PlayStation2 Dolby Digital/Surround

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

PlayStation2 Dolby Digital/Surround

Beitrag von Payne »

Also da hat man schon ein vollwertiges 5.1 Set (Boxen + SB Audigy), nur wie soll ich jetzt darüber PS2 Spiele in Digital/Surround spielen? Geht das nur über den optischen Ausgang oder brauche ich doch ein spezielles Kabel, von dem ich noch nie was gehört habe?
Drum & Bass
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

kannste vergessen! Du brauchst ne richtige Sourroundanlage, die dir das Signal decodiert. DIe einzige Konsole die derzeit schon decodierten sound bietet ist die Xbox !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ja nur was bitte ist 'ne richtige Surround-Anlage? Mir gehts erstmal um die Anschlüsse.
Drum & Bass
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ne richtige sourround anlage is halt ne richtge sourround anlage ^^ ... sieht aus wie n Stereoanlagenverstärker, iss auch einer, nur halt mit Sourround decodier funktion !
Ich bezweifel halt, das deine Soundkarte EXTERNE Signale decodiert und wieder rausschickt ! Und, ja, das geht über den optischen ausgang ( soviel ich weiß )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Ryu

Beitrag von Ryu »

Ich würds mal nicht Surroundanlage nennen, sondern lieber Dolby Digital oder DTS Decoder, Surround is nunmal eigentlich nur 2 Kanäle...
Und solche Decoder haben meist zwei Eingänge Optisch und Koaxial, die PS2 bietet von haus aus keines der beiden Kabel, wenn ich mich recht entsinne, müsste man also auch noch extra für löhnen.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Also kann ich nicht einfach irgendwie mit dem optischen Kabel in den PC gehen und so den Sound auf mein 5.1 System umleiten? Mal davon abgesehen, dass die Audigy keinen optischen Eingang besitzt ;)
Drum & Bass
Ryu

Beitrag von Ryu »

Wenn deine Soundkarte keinen dieser Eingänge besitzt kannst du es vergessen, ja.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Aber angenommen ich wär so ein Bonz und würde mir nun extra noch eine mit digitalem Eingang kaufen. Kann ich dann nicht das Signal auf die 5.1 Boxen leiten?
Drum & Bass
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

WENN du nen eingang hast und die Karte es ordentlich decodiert - dann ja

hättest du nen digital reciever ;)
Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

So'n Teil kauf ich mir nicht, weil eh mein PC im wahrsten Sinne des Wortes der Mittelpunkt meines Zimmers ist und ich hab 'ne digi. TV Karte ;)
Drum & Bass
Antworten