Euer Lieblings Final Fantasy ?
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Mal davon abgesehen das der Vote irgendwie inkorrekt ist, kann ich nur Tier dafür danken das er meine Meinung vertritt und mir damit die Flut von verhaßten Kommentaren erspart :p
Danke, dass du immer wieder zurück schreibst.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
- Pestilence
- König der Retroshow
aufm SNES fand ich Chrono Trigger am besten.
Das habe ich aber erst nach FF7 gespielt.
Mein erstes RPG war gaanz damals (da war ich noch unter 10 !)
Y's Vanishing Omen
Das fand ich damals schon geil.
Naja dann kamen einige Jahre Pause - zwischendrin gabs noch ein Wohnort Wechsel (über 400 km woanders hin) das war für mich nicht sonderlich leicht weil ich 11 oder so da war ...
Naja bin durch Zufall in der Videothek auf FFVII gestoßen habs mir ausgeliehen und war begeistert (nicht direkt ab dem Anfang aber dann *hui*)
So wurde meine Liebe zu RPG's wiedergeweckt.
Naja seitdem sammel ich
Ich spiele aber auch gerne Baldur's Gate oder Pen & Paper (aber eher seltener da zu wenig meiner Freunde das mögen...)
Das habe ich aber erst nach FF7 gespielt.
Mein erstes RPG war gaanz damals (da war ich noch unter 10 !)
Y's Vanishing Omen
Das fand ich damals schon geil.
Naja dann kamen einige Jahre Pause - zwischendrin gabs noch ein Wohnort Wechsel (über 400 km woanders hin) das war für mich nicht sonderlich leicht weil ich 11 oder so da war ...
Naja bin durch Zufall in der Videothek auf FFVII gestoßen habs mir ausgeliehen und war begeistert (nicht direkt ab dem Anfang aber dann *hui*)
So wurde meine Liebe zu RPG's wiedergeweckt.
Naja seitdem sammel ich
Ich spiele aber auch gerne Baldur's Gate oder Pen & Paper (aber eher seltener da zu wenig meiner Freunde das mögen...)
Ich persöhnlich hab' mit Mystic Quest und Secret of Mana angefangen,
undf deswegen stört mich das Rundenbasierte Kampfsystem von FF
immer noch so'n bisschen.
Ansonsten würde ich sagen VII ist nicht zu toppen, und zwar nicht nur,
weil es mein erstes war!!!
FFVII hat die besten Charaktere, dass
beste rundenbasierte Kampfsystem und die beste Story!
reicht doch...
Als ich sah, wie Aerith starb, wurde mir ganz anders, ich hab' 'n paar
Minuten echt perplex auf'n Monitor gestarrt. Aber das muss so sein,
damit man Sephiroth so richtig schön hassen kann.
Der ultimative Bösewicht...
undf deswegen stört mich das Rundenbasierte Kampfsystem von FF
immer noch so'n bisschen.
Ansonsten würde ich sagen VII ist nicht zu toppen, und zwar nicht nur,
weil es mein erstes war!!!
beste rundenbasierte Kampfsystem und die beste Story!
reicht doch...
Als ich sah, wie Aerith starb, wurde mir ganz anders, ich hab' 'n paar
Minuten echt perplex auf'n Monitor gestarrt. Aber das muss so sein,
damit man Sephiroth so richtig schön hassen kann.
Der ultimative Bösewicht...
Aber gleichzeitig ist er cool
(Nunja ich könnte jetzt wieder sagen das ""der Sephiroth der Aeris tötet"" nicht der ""echte"" ist sondern Jenova und blabla aber dann müsste ich das alles begründen und das hat mich in einem anderen Forum schon über ne Stunde Schreibarbeit gekostet.)
Auf Anfrage kann ich euch aber auch einen schönen Link geben wo meine Theorie so ähnlich nachzulesen ist.
(Nunja ich könnte jetzt wieder sagen das ""der Sephiroth der Aeris tötet"" nicht der ""echte"" ist sondern Jenova und blabla aber dann müsste ich das alles begründen und das hat mich in einem anderen Forum schon über ne Stunde Schreibarbeit gekostet.)
Auf Anfrage kann ich euch aber auch einen schönen Link geben wo meine Theorie so ähnlich nachzulesen ist.
- GeRmAnSnAkE
apropos: ich wusste gar nicht, dass Sephiroth bei Kingdom Hearts vorkommt:
http://www.playonline.com/finalmix/imag ... illust.jpg
http://www.playonline.com/finalmix/imag ... illust.jpg

- GeRmAnSnAkE
- LostTemplar
Mein erstes FF war der 6te Teil, das hab ich mir damals (1994 oder so) gleich nach dem Erscheinen in den USA bestellt... und das Spiel is so derb(ich finde immernoch, dass es den besten Soundtrack überhaupt hat).
Am zweitbesten finde ich dann FF7, das Materia System hat einfach gerult! Aber es war echt gaga mit Aeris... ich meine die war immer in meiner Party und dann -_-'...
FF1 = schwer omg, story war auch sinnlos, billigkampfsystem... aber die Nostalgie ^^
FF2 = das Erfahrungssystem fand ich nicht so toll
FF3 = erstes FF mit Job System, aber boah war das Spiel schwer, noch mehr als Teil 1
FF4 = mein drittliebstes FF. Fünf Charaktere in der Party, das ist doch lustig ^^... einziges Manko finde ich ist, dass die Charaktere andauernd abhauen, verrecken, sonst was
FF5 = gutes Job System
FF8 = lol
FF9 = gute ""Zusammenfassung"" der vorigen Teile, wie ich immer sage
FF10 = ich weiß garnicht, was alle haben, ich finde das Spiel sehr gut (freu mich schon auf FFX-2)
FF11 = kA nicht gespielt... aber mir gefaellt die Online Idee auch nicht so gut bei nem FF
Aber die absolute Killerserie ist, denke ich, Star Ocean... der Teil aufm SNES rockt, SO2 auf der PSX sowieso, und in 3 Monaten werde ich *hoffentlich* endlich SO3 haben.
und btw, Mystic Quest Legends war doch cool, war mein erstes RPG (hey, ich Spiel das pro Jahr immer noch einmal durch... dauert ja nicht lange).
btw2, CT und zu schwer? lol? Es ist ein verdammt gutes Spiel, aber zu schwer? ne...
btw3, also spielen würde ich Kingdom Hearts schon, is doch bestimmt funny ^^
Am zweitbesten finde ich dann FF7, das Materia System hat einfach gerult! Aber es war echt gaga mit Aeris... ich meine die war immer in meiner Party und dann -_-'...
FF1 = schwer omg, story war auch sinnlos, billigkampfsystem... aber die Nostalgie ^^
FF2 = das Erfahrungssystem fand ich nicht so toll
FF3 = erstes FF mit Job System, aber boah war das Spiel schwer, noch mehr als Teil 1
FF4 = mein drittliebstes FF. Fünf Charaktere in der Party, das ist doch lustig ^^... einziges Manko finde ich ist, dass die Charaktere andauernd abhauen, verrecken, sonst was
FF5 = gutes Job System
FF8 = lol
FF9 = gute ""Zusammenfassung"" der vorigen Teile, wie ich immer sage
FF10 = ich weiß garnicht, was alle haben, ich finde das Spiel sehr gut (freu mich schon auf FFX-2)
FF11 = kA nicht gespielt... aber mir gefaellt die Online Idee auch nicht so gut bei nem FF
Aber die absolute Killerserie ist, denke ich, Star Ocean... der Teil aufm SNES rockt, SO2 auf der PSX sowieso, und in 3 Monaten werde ich *hoffentlich* endlich SO3 haben.
und btw, Mystic Quest Legends war doch cool, war mein erstes RPG (hey, ich Spiel das pro Jahr immer noch einmal durch... dauert ja nicht lange).
btw2, CT und zu schwer? lol? Es ist ein verdammt gutes Spiel, aber zu schwer? ne...
btw3, also spielen würde ich Kingdom Hearts schon, is doch bestimmt funny ^^