Euer Lieblings Final Fantasy ?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Euer Lieblingsteil der FF Reihe?

Final Fantasy I
0
Keine Stimmen
Final Fantasy II
0
Keine Stimmen
Final Fantasy III
0
Keine Stimmen
Final Fantasy IV
0
Keine Stimmen
Final Fantasy V
2
6%
Final Fantasy VI
8
25%
Final Fantasy VII
16
50%
Final Fantasy VIII
4
13%
Final Fantasy IX
1
3%
Final Fantasy X
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

cyberpunK

Euer Lieblings Final Fantasy ?

Beitrag von cyberpunK »

Hi, ich habe einen derartigen Thread nicht gefunden also hab ich einfach mal diesen Thread hier aufgemacht.

Kommentare erwünscht :)

Mein Lieblingsteil ist eindeutig und unumstritten Teil VII.

Dieser Teil bietet meiner Meinung nach die coolsten Charactere, die beste Atmosphäre, super Musik, eine geniale, packende Story, eine Menge Minispiele naja und alles was ich vergessen habe :)

Danach käme bei mir FF6, diesen mag ich auch sehr, aber wie gesagt, kein FF steht bei mir höher als 7... naja bisjetzt :)

Vielleicht FF7 die Neuauflage :D
------------------------------------------

und ladet euch bitte mal diese MP3 hier runter und sagt mir wie ihr sie findet (FF7 Fans kennen das sowieso ;))
http://mitglied.lycos.de/beatemup/Sephiroth.zip

edit:
^
da oben @ Katana ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Der Link funzt leider net :(

FFVII rult ... aber ... *schnüff* WIESOOOO AERIS ???? :cry: :cry: :cry:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also mir gefällt FF7 auch besser. Aber ich bin mir nicht sicher, ob
mir FF7 nicht nur deshalb besser gefällt als FF6 weil ich 7 zuerst gespielt habe. Aber was ich auf jeen Fall sagen kann ist, dass mir an 7 das Kampsystem miot den Materias auf jeden Fall am aller besten gefällt. Da kommt kein anderes RPG ran. Auch bei den Charakteren nicht. Aber was die Musik angeht ist FF6 mir nicht nur bei RPGs das Liebste. Die Musik vermittelt trotz ihrer Einfachheit einfach so dermaßen viel Atmosphäre!
boo

Beitrag von boo »

7 rulz (auch wenn ich 3 und 10 noch nicht gespielt habe)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

lol
Alle wählen 7, weil es das erstze ist, wasse mitbekommen haben....

Diese neuzeitzogger ^^ :P

FF5 und FF6 rulen eh alles in den Boden !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich wähle es nicht weil ich es als erstes gespielt habe, demnach müsste ich danach ja FF8 wählen, tu ich aber nicht :) FF6 ist mein 2tes Lieblingsspiel, aber Teil 5 hm naja, FF7 ruled halt :D

Hey FF7 ist mit Abstand das beliebteste!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

weedfreak hat geschrieben:lol
Alle wählen 7, weil es das erstze ist, wasse mitbekommen haben....

Diese neuzeitzogger ^^ :P

FF5 und FF6 rulen eh alles in den Boden !
Mein erstes war sechs, trotzdem war ich nicht so überzeugt davon wie von FF VII. Aber du hast schon recht damit: viele finden Den teil, den sie als erstes gezockt haben, am besten. Deswegen gibt es überhaupt Fans von VIII, denn der ist echt net so toll im Vergleich zu den anderen. Höchstens die Präsentation kann überzeugen. Trotzdem ist an zweiter Stelle Teil fünf, da FFVI zwar geil ist, aber ein sehr eingeschränktes Kampfsystem hat.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

FF7 war der erste den die meisten gezockt haben weil es der erste war, der nicht so ein totaler Müll war das sie ihn hier nich rausgebracht haben
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also ich persönlich kenne mehr, die mit Final Fantasy VIII angefangen haben und es auch am tollsten fanden, obwohl das Kampfsystem im Vergleich zu anderen totaler Schrott ist! Da hatte FFIII ein besseres!
Bild
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Nur die Deutsche Übersetzung war ne Katastrophe....
Trotzdem rult ff7, ist der 1. (und der letzte?) FF, bei dem kräftig (TV) Werbung auch in Europa gemacht wurde.

Ehrlich gesagt hab ich die nachfolgenden Teile nicht, ist IX für die PSX auch gut?

Bei FF8 haben die doch auch Werbung gemacht, mit dem FMVs...

FF9 ist auch sehr zu empfehlen, ausgezeichnet, kommt aber von der Story her nicht an FF7 dran - Aeris ist nunmal einzigartig...
Katana

Beitrag von Katana »

Recht hast du Aix, Aeris war ein fall für sich *schnüff*

Die deutsche Übersetzung der PC Version von FF7 war doch einigermaßen in Ordnung, zumindest besser als die der PSX Version!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Jaja, 7 is schon geil, kommt aber nicht an 6 ran. Wie gesagt, die Musik ist um längen besser, das Esper sammeln macht mir persönlich mehr Spass als die Beschwörungen in FF7. Nur das Chocobozüchten hätte noch gefehlt ;).
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
asse247

Beitrag von asse247 »

FF6 ist und bleibt der beste Teil der Serie. Mit der Grafik und dem Sound war es zu der Zeit das Größte!

Aix schrieb folgendes: FF7 war der erste den die meisten gezockt haben weil es der erste war, der nicht so ein totaler Müll war das sie ihn hier nich rausgebracht haben
:shock: So ein Bullshit!!! :lol: In Japan haben sich die Dinger ordentlich verkauft. Hier war es damals mit RPG's noch nicht so. Ich denke da drüben verkaufen sich RPG's auch heute noch besser als in Europa. Zu 16-Bit-Zeiten sind meiner Meinung nach viele innovative und brilliante Rpg's erschienen, an denen sich heute viele Games orientieren. So auch die FF-Teile.

Was ist mit Seiken Densetsu 3, der Fire-Emblem-Reihe, der Dragons-Quest-Reihe? Die sind alle nicht hier erschienen, weil die so schlecht waren, oder was willst Du uns hier weißmachen??? :? :wink:

Naja, ich find die Scheisse, und ich denke die Masse der Europäischen Spieler auch.
Antworten