Welcher Megadrive-Emu ist am besten für XP?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

dajshin

Welcher Megadrive-Emu ist am besten für XP?

Beitrag von dajshin »

Hallo Retrogamer,

habe heute mal wieder die Lust verspürt ein paar alte Megadrive-Games auf meinem PC zu zocken. Habe bei fast allen Emulatoren ein Bildzucken.

Welchen könnt ihr empfehlen oder kennt jemand das Problem?

Habe DGen, Kgen98 (geht mein Sidewinder Pad nicht), Xega und Kega ausprobiert. Hatte fast überall das gleiche Problem.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Also ich benutz Gens und bin auch ganzt glücklich damit. Kein Ruckeln, keine Soundprobleme. Das einzig schlechte ist, dass der bei mir manchmal die Savestates nicht lädt.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Villeicht hilft ja das Service Pack? Verbessert es nicht die Kompabilität in XP?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

service pack? ist das nicht das teil das alle raubkopierte xp rechner erkennt und noch mehr ""xp nach hause tellefonieren"" spionageteile installiert??? (wenn ja finger weg wenn du was von privatsphäre hälst)
ich kann Gens auch nur empfehlen bei mir geht sogar savestates
morq

Beitrag von morq »

LOL...
es erkennt nur die standart raubkopie seriennummer (ein corp key)
und verweigert dann die installation, aber
es steht überall im netz wie man die seriennummer ändert
- ist ein knowledgebase von M$ selbst...
und spywäre ist nicht mehr drin als vorher....
wenn Du da angst hast bleib besser bei w2k
Hilfe!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

win 2k is zu problematisch in sachen media hab das schonmal draufgehabt mit den updates und patches dies für 2k gibt isses zwar nichtmehr sooo schlimm aber trotztdem :) ...
mirmok

Beitrag von mirmok »

habe heute mal wieder die Lust verspürt ein paar alte Megadrive-Games auf meinem PC zu zocken. Habe bei fast allen Emulatoren ein Bildzucken.
Wie schnell ist dein rechner und was hast du für eine Karte ????

War bei mir auch mal so....... Setz bei GENS die Audio-bit-rate auf 8 Bit und die Frequenz auf 22000.... das erhöt die Geschwindigkeit...... oder falls du einen TV-out hast dann schalte dei Grafik auf normal..... Siet zwar auf dem Monitor scheisse aus, aber dafür auf dem Fernseher astrein.....

Nachdem ich mir aber einen 1800XP zugelegt hatte + viel speicher + Radeon 8500
Lief es bei mir ohne juckeln und zucken (in schönster-grafikpracht natürlich...hehehehehe)
DRK

Beitrag von DRK »

wie macht ihr das nur immer, das selbst die simpelsten sachen ruckeln?
die 16bitter laufen bei mir mit höchsten einstellungen flüssig wie Öl.
Und das bei nur 700mhz...
Und ihn sachen Spyware:nehmt doch einfach win98!
das läuft gut und iss sogar fast retro :D
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Nur das win98 lame is, weils 12363 möglichkeiten für hacker bietet, durch undichte stellen ! Win98 ohne firewall is fast schon n selbstmordkommando !
Zudem ist win98 das absturz OS überhaupt ! Bluescreens, zusammenbrüche, treiberkonflikte und und und !

Es lebe win 2000 !
Stabiler und sicherer ( auch wenn man immernoch ne firewall haben sollte ;) )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

asi hat geschrieben:win 2k is zu problematisch in sachen media hab das schonmal draufgehabt mit den updates und patches dies für 2k gibt isses zwar nichtmehr sooo schlimm aber trotztdem :) ...
Ich empfehle dir Win2k + Service Pack 3, also eine modifizierte Varriante der Setup-CD, die das OS gleich mit dem neusten SP installiert - spart Zeit, Platz und läuft klasse. :D
DRK

Beitrag von DRK »

weedfreak hat geschrieben:Nur das win98 lame is, weils 12363 möglichkeiten für hacker bietet, durch undichte stellen ! Win98 ohne firewall is fast schon n selbstmordkommando !
Zudem ist win98 das absturz OS überhaupt ! Bluescreens, zusammenbrüche, treiberkonflikte und und und !

Es lebe win 2000 !
Stabiler und sicherer ( auch wenn man immernoch ne firewall haben sollte ;) )
Des kann ich nich bestätigen!!
Win98 läfut bei mr absolut sauber!
Alle treiber laufen, es iss stabil und undicht,naja ohne firewall läuft bei mir sowieso nix.
Ausserdem:was wolln sdie doofen hacker bei mir überhaupt? heimlich roms klauen oder was? :D
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Pflichte DRK bei, Win98 leuft bei mir auch gut, werde aber wahrscheinlich auch auf 2k umsteigen.

Und auch bei mir laufen die 16 Bitter auf höchsten einstellungen Flüssig wie Öl und das bei nem P3 mit 650 MHz !
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

weedfreak hat geschrieben:Nur das win98 lame is, weils 12363 möglichkeiten für hacker bietet, durch undichte stellen ! Win98 ohne firewall is fast schon n selbstmordkommando !
Ich wusste es schon immer, ich bin absolut suizid gefährdet!!! :twisted:
Ich hab im Moment zwar ME, macht aber keinen allzu grossen Unterschied....
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nene win98SE ist im moment so ziemlich das beste was du haben kannst...
es ist sicher auch ohne firewall denn die bringt dir sowieso nicht viel was du braucht ist ein guter virenwächter (antivir kann ich nur empfehlen gibts freeware auf www.chip.de) mehr brauchste nicht.
denn seit win 98 ist windows nicht mehr für attaken (zB DoS) anfällig sondern nur noch für viren und trojaner dagegen schützt antivir oder ähnliche programme.
außerdem ist der trend neue viren zu coden fast schon vorbei... viren kriegste hauptsächlich nurnoch von kiddies per kazaa aber die großangriffe gibtsnich mehr trojaner werden seit dem sie jedes kind saugen und bedienen kann auch nicht mehr ""der hit"" deshalb ist mir kein einziges aktuelles projekt bekannt bei dem ein neuer trojaner entwickelt wird... kurz gesagt die möglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft und man kann die trojaner und viren die es gibt kaum noch verbessern und bei den immer aktuellen virenwächtern hats auch keinen sinn neue viren zu entwickeln.
zudem ist die ""Hacker"" zeit auch vorbei heute gibts hauptsächlich nurnoch securitypages bei denen solche themen wie trojaner und viren besprochen werden und wo du lernen kannst was für lustige spielereien du mit pc's so machen kannst diese seiten sind aber eher darauf ausgerichtet dir beizubringen wie du dich schützt und anonym bleibst und so...
puh das war n langer text :)
und winXP hat zwar keine Bluescreens mehr (schade :wink: ich mochte sie eigentlich) aber dafür hat es ne ganze menge neuer probleme auf lager...
Katana

Beitrag von Katana »

Hmm, keine Großangriffe von Viren mehr?
Und was ist im Mom mit W32.Bugbear@mm & Co ?
Antworten