. Über das ADD-On war nicht die Rede. Und das RD nur mit Stellaview läuft ist schon Jahre lang bekannt. Tatsache ist jetzt nur, das in der Überschrift von Azel das SNESeinfach nicht hingehört. Dies hast du jedoch abgestritten.

Ich habe selber alle BEIDE SNES und das Super Famicom(SO HEISST ES RICHTIG MEIN FREUND alles klar?)und weiß genau was ich auch sage. Ich hatte sleber früher RD und hab bis heute noch das ADD-On davon. Du kommst hier mit Stellaview was nichts nichts mit dem Thema zu tun hat. Es ging nur um die Überschrift und da gehört de Begriff SNES einfach nicht hin.

Hoffe du ahst jetzt begriffen, das du mir unnötig etwas vorgeworfen hast nur weil du nicht genau den Beginn gelesen hast.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Di Aug 12, 2003 8:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Rpgmaniac-No1, piss dich wegen so semantischen Kleinkram nicht an, das ist doch lächerlich du hier machst.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weis garnicht, weshalb es immer so ein Gezeter gibt, wenn RPG sich zu einem Thema äussert.....

Mir ist aufgefallen, das es im Grunde egal ist was sie schreibt, es entwickelt sich immer ein Streitgespräch daraus.

Sie wies lediglich darauf hin, daß es das Spiel nur als JP Version gibt (womit sie auch recht hat) und meinte das man es in der Beschreibung bei SFC belassen sollte und (wegen annahme es gebe eine US oder gar Euro-Version) das man das Kürzel S-NES rausnehmen sollte.

Naja, ich bleib mal (wie üblich) im Hintergrund und beobachte weiter;)

Gruß Jehova
Antworten