Euer Lieblings Final Fantasy ?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Euer Lieblingsteil der FF Reihe?

Final Fantasy I
0
Keine Stimmen
Final Fantasy II
0
Keine Stimmen
Final Fantasy III
0
Keine Stimmen
Final Fantasy IV
0
Keine Stimmen
Final Fantasy V
2
6%
Final Fantasy VI
8
25%
Final Fantasy VII
16
50%
Final Fantasy VIII
4
13%
Final Fantasy IX
1
3%
Final Fantasy X
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich find FF6 ganz gut, aber FF7 ist mein favorit - wobei ich nicht bestreiten möchte das es daran liegen KÖNNTE, das es mein erstes FF war :D

Nur FF8 ist doch kagge...

Die Charactere allein sind nicht annähernd so cool wie in FF7 und der Rest.

Naja FF8 ist nur ein mittelklasseRollenspiel und FF7 hm ist geil :D
boo

Beitrag von boo »

weedfreak hat geschrieben:lol
Alle wählen 7, weil es das erstze ist, wasse mitbekommen haben....

Diese neuzeitzogger ^^ :P

FF5 und FF6 rulen eh alles in den Boden !
Hmm, Teil 5 hat zwar das beste und umfangreichste Spielsystem, aber ich fand die Story (englische Übersetzung) stinklangweilig...
Morogh

Beitrag von Morogh »

Ich liebe FFVII! An diesem( ja, es war auch mein erstes FF) habe ich alle anderen Teile gemessen, und kein Teil konnte es bis jezt toppen. Von FFVIII war ich am meisten entäuscht, für mich war es zu wenig Fantasy. Der neunte Teil hatte da wieder viel bessere Charaktere und eine viel bessere Story.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Also spiele FF schon (wie ihr sicher auch) seeeehr lange, und denke
den Verlauf auch ganz beurteilen zu können.
Leider habe ich die ersten Teile (fürs NES?) nicht gespielt
FF VI rockt ganz klar alle anderen pur weg!!! (geile story, charas, musik)
mhh... der siebte teil .... er hat mir auch !sehr! gut gefallen
naja, über alles das was mir beim 8en nicht gefallen hat könnte ich ein buch schreib, und ich dneke square weiss ganau was die da verzapft haben.
Mich hats ein bisschen gewundert das der 9te teil hier ein wenig
vernachlässigt wurde ?! Er ist doch der Wansinn, gut ich hatte manchmal
das gefühl das das spiel sehr linear verläuft. Aber ich denke er ist absolut
top und man sollte ihn nicht unterschätzen!
und wenn ich an diesen teil (?) der komplett in 3d und (nur?) online oder so gespielt werden soll, tja da krieg ich kopfschmerzen und werd schlagartig sehr aggressiv.
FF VI rOCKT
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

boo hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:lol
Alle wählen 7, weil es das erstze ist, wasse mitbekommen haben....

Diese neuzeitzogger ^^ :P

FF5 und FF6 rulen eh alles in den Boden !
Hmm, Teil 5 hat zwar das beste und umfangreichste Spielsystem, aber ich fand die Story (englische Übersetzung) stinklangweilig...

Da haste schon recht ! Die Story haut ned vom Hocker.
Aber das Berufesystem ( siehe auch FF tactics) ist einfach zu geil !
Ich find auch 6 n stückchen besser als 5 !
Aber FF7 rockt ebenfalls - zwar find ich die musik ned so doll, und die (echtzeit)Grafik war schon damals nicht zeitgemäß, aber dafür rult das Materia-System total !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Hm das Berufe System muss ich mir nochmal anschauen, aber die Musik bei FF7 finde ich absolut Klasse!

Habe auch den FF7 O.S.T.

zB One Winged Angel ist eines meiner absoluten Lieblings Game Themes.
Katana

Beitrag von Katana »

weedfreak hat geschrieben:Aber FF7 rockt ebenfalls - zwar find ich die musik ned so doll, und die (echtzeit)Grafik war schon damals nicht zeitgemäß, aber dafür rult das Materia-System total !
Is doch egal, ob die Grafik Zeitgemäß ist/war ... ich fand' die niedlich ;)
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

SyMbiOnT hat geschrieben:und wenn ich an diesen teil (?) der komplett in 3d und (nur?) online oder so gespielt werden soll, tja da krieg ich kopfschmerzen und werd schlagartig sehr aggressiv.
Geht mir auch so, aber alle andern, die ich kenne, findens geil. Nagut, die finden alles super, das den Namen Final Fantasy trägt, aber egal.....
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

natürlich isses ned so wichtig ob die Grafik zeitgemäß war oder nicht,schließlich ists n tolles spiel...
Aber wenn mann schon n paar gute Final Fantasys gesehn hat, zieht man natürlich die grafik mitin die Wertung( zum beispiel ""klötzchenhände und sowas, keineTexturen auf den Figuten etc)
Die Musik war kompositorisch schon in Ordnung, kam aber nicht an FF6 ran. Schlimmer war jedoch die Instrumentalisierung.... Die einzelnen Instrumente klangen selbst auf dem SNES besser....

Krassester Kritikpunkt für mich ist jedoch , das das Spiel nur 3 charaktere in der Party erlaubt, von denen einer die meisteZeit vorgeschrieben ist...naja, geschmackssache, sagte der affe, und biß in die Seife ;)
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

@ Aix
Also ich würde die Chrono- und Xeno-Serien mit purem Gold aufwiegen, doch diese werden den Europäern bis heute vorenthalten, weil sie angeblich zu schwierig seien. Nun, ich bin nun wirklich kein Genie und habe Chrono Trigger gut 4-5 mal durchgezockt - ohne Probleme. Und irre Spaß gemacht hat es nebenbei gesagt auch. ;)
asse247

Beitrag von asse247 »

@Cyrus XIII: Dem kann ich mir nur anschließen. Ich finde es vermessen, zu behaupten, diese Games und die 16-Bit-FFs wären nie hier erschienen weil Sie ""Scheisse"" waren.

Ich finde das FFVii ohne Zweifel ein tolles Spiel war, mit dem ich echt Fun hatte. Aber es ließ genau wie die Nachfolger diesen gewissen Charme vermissen, den ich an den Vorgängern mochte. Wie gesagt: Score, Charas und Plot fand ich bei VI einfach besser.

Das Materia-System war auch meiner Meinung nach noch die beste Innovation. Aber das wurde ja nun schon öfters erläutert. Daher stelle ich das Ergebnis des Votes ernsthaft in Frage! :wink: Selbst wenn man den 7. Teil als ersten der Serie gezockt hat,... die meisten werden doch Mystic Quest und SoM gezockt haben, oder? :?
Katana

Beitrag von Katana »

Jo, mein erstes RPG war Mystic Quest für den GB, aber MQ und SoM sind doch wieder in einer ganz anderen Storyline, die nix mit FF zu tun hat ...
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Hä? Mystik Quest für GB und SoM haben nichts mit FF zu tun. Mystik Quest für GB ist nur Seiken Densetsu 1, SoM ist SD 2. Mystik Quest Legends, für SNES, hat in USA den Titel Final Fantasy: Mystik Quest.
Oder red ich mal wieder wirres Zeug?
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
asse247

Beitrag von asse247 »

Ja ja, stimmt alles... Aber es sind allesamt Square-Games auf dem SNES. Ich wollte einfach darauf hinaus, dass das Argument von Aix (""FFVII das erste FF in Europa, weil alle Prequels Mist waren) nicht stimmen kann. Er hat nämlich im Verlauf des Threads alle großen Serien wie Fire Emblem, Seiken Densetsu, etc. auch mit einbezogen.

Vielleicht ein schlechtes Beispiel mit den anderen Games und dem 16-Bit-Charme. Naja... NUFF SAID!
DasTier

Beitrag von DasTier »

Katana, wenn du in Zusammenhang mit FF von einer durchgehenden Storyline sprichst hast du die Serie schon im Ansatz nicht verstanden ehrlich gesagt
Antworten